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Neueste Hotelbewertungen Portugal
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenIsabel (51-55)
Verreist als Paar • Juli 2025Witzig gestaltetes Hotel mit nettem Personal und guten Zimmern
Interessant gestaltetes Hotel, sehr schöne Rooftopbar, witzige Aufzüge, Restaurant vorhanden, Räume sind klimatisiert, gut angebunden - auch zu Fuß kommt man gut voran. Würde ich zu dem Preis wieder buchen.
Zekeriya (36-40)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 1 Woche • StrandPolizei wegen Gästen in Hotellobby gerufen!!!
Ich wünschte, ich könnte etwas anderes als eine Ein-Stern-Bewertung hinterlassen – aber unser Aufenthalt im Iberostar Lagos Algarve war nicht nur inakzeptabel, sondern eine zutiefst verstörende und traumatische Erfahrung, die uns für den Rest unseres Lebens begleiten wird.
Wir kamen am 11. Juli kurz nach Mitternacht im Hotel an – mit einer bestätigten Reservierung vom 11. bis 19. Juli, entsprechend unserer Flugzeiten. Da der Check-in offiziell erst ab 15 Uhr beginnt und wir nach stundenlanger Reise völlig erschöpft waren, fragten wir höflich nach dem Preis für einen frühen Check-in. Um es ganz klar zu sagen: Wir verlangten nichts kostenlos – wir wollten lediglich den Preis für eine vorzeitige Nutzung des Zimmers wissen.
Nachdem uns ein deutlich höherer Preis als der reguläre Tagespreis genannt wurde, baten wir darum, uns kurz in der Lobby auszuruhen, um in Ruhe über die Optionen nachzudenken.
Und dann eskalierte alles. Das Rezeptionspersonal wies uns aggressiv an: „Zahlen oder das Hotel verlassen“, verweigerte uns sogar einen Sitzplatz – und rief nur wenige Minuten später tatsächlich die Polizei. (Auf unsere Nachfrage erklärte die Rezeptionistin später, sie habe mit ihrer Vorgesetzten gesprochen und deren Zustimmung erhalten, uns durch die Polizei entfernen zu lassen. Ein Gespräch mit der Leitung wurde uns ebenfalls verweigert mit der Aussage: „Die möchte nicht mit Ihnen sprechen.“)
Das war kein Missverständnis oder Kommunikationsfehler. Unsere Reservierung war im System ersichtlich, wir waren bestätigte Gäste – und wurden trotzdem wie Eindringlinge behandelt und mitten in der Nacht gewaltsam entfernt.
Und ja, die Polizei kam tatsächlich. Da wir mitten in der Nacht in einem fremden Land keine andere Unterkunftsmöglichkeit hatten und mit einer Festnahme bedroht wurden – nur weil wir in der Lobby eines Hotels mit gültiger Reservierung saßen – entschieden wir uns, den überhöhten Preis für die Nacht zu zahlen, um wenigstens den Rest unseres Urlaubs nicht komplett zu ruinieren.
Doch auch im weiteren Verlauf des Aufenthalts ging es kaum besser weiter: Die Guest Relations versuchten, uns dazu zu drängen, eine sogenannte „Haftungsverzichtserklärung“ zu unterschreiben – im Austausch gegen ein „Zimmer-Upgrade“ als angebliches Zeichen des Bedauerns für den Polizeieinsatz gegen registrierte Gäste. Ein Mitarbeiter gab offen zu, dass dieses Dokument einzig dazu dienen sollte, eine offizielle Beschwerde oder Veröffentlichung zu verhindern – nicht um eine Lösung anzubieten.
Nach unserer Abreise schilderten wir den Vorfall detailliert an das Iberostar-Management per E-Mail und gaben dem Unternehmen 5 Werktage für eine angemessene Antwort. Diese blieb aus.
Statt Verantwortung zu übernehmen, versuchte das Management, den Vorfall als bloßes „Serviceproblem“ darzustellen – und ignorierte dabei völlig die Tatsache, dass auf registrierte Gäste, die nur in der Lobby sitzen wollten, die Polizei gerufen wurde.
Zur Klarstellung: Es geht hier nicht um eine Entschädigung. Es geht um grundlegende Menschenwürde und die Verantwortung einer internationalen Hotelmarke.
Niemand verdient es, im Urlaub, in einem fremden Land, wegen einer kurzen Pause in der Hotellobby derart erniedrigt zu werden.
Wir haben mittlerweile offizielle Beschwerden bei den portugiesischen Tourismus- und Verbraucherschutzbehörden sowie bei deutschen Stellen als unser Wohnsitzland eingereicht.
Reisende, seid gewarnt – selbst mit bestätigter Buchung könnt ihr in diesem Hotel wie ein Störenfried behandelt werden – in genau dem Urlaub, auf den ihr ein Jahr lang gespart habt.
Und letztlich sagt Iberostars Weigerung, sich zu entschuldigen oder irgendeine Form der Wiedergutmachung anzubieten, mehr als genug aus.
Details des Vorfalls – einschließlich visueller Dokumentation – haben bereits öffentliche Kanäle erreicht und können leicht gefunden werden von allen, die das volle Ausmaß dieses Skandals nachvollziehen möchten
#Iberostar #IberostarLagosAlgarve #HospitalityScandal.
Isabel (51-55)
Verreist als Paar • Juli 2025Saubere Unterkunft mit Einschränkungen für Gehbehinderte
Die Pension ist einfach, liegt in der Fußgängerzone von Olhao mit viel portugiesischem Flair. Für Menschen mit Gehbehinderung definitiv nicht geeignet, da man zum einen nicht direkt an die Pension hinfahren kann, sondern mit den Koffern zu Fuß gehen muss. Kein Lift in der Pension, dafür steile Treppen nach oben, was mit Koffern recht beschwerlich ist. Oben eine ganz nette Dachterrasse und eine Küche für alle zum Benutzen. Lage sonst ist ganz cool, mitten zwischen vielen kleinen Gassen, viele Restaurants und Geschäfte direkt bzw. in der Nähe vorhanden. Wenn man für ein kleineres Budget sauber übernachten will, kann man hier für ein paar Tage wohnen. Wir waren 2 Nächte hier, das hat uns dann auch gereicht, vor allem, weil auch unser Zimmer keine Klimaanlage hatte.
Michael Julius (51-55)
Verreist als Familie • August 2025Gutes Hotel mit nettem Personal, Erwartungen bleiben jedoch unerfüllt.
Das Hotel ist gut. Die Frage ist, ob ich es meinen Freunden weiter empfehlen oder nochmal kommen würde.
Das ist natürlich subjektiv.
Wir haben für 1 Woche, 2 DZ (Pauschalreise mit Flug) ca. 6.500 € bezahlt. Dafür hätte ich mehr erwartet. Die Anlage liegt an einem steilen Berg und weit weg von Funchal. Die Fußwege (Höhenmeter) zwischen den Häusern, dem Zentralgebäude, dem Pier und dem Strand sind weit. Ist zu schaffen, aber muss ich nicht haben.
Manche Beete sind ungepflegt (vertrocknet, Unkraut). Das ist in einer solchen riesen Anlage nachvollziehbar, auf der anderen Seite soll 5* ja das Beste vom besten sein und das sind ungepflegte Beete nicht.
Auch sei erwähnt, dass es wie auf den Fotos Liegebetten mit dicken bequemen Matratzen am Pool und am Meer gibt, ein paar, die sofort reserviert sind. Die anderen Gäste haben Liegen mit dünnen Auflagen.
Wir hatten schon Anlagen, wo es Getränkeservice an den Liegen gab. Hier nicht.
Die Shows am Abend beschränken sich im Wesentlichen auf unterschiedliche DJs. Wir legen keinen besonderen Wert auf solche Shows, aber wenn ich dran denke, was in anderen Anlagen schon alles geboten wurde, war das eher schwach.
Bei allem sei betont, dass es eine gute Anlage mit sehr bemühtem Personal ist. Wir kennen auf Madeira auch keine Bessere.
Volker (61-65)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 1 Woche • SonstigeNettes Hotel sehr gut gelegen.
Das Hotel ist gut gelegen, nahe an Funchal und mit direktem Zugang zum Meer.
Wir haben einmal das Dinner im Hotel getestet. Eine Limonade 0,3 l für 8,50 € und ein Bier 0,5 l für 9,50 € halte ich schon für recht unverschämt.
DM (41-45)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • Wandern und WellnessHotel Quinta do Furão ein Hotel wo man sehr gerne
Das Hotel ist seine 4 Sterne def. wert. Es passt alles angefangen vom Zimmer bis zum Essen. Besonders betonen muss ich das Personal. Sie hören sehr gut zu und die Details machen am Ende den Unterschied. Ein Bsp. Wir haben eine Buggytour gebucht. Die Mitarbeiterin hörte genau hin das Schlamm und Action cool sind. Und siehe da die Tour war sehr schlammig und es gab viel Action.
Gabi (61-65)
Alleinreisend • Juli 2025 • 2 Wochen • Stranderholsamer Urlaub
das Personal das die Unterkunft betreut hat war hilfsbereit und sehr freundlich, die Sauberkeit wurde jeden Tag durch geführt, ausserhalb und innerhalb war alles perfekt, die Restaurants waren sehr gut ausgestattet und weiter zu empfehlen,
Julian (31-35)
Verreist als Paar • März 2025Sauberes Hotel mit guter Lage, ideal für aktive Reisende.
Wir waren nur zum Wandern auf Madeira unterwegs und hatten daher keine allzu hohen Ansprüche an die Unterkunft. Das Hotel war gut gelegen, und wir haben immer kostenlos einen Parkplatz in der Nähe gefunden. Die Zimmer waren nichts Besonderes, aber sauber – zum Duschen und Schlafen völlig in Ordnung. Das Frühstück war gut, das Abendessen jedoch eher mittelmäßig und unserer Meinung nach nicht zu empfehlen. Positiv war der Indoorpool, den wir nach unseren Ausflügen mehrmals genutzt haben. Abends bestand außerdem die Möglichkeit, Tischtennis zu spielen. Das Personal an der Rezeption war freundlich und hilfsbereit. Insgesamt war alles in Ordnung und für Reisende, die tagsüber viel unterwegs sind, können wir das Hotel empfehlen.
Anton (19-25)
Verreist als Freunde • Juni 2025Zentral gelegenes Hotel mit geräumigem und sauberen Zimmer
Sehr großes, sauberes Zimmer. Das Hotel ist sehr zentral in Funchal gelegen und man muss nur aus der Haustür gehen um alles fussläufig zu erreichen. Es gibt auch eine Tiefgarage für ca. 10 Euro pro Tag.
Abdelfattah (56-60)
Verreist als Familie • Juli 2025Gemütliche Atmosphäre, aber Lage könnte besser sein
Ich finde es ein sehr freundliches und wohlfühlendes Hotel. Es gibt mehr als genug Verpflegung. Am Morgenbuffet gibt es viel Auswahl. Am Pool gibt es viele verschiedene Animationen bei den wir persönlich gerne mitgemacht haben. Die Lage ist allerdings nicht so passend. Es läuft nicht viel.