- Startseite
- Europa Urlaub
- Portugal Urlaub
- Portugal Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Portugal
Neueste Hotelbewertungen Portugal
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenAndrea (61-65)
Verreist als Paar • Oktober 2025Individuelles Hotel, aber das Zimmer hat uns enttäuscht.
Das Hotel ist sehr individuell. Der Garten wirkt vernachlässigt, den Pool hat schon lange niemand besucht, zumindest ist das unser Eindruck. Das Innere ist ansprechend, wie eine Wohnung. Vom Zimmer im EG können wir nur abraten, es war wirklich sehr dunkel und modrig.
Vermisst haben wir auch die oft erwähnte persönliche Betreuung durch die Vermieterin. Die Dame, die uns empfangen hat, war zwar freundlich, aber mehr als das Zimmer und die Gemeinschaftsräume gezeigt, hat sie leider nicht.
Wir haben es auch anders erlebt, deshalb waren wir schon ziemlich enttäuscht.
Man kann dort sehr wohl unterkommen, wir würden allerdings ein 2. Mal das Haus nicht buchen.
OpioPALEX (61-65)
Verreist als Familie • Oktober 2025 • 1 WocheTolles Hotel für Familien
Ich kann einfach nur schreiben, dass ich die vielen negativen Bewertungen nicht verstehe.
An welchen Maßstäben diese Menschen ihre Bewertungen festmachen entschließt sich mir nicht.
Etwas kompliziert, aber vielleicht habe ich es beim Einchecken einfach nicht richtig verstanden, ist das anschreiben auf das Zimmer. Wenn man das möchte, muss man vorher 100€ an der Rezeption hinterlegen und dann kann man überall auf das Zimmer anschreiben lassen, ansonsten muss man jedes Mal einzeln mit Karte bezahlen, bar geht nicht. Auf hohem Niveau gestöhnt sind abends an der Bar zu wenig Keller unterwegs, so dass man lange auf das Bestellen und die Getränke warten muss.
Ansonsten war alles, aber auch wirklich alles erste Sahne. Das Personal ist sehr nett, und zuvorkommend. Insbesondere um Kinder wird sich rührend gekümmert. Das marokkanische Restaurant kann man sehr empfehlen.
Das Hotel ist schon einige Jahre in Betrieb, und so gibt es natürlich die ein oder andere Kleinigkeit die abgenutzt ist. Aber man sieht, dass diese Kleinigkeiten jede Saison erneuert werden.
Halbpension ist mehr als ausreichend, das Frühstück ist reichlich und lecker, Abends gibt es viel Abwechselung.
Insgesamt waren wir sehr zufrieden mit Zimmer, Service, Lage und allen Einrichtungen des Hotels.
Saskia (19-25)
Verreist als Paar • September 2025 • 2 WochenTolle Lage!
Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Die Lage mit Blick aufs Meer ist wunderschön. Funchal kann zu Fuß oder mit einem angebotenen Shuttle-Bus, welcher 4 mal täglich hin und zurück fährt erreicht werden. Das Frühstücksangebot ist ausreichend und lecker, es gibt jedoch keine große Auswahl. Einen Parkplatz für unseren Mietwagen haben wir im Oktober immer an der Straße über dem Hotel gefunden, sodass man keinen vom Hotel mieten muss. Die Mitarbeiter sind alle sehr freundlich gewesen. Wir werden wiederkommen.
Kai (46-50)
Alleinreisend • Oktober 2025 • 2 WochenSport, Spaß und Entspannung an der Algarve.
Die sehr schöne und bestens gepflegte Anlage ist eingebettet in den Naturpark Ria Formosa mit diverser Flora und Fauna.
Der Club bietet neben dem direkten Zugang zu zwei Golfplätzen weitere hervorragende Möglichkeiten für sportliche Aktivitäten (Tennis, Padel, Biken, Fitness, etc.), aber auch für Ruhe, Entspannung und Genuss (Spa, BalAyur, kulinarische Mottos, u.a.). Auch das Entertainment kommt mit diversen Mottopartys und Shows nicht zu kurz, so dass hier alle ihren eigenen Rhythmus finden können.
Das Herz des Clubs ist aber das hochmotivierte, sehr professionelle und überaus engagierte Team. Der freundliche und herzliche Umgang mit den Gästen, aber auch die tolle Unterstützung untereinander schaffen den Rahmen und die Atmosphäre, die einen Urlaub besonders machen.
Urlauber
Verreist als Paar • September 2025Unsere Bewertung des Hotels fällt nicht sehr positiv aus
Unsere Erfahrung im Hotel:
Wir sind nicht immer kritisch, aber in diesem Fall müssen wir ehrlich sein.
Das Hotel war mit 4 Sternen bewertet, aber wir würden eher 2 bis 3 Sterne vergeben – auch laut Google-Bewertungen.
Das Badezimmer war sehr klein – es gab keinen Platz, um unsere Sachen abzulegen.
Viel Putz bröckelte von den Wänden.
Die Klimaanlage auf dem Balkon war rostig.
Die Ausstattung wirkte wie aus den 60er Jahren.
Der Speiseraum, der auf den Bildern sehr schön aussah, war entweder geschlossen oder gar nicht vorhanden.
Der Frühstücksraum war spärlich eingerichtet – genauso spärlich wie das Angebot an Speisen.
Das einzige Highlight war die gekonnte Kakerlakenjagd einer sehr geschickten Mitarbeiterin.
Vor der Reise hatten wir Fragen und schrieben drei E-Mails – leider erhielten wir keine Antwort.
Das Personal war jedoch sehr freundlich – das war definitiv die positive Seite unseres Aufenthalts.
Daniela (61-65)
Verreist als Paar • September 2025 • 2 Wochen • StrandEntspannung am Traumstrand - TOP !
Das erste und somit älteste Hotel auf der Insel. Direkte Strandlage, 4*, gutes Essen, eine chillige Strandbar. Das ist, was wir wollten und was wir bekamen! Wir waren erstaunt, dass man dort nun auch Touri-Steuer zahlen muss (2,00 € / Tag p.P. für 7 Tage, danach frei). Die Gästestruktur ist eher älter (50++++). Es ist kein Partyhotel! Remmidemmi gibt es nicht, es läuft alles ruhig und entspannt ab. Keine laute Musik, keine Animation. Genau das, was wir wollten !
Ralf (56-60)
Verreist als Familie • September 2025 • 2 Wochen • StadtTolles Hotel inmitten eines großen Gartens
Tolle Hotelanlage, eingebetet in einen kleinen botanischen Garten mit Blick auf Natur und Meer von fast überall. Sehr zuvorkommender Service und Wohlfühlatmosphäre.
Alleine das Hotel selbst ist mit seiner Einrichtung etwas in die Jahre gekommen, aber absolut sauber. Das Buffet (Frühstücks- und Abendangebot) ist gut, etwas mehr Abwechslung / Besonderes würde es aber deutlich aufwerten.
Wir würden es jederzeit wieder buchen oder empfehlen.
Elisabeth (71+)
Verreist als Paar • Oktober 2025Ein empfehlenswerter Aufenthalt mit kleinen Mängeln
Was mir gut gefallen hat war der schöne Blick aus unserem Zimmer direkt auf den Jachthafen. Die gesamte Anlage war wie ein kleines Dorf man hatte nie das Gefühl in einem Hotel zu wohnen. Der Nachteil die Wege waren manchmal etwas weit aber wir waren ja im Urlaub und hatten ja Zeit. Was uns nicht gefallen hat dass oft beim Frühstück bereits um 9.45 das Brot bzw. die Semmeln ausgingen und man musste die Kellner darauf hinweisen, obwohl Sie immer vorbei liefen und das eigentlich sehen hätten müssen. Es gab 4 Kaffeemaschinen für so viele Menschen okay, aber ständig waren nur eine oder zwei Kaffeemaschinen im Einsatz da meistens das Milchpulver fehlte und sich offenbar niemand dafür verantwortlich fühlte. Das sind Dinge die mich etwas ärgern und nicht sein müssten. Ich kann das Hotel dennoch empfehlen weil das Essen sehr lecker und die Sauberkeit gut ist. Die Freundlichkeit der Mitarbeiter war unterschiedlich manche sehr freundlich manche etwas weniger. Wir haben uns aber in dieser Anlage sehr wohl gefühlt