Infos zu Kapellenhof

Hotel allgemein

Hier auf dem Kapellenhof in Manderscheid begegnet der Urlaubsgast freundlicher Aufgeschlossenheit, lebendiger Bodenständigkeit, kernigem Humor - vor allem aber echter Herzlichkeit.
Wohnen können Sie in einer von drei Ferienwohnungen (2 x 80 qm und 1 x 60 qm), die 2005 mit 5 Sternen klassifiziert wurden, sowie in einem von einem von vier Gästezimmern.

Zimmer

Die Gästewohnungen befinden sich in einem Neubau, der direkt an das Wohnhaus der Familie Krämer angeschlossen ist. Alle drei Wohnungen sind mit Satellitenfernseher, Telefon, Spülmaschine komplett ausgestattet, so dass der Urlauber nichts vermissen muss, und 75 qm oder 85 qm groß. Sie verfügen über zwei Schlafzimmer, Wohnzimmer, Küche, Bad, Gäste-WC und Terrasse oder Balkon.

Seit 2000 bietet der Kapellenhof auch noch Gästezimmer an, in denen bis zu 5 Personen Unterkunft finden können. Diese Unterkunft ist ideal für Wanderer oder Reiter, die in der Nähe des Lieserpfads Station machen wollen. Und gerade das Wandern auf dem Lieserpfad boomt seit einigen Jahren, als Manuel Andrack, bekannt aus der Harald Schmidt-Show, diesen Wanderweg "zum schönsten Wanderweg der Welt" ernannte und Manderscheid in "Wanderscheid" umtaufte.

Gastronomie

Morgens bieten wir Gästen der Gästezimmer ein reichhaltiges Frühstücksbüffet an, das überwiegend aus hofeigenen Produkten besteht.
Auf Anfrage können Gruppen auch abends eine warme Stärkung erhalten.
An bestimmten Tage gibt es auch ofenfrischen Flammkuchen – so viel die Gäste essen wollen – und sie können “live” erleben, wie früher Brot im mit Holz befeuerten Steinofen gebacken wurde.

Sport, Unterhaltung und Pool

Damit sich die Gäste auf dem Kapellenhof wirklich wohl fühlen und vom Alltag abschalten können, wird ein umfangreiches Aktiv-Programm angeboten. So können die Gäste sich auf der Liegewiese sonnen, sich vom Kapellenhof aus über ein gut ausgebautes Wanderwegenetz auf Schusters Rappen begeben (ganz in der Nähe gibt es Vulkane und Maare) oder auch einfach bei einem guten Buch – hier empfehlen sich die zurzeit gern gelesenen Eifelkrimis – entspannen.

Für die sportlich Aktiven, die mit dem Mountainbike unterwegs sind oder ganz stramm wandern wollen, bietet der Kapellenhof einige ausgearbeitete Touren an, die auf der Webseite mit Fotos beschrieben sind und deren GPS-Daten man sich dort auch downloaden kann. Wer noch keine Outdoor-GPS-Gerät zur Verfügung hat, kann sich bei den Krämers eins ausleihen und lässt sich dann die Route durch die schönen Eifelwälder führen. Überhaupt gibt es gerade für Mountainbikefahrer seit einigen jahren ein immer besser ausgebautes Tourennetz rund um Manderscheid.

Aber auch in den Beruf des Landwirtes können die Gäste ein wenig hineinschnuppern. So können die Gäst mit in den Melkstand und beim Melken zuschauen bzw. auch mal selbst "Hand anlegen", wenn die Kühe gemolken werden. Auch beim Füttern und Pflegen der zahlreichen Tiere auf dem Kapellenhof können die Gäste mit anpacken - wenn sie es wollen...

Sternstunden sind auch immer die Geburten von neuen Kälbchen, die nicht sekten auf den Name der Gäste getauft werden. Für die meisten Urlauber ein unvergessliches Erlebnis, von dem immer wieder zu Hause erzählt wird. Informationen über die Landwirtschaft vermitteln teilweise Tafeln in den einzelnen Ställen oder auch die Rallye, die Kindern angeboten wird. Kinder und Erwachsene können eine Hofführung mit vielen Erklärungen erleben - in der heutigen Zeit, wo viele Menschen denken, die Milch käme aus der Tüte und Kühe seien lila, eine unverzichtbare Werbung und Aufklärungsarbeit für die landwirtschaftlichen Produkte und die Landwirtschaft allgemein!

Eines der vielen Highlights eines Urlaubs auf dem Kapellenhof ist auch immer der Abend vor dem Holzbackofen, der Krämers, in dem fast wöchentlich Brot gebacken wird. An diesem Abend aber gibt es auf Bestellung Flammkuchen und Pizza, so viel wie in den Bauch gehen...

„Das Wichtigste ist aber die Beschäftigung der Kinder“, weiß Regina Krämer. Dass die sich auf dem Hof wohlfühlen, sieht jeder sofort. Überall laufen Kinder herum, spielen im Stroh, spielen Fußball, füttern die Tiere im Streichelzoo oder sammeln die Hühnereier ein. Die Kinder können sich auf dem Hof frei bewegen, mit Kindertraktoren durch die Gegend fahren, Tischtennis und – bei nicht so gutem Wetter – Gesellschaftsspiele spielen oder auf dem Spielplatz nahe der Grillhütte Sandburgen bauen oder am Klettergerüst turnen.

Die Lage des Hotels

Der Ferienhof „Kapellenhof“ liegt romantisch inmitten grüner Wiesen ca. einen Kilometer außerhalb des aufstrebenden Eifelstädchens Manderscheid in der Vulkaneifel.

Service

Auf dem Fünf-Sterne-Ferienhof „Kapellenhof“ in Manderscheid in der Vulkaneifel wird den Gästen ein abwechslungsreiches und umfangreiches Programm geboten. Der Landwirt Günter Krämer und seine Frau Regina sind mit Liebe und großem Engagement bei der Sache.

Die Richtigkeit der Angaben ist ohne Gewähr. Die allgemeinen Hotelinfos können von der Katalogbeschreibung der Veranstalter abweichen. Bitte beachten Sie, dass bei einer Buchung die Leistungen des Reiseveranstalters gelten.

Mehr anzeigen

Bewertungsübersicht

Weiterempfehlungsrate

91
%

Bewertungskategorien

Hotel
5.6 / 6
Zimmer
5.8 / 6
Service
5.8 / 6
Lage
5.6 / 6
Gastronomie
5.9 / 6
Sport & Unterh.
5.5 / 6

Bewertungen

Hervorragend
10
Sehr gut
0
Angemessen
1
Schlecht
0
Sehr schlecht
0

Beliebt bei ...

Bewertungen für Kapellenhof

loading item...

  • Friedhelm Alter 56-60
    6 / 6
    Weiterempfehlung
    April 2016

    „Immer wieder gerne!”

    Familienatmosphäre pur, wunderschön gelegen, herzlich empfangen, behandelt und verabschiedet. Jederzeit immer wieder gerne, eine Bereicherung für jung & alt,Single ,Paar oder Familie


  • Thomas Alter 41-45
    6 / 6
    Weiterempfehlung
    Dezember 2014

    „Perfekt für Erholungs-/Familienurlaub”

    Der Kapellenhof bietet Urlaub und Erholung pur, ankommen und sich zuhause fühlen, familienfreundlich, besser gehts nicht ein Paradies für Kinder


  • Meike Alter 36-40
    5.8 / 6
    Weiterempfehlung
    Juni 2014

    „Erlebnisreicher Bauerhofurlaub”

    Der Bauernhof ist riesig und es gibt genug zu entdecken. Angefangen von den vielen Tieren (Kühe, Kälbchen, Schweine, Ziegen, Hasen, Hühner, Ponys, Katzen, Hund) bis hin zu den Menschen die dort Arbeiten und Leben. Das Angebot zum Mithelfen ist vielseitig. Melken, Eier sammeln, Tiere füttern oder auf...


  • Markus Alter 36-40
    5.5 / 6
    Weiterempfehlung
    Mai 2014

    „Als Familie entspannen und die Kinder haben Spass!”

    Hier kann man als Familie entspannen und genießen. Unsere Kinder hatten Spass und eine tolle Zeit! Wir bekamen alle einen guten Einblick wie es in der Landwirtschaft zugeht und die Kinder hatten viele Möglichkeiten spielerisch zu entdecken. Danke für die schöne und angenehme Zeit! Wir kommen auf jeden...


  • Angelika Alter 46-50
    6 / 6
    Weiterempfehlung
    Mai 2014

    „Spaß und Erholung für die ganze Familie”

    Wir waren schon oft auf dem Kapellenhof in Manderscheid,in der Vulkaneifel.Dieses mal leider nur 4Tage.Die Zimmer und Ferienwohnungen wurden erst mit viel Liebe und gutem Geschmack renoviert.Alles ist sehr gepflegt .Das Frühstück wurde in Buffetform angeboten,es war reichhaltig,mit hofeigenenProdukten.Auch...


  • Christine Alter 31-35
    5.9 / 6
    Weiterempfehlung
    Mai 2014

    „Alles prima, tip top”

    Uns hat es sehr sehr gut gefallen, wir kommen wieder. Wir haben uns sehr gut erholt. Die Tiere, die Wanderungen, der Hof, usw. Wir haben nichts auszusetzen. Wir wollten nicht nach Hause fahren.


  • Ruth Alter 41-45
    3.7 / 6
    Keine Weiterempfehlung
    Mai 2014

    „Wir sind vorzeitig abgereist...”

    Wir sind nach 2 Tagen wieder abgereist und verstehen die Vielzahl guter Bewertungen nicht! Die Hofbewohner sind zwar freundlich und nett, man kann überall zusehen...aber mitmachen kann man nicht. Der Schwerpunkt liegt ganz klar auf der Landwirtschaft (was ja auch okay ist), aber die Gäste laufen nebenher....


  • Pia Alter 46-50
    5.9 / 6
    Weiterempfehlung
    April 2014

    „Sehr schöner und erholsamer Kurzurlaub”

    Die sehr angenehme Art der Gastgeber lädt zum Verweilen ein. Hier können Kinder und Erwachsene Landwirtschaft hautnah erleben und selbst tätig werden.


  • Rosi Alter 51-55
    5.9 / 6
    Weiterempfehlung
    April 2014

    „Besondere Gastfreundschaft”

    Seit Jahren zieht es uns immer wieder auf den Kapellenhof. Wir genießen dort besonders die Ruhe, die Wanderungen und die Gastfreundschaft der Familie Krämer.


  • Ralf Alter 41-45
    5.8 / 6
    Weiterempfehlung
    April 2014

    „Erholung garantiert!”

    Wir sind bereits zum sechsten Mal auf dem Kapellenhof gewesen und suchen bereits nach dem nächsten Reisetermin. Wie immer haben sich unsere Kinder (4 bis 14 Jahre) sehr (!) wohl gefühlt und auch wir Eltern konnten uns sehr gut erholen! Die Unterkunft und die Verpflegung sind empfehlenswert. Die Familie...

Weitere Hotel-Empfehlungen

Hotels in der Nähe von Kapellenhof