Neueste Hotelbewertungen Zypern

Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.

Hotel bewerten
Daniela (46-50)
Verreist als Paar • Oktober 2025 • Strand

Unser Aufenthalt war erholsam und angenehm

6,0/6
Erholung und Entspannung garantiert Wir kommen gerne wieder
Sebastian (36-40)
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 1 Woche • Strand

Spätsommerliches Erlebnis

6,0/6
Auch im Oktober noch ein Garant! Zypern genießen in einem toll gelegenen Hotel. Zuvorkommendes Team - immer freundlich!
Werner (61-65)
Verreist als Paar • September 2025

Tolles Frühstück und freundlicher Service im Grecian Bay Hotel

6,0/6
Absolut zur Weiterempfehlung, sind bereits zum 8mal im Grecian Bay.
Dietmar (51-55)
Verreist als Familie • Oktober 2025 • Strand

Gut für Familien, aber einige Schwächen

5,0/6
Gut mit Kindern, aber Qualität entsprach nicht ganz dem Preis
Urlauber
Verreist als Freunde • September 2025 • Strand

Vielfältiges Essen und ruhiger Strand sorgen für Erholung

6,0/6
Wir hatten einen sehr schönen Urlaub mit super Preis-Leistungsverhältnis. Das Essen war mit unterschiedlichen Themenabenden sehr abwechslungsreich, die kostenlosen Cocktails und Mocktails waren super lecker und das Personal sehr aufmerksam und hilfsbereit. Wir würden das Hotel jederzeit weiterempfehlen.
Urlauber
Alleinreisend • Oktober 2025

Schöne Hotelanlage die zum Erholen einlädt.

6,0/6
Die Hotelanlage ist die reinste Oase. Hier ist mit dem Blick aufs Meer Erholung vorprogrammiert. Das Personal ist unglaublich freundlich, das Zimmer gemütlich und das Essen abwechslungsreich. Jeden Abend gibt es ein kleines Programm, so dass man auch als Alleinreisende ein wenig Unterhaltung hat. Rundum empfehlenswert.
Peter (66-70)
Verreist als Paar • September 2025 • 2 Wochen • Strand

Sehr gutes Wohlfühl Hotel.

6,0/6
Modernes, neues Hotel mit zweckmäßig eingerichteten Zimmern mit Balkon und Meerblick. Sämtliche Einrichtungsgegenstände funktionierten
Kaspar (56-60)
Verreist als Familie • Oktober 2025 • 1 Woche

Nochmals Sonne tanken mit der Familie

5,0/6
Schöne übersichtliche Anlage, teilweise etwas in die Jahre gekommen und ab und zu fehlt das gewisse Extra. Angebot für Kinder zw. 10 und 15 ist etwas bescheiden in dieser Zeit.
Helmut (51-55)
Verreist als Paar • Oktober 2025

Für uns kein 5Sterne Hotel!

3,0/6
Keine Handtücher am Pool,kein Tresor der Funktioniert gleich am ersten Tag,sehr lautes Geräusch von einem Generator und keine Wasserflaschen zum mitnehmen,habe ich noch nie in einem 5Sterne Hotel gehabt!
Vitaliy
Verreist als Freunde • Oktober 2025 • Strand

Toller Blick vom Zimmer und schöne Strände

5,0/6
Sven Wolfgang Manfred (31-35)
Verreist als Freunde • Oktober 2025 • Strand

Ein gut gepflegter Strand und erstklassige Zimmer waren beeindruckend.

6,0/6
Insgesamt sehr sauberes und schönes Hotel mit sehr freundlichen Mitarbeitern
Matthias (61-65)
Verreist als Freunde • Oktober 2025 • Strand

Die Bungalows sind charmant, jedoch könnte das Essen besser sein

4,0/6
Die Anlage ist mit den kleinen Bungalows und der schönen Bepflanzung etwas besonderes, auch ist die Größe übersichtlich. Die Nähe zum Meer ist auch ein Pluspunkt
Julia (46-50)
Verreist als Familie • August 2025

Toller Urlaub wer nur im Hotel gerne sich aufhält , weil außerhalb wirklich GAR NICHTS ist.

6,0/6
Essen war sehr gut, das Unterhaltungsprogramm war super zu 90% auf türkisch, aber sehr gute Bands. Vorstellungen im Amphitheater waren auch sehenswert. Aber ab 23 Uhr fand immer außer Sonntag Disco am Pier statt. Das war Klasse.... Wir waren überrascht von so vielen internationalen teueren alkoholischen Getränken. Die Cocktails haben super geschmeckt. Im Speiseraum war immer sehr voll. Mussten ab und zu zweiten Anlauf machen. Bis wir ein Platz gefunden hatten. Aber wir waren auch 7 Personen. Die nächste Einkaufsmöglichkeit ca 30min. entfernt. In der Nähe ist überhaupt nichts. Was wir noch negativ fanden. Das der Hotelstrand schon ab 17 Uhr fast komplett im Schatten war. Es gab nur paar liegen wo man noch die Sonne genießen konnte.
Marcus (51-55)
Verreist als Freunde • Oktober 2025

Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt, besonders beim Frühstück.

5,0/6
Günstiger Preis kombiniert mit guter Ausstattung und gutem Essen.
Deborah (36-40)
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 1 Woche • Strand

Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und ruhige Lage

4,0/6
Unser Aufenthalt letzte Woche war für den Preis inklusive Frühstück vollkommen in Ordnung. Das Hotel ist fußläufig vom Agia Napa Square ca. 10 Gehminuten entfernt. Der Pool ist zwar recht klein, aber vollkommen ausreichend. Das Frühstücksbuffet war ebenfalls in Ordnung. Auch unser Superior Zimmer hatte eine gute Größe.
Judith (61-65)
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 2 Wochen • Strand

Wir werden wiederkommen.

6,0/6
Wir sind das 6.Mal hier und es hat uns wieder gut gefallen. Das Essen ist lecker und vielfältig, das Personal freundlich und hilfsbereit.
Martin (41-45)
Alleinreisend • Oktober 2025 • 1 Woche • Strand

Schwierig

2,0/6
Wir haben 7 Nächte im Hotel Mare Ayia Napa verbracht und uns im Vorfeld sehr auf einen entspannten 5-Sterne-Urlaub gefreut. Leider wurde daraus eine große Enttäuschung, denn das Hotel hält weder, was es verspricht, noch was man bei einem Preis von rund 5.000 € pro Woche (All-Inclusive-Package) erwarten darf. ⸻ 🏠 Zimmer & Sauberkeit Die Zimmer sind extrem hellhörig – man hört wirklich alles: Gespräche, Stühle, Toilettenspülungen, sogar Wecker der Nachbarn. Ohne Ohropax ist an erholsamen Schlaf kaum zu denken. Die Zimmerreinigung erfolgt nur oberflächlich. Es wird zwar täglich jemand geschickt, aber gründlich gereinigt wird nicht. Böden bleiben staubig, Waschbecken werden oft übersehen und Handtücher manchmal gar nicht gewechselt. Wir buchten einen Garten-Bungalow mit Aufpreis, weil wir etwas mehr Ruhe und Privatsphäre wollten. Leider war das herausgeschmissenes Geld. Es gibt keinen Sichtschutz zu den Nachbarn, kein Moskitonetz, und sogar Katzen laufen frei hinein und heraus. Lüften ist kaum möglich – besonders, weil das Zimmer beim Ankommen mit einem aggressiven chemischen Reinigungsmittel behandelt wurde, dessen stechender Geruch drei Tage lang blieb. Ein sehr unangenehmer Start in den Urlaub. Auch auf der Terrasse war keine Ruhe – streunende Katzen lagen auf den Liegen oder bettelten nach Futter. Ein fürchterliches Gesamtbild für ein angebliches 5-Sterne-Hotel. ⸻ 🏖️ Pool, Strand & Außenanlagen Die Pool- und Außenbereiche wirken auf den ersten Blick schön, entpuppen sich aber schnell als Stresszone statt Erholungsort. Bereits ab 7 Uhr morgens beginnt der tägliche Kampf um die Liegen: Handtücher werden überall verteilt, und das Personal sieht tatenlos zu. Wer nach 10 Uhr kommt, muss sich auf die Wiese legen. Am Pool des Haupthauses gibt es fast nur Schattenplätze, gleichzeitig sind die Liegen viel zu dicht aneinander gestellt, sodass keinerlei Privatsphäre entsteht. Ruhe sucht man vergeblich. Auch am Strand herrscht permanente Unruhe. Kinder schreien, Musik läuft, und von Erholung keine Spur. Die Lage direkt am Meer und der moderne Aufbau würden eigentlich eher einem Adults-Only-Hotel entsprechen. Stattdessen ist das Konzept unausgegoren: Es gibt zwar einen Waterpark für Kinder, aber dieser steht fast immer leer. Somit ist das Hotel weder familienfreundlich noch erholsam für Paare – irgendwie nichts Halbes und nichts Ganzes. ⸻ 🍽️ Gastronomie & All-Inclusive-Package Das All-Inclusive-Angebot war für uns die größte Enttäuschung. Das Buffetrestaurant gleicht einer Kantine: laut, unruhig, gedrängt und mit einem Publikum, das sich leider oft rücksichtslos verhält. Kinder rennen zwischen den Tischen herum, Erwachsene reden laut, und man hat das Gefühl, in einer Bahnhofshalle zu essen. Das Essen selbst ist einförmig, geschmacklich enttäuschend und lieblos angerichtet. Viele Speisen schmecken nach Fertigprodukten oder Tiefkühlware. Frisches Obst oder Abwechslung sucht man vergebens. Man isst hier, weil man bezahlt hat – nicht, weil es schmeckt. Im asiatischen À-la-carte-Restaurant ist das Essen deutlich besser, aber hier muss man trotz All-Inclusive-Package alles extra bezahlen, selbst einfache Getränke wie Ouzo. Dafür bekommt man dort immerhin echten Service, frisches Essen und ein ruhiges Ambiente – allerdings zu einem Preis, der eher einem 5-Sterne-Restaurant außerhalb entspricht. Ironischerweise war das der einzige Abend, an dem man sich wirklich wie in einem 5-Sterne-Hotel fühlte. Nach mehreren kulinarischen Enttäuschungen entschieden wir uns schließlich, außerhalb essen zu gehen – und fanden dabei eine echte Empfehlung: das Restaurant Vassos am Hafen von Ayia Napa. Hier passt einfach alles: herzlicher Service, frische Speisen, faire Preise und eine wunderbare Atmosphäre. Wir hätten am liebsten jeden Abend dort gegessen. ⸻ 👥 Personal, Service & Transfer Das Personal ist insgesamt sehr unterschiedlich. Einige Mitarbeiter sind freundlich und bemüht, andere wirken überfordert oder schlicht desinteressiert. Ein großes Lob an Zozzy, die uns während unseres Aufenthalts immer freundlich begegnet ist und sich wirklich Mühe gegeben hat. Ein riesiges Kompliment auch an Herrn Kanak, der mit Leidenschaft, Freundlichkeit und echter Professionalität arbeitet. Sein Engagement und seine Ausstrahlung stechen deutlich hervor – er wäre der perfekte Bar-Manager! Solche Mitarbeiter sind selten und sollten vom Hotel unbedingt gefördert werden. Leider gibt es auch das Gegenteil: Andreas (Aushilfsmanager) fiel direkt beim ersten Gespräch unangenehm unprofessionell auf. Statt einer Begrüßung sprach er mich zuerst auf meine Uhr an – ein Benehmen, das in einem 5-Sterne-Haus absolut fehl am Platz ist. Die Late-Checkout-Option erfährt man erst am Abreisetag, was äußerst unpraktisch ist. Gerade wenn man früh aufstehen muss, um eine Liege zu sichern oder das Gepäck zu organisieren, ist das ärgerlich. Besonders negativ aufgefallen ist uns die Abzocke beim Transfer: Für ein Taxi, das normalerweise 70 € kostet, verlangte das Hotel 140 € für vier Personen in einem kleinen Bus – ein völlig überzogener Preis. Das hat mit Gastfreundschaft oder 5-Sterne-Service nichts zu tun, sondern hinterlässt schlicht einen unseriösen Eindruck. ⸻ ⚖️ Fazit Das Hotel Mare Ayia Napa ist kein Hotel für Paare, Ruhesuchende oder anspruchsvolle Reisende. Trotz der schönen Lage am Meer, der modernen Architektur und vereinzelter freundlicher Mitarbeiter fehlt es an Struktur, Sauberkeit, Organisation, Ruhe und Qualität. Das All-Inclusive-Package ist schwach, das Buffet enttäuschend, die Zimmer mangelhaft gepflegt, und das Publikum sorgt häufig für eine unangenehme Atmosphäre. Ein paar engagierte Mitarbeiter wie Zozzy und Herr Kanak sind die einzigen Lichtblicke in einem ansonsten enttäuschenden Gesamtbild. 👉 Gesamturteil: Ein überteuertes, überbewertetes Hotel, das den Glanz seiner Sterne nur auf dem Papier trägt. Kein 5-Sterne-Service, kein 5-Sterne-Essen, keine 5-Sterne-Erholung. Schöner Schein, aber kein Inhalt. Wir kommen sicher nicht wieder. Liebe Grüße aus Österreich 🇦🇹
Raphael (31-35)
Verreist als Freunde • Oktober 2025 • 1 Woche

Herrlich entspannter Urlaub

6,0/6
Das Hotel verfügt über alle Annehmlichkeiten, die ein Strandhotel benötigt. Der Garten ist herrlich, der Pool toll, das Essen gut bis sehr gut und die Mitarbeitenden äusserst freundlich. Ein Highlight ist der herrliche Strand mit glasklarem Wasser.
Sissou (51-55)
Oktober 2025 • Strand

Wir hatten sehr schöne Ferien im NissiBlu Beach Resort, und würden jederzeit wieder kommen

5,0/6
Wir haben uns im NissiBlu sehr wohl gefühlt. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und uns hat es an nichts gefehlt, um eine paar wundervolle Tage mit Sonne, Strand, Pool und feinem Essen geniessen zu können. Wir würden wieder kommen.
Mehmet (41-45)
Verreist als Freunde • Oktober 2025 • 3-5 Tage • Strand

Das war 7. Mal wir da sind . Und immer wieder hin

6,0/6
Das war wunderschöne Hotel. Alle Personal freundlich.bessen war lecker. Strand und Pool ganz sauber . Immer wieder hin
Ein Hotel, das zu Ihnen passt.Jede Hotelbewertung bringt Dich einen Schritt näher zu Deinem Urlaub, denn andere Urlauber beschreiben, was Sie suchen.
Erfahrungen aus erster Hand.Du liest, was Urlauber bereits erlebt haben und ob das Hotel überzeugen kann.
Die aktuellsten Hotelbewertungen.In der größten deutschsprachigen ReiseCommunity findest Du immer die aktuellsten Hotelbewertungen.