- Startseite
- Europa Urlaub
- Portugal Urlaub
- Portugal Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Portugal
Neueste Hotelbewertungen Portugal
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenMarion (56-60)
Verreist als Paar im März 2026Für Poolurlaub ok - für Strandurlaub nicht -
Schöne weitläufige Anlage, Poolbereich hübsch angelegt, Musik recht laut ab 10 Uhr am Pool, Speisen lecker aber meistens kalt bis max. lauwarm, Zimmer etwas hellhörig, keine Liegen am Strand und auch keine Strandbar - für Poolurlaub ok für Strandurlaub eher nicht
Udo (56-60)
Verreist als Paar im März 2026Günstige Lage, aber einiges könnte besser gepflegt sein
Lage sehr gut, aber etwas in die Jahre gekommen, einschließlich Bettwäsche, Handtücher, Und des gesamten Bades. Roomservice, naja, unseren Balkon hat in den 10 Tagen leider niemand angefasst…ebenso wie Waschbecken und Badspiegel. Sorry, aber wir können uns benehmen und meckern eigentlich nie. Was gut war, ist das Frühstück, alles da, super frisch, einwandfrei.
Daniela (51-55)
Verreist als Gruppe im März 2026Ein toller Urlaub in einem schönem Hotel
Tolles Hotel mit kleinem Wellnessbereich und einem Hallenbad und Whirlpool! Frühstück war sehr lecker und abwechslungsreich-jeden Tag wurde Sekt angeboten, diverse Säfte, Showcooking, frische Früchte usw. Abendessen haben wir nicht genutzt. Die Lage des Hotels ist sehr schön, direkt am Meer mit nem tollen Pool. Die Zimmer (wir hatten einen seitlichen Meerblick) waren ansprechend und sauber und die Lage sehr zentral-egal in welche Richtung man Madeira entdecken möchte. Ich würde beim nächsten Mal wieder dieses Hotel buchen.
Hellmut
Verreist als Paar im März 2026Gute Lage mit Golfplätzen und sehr gutem Service
Das besondere Merkmal des Robinson ist sicher die unmittelbare Nähe zu 2 Golfplätzen. Speisen und Getränke sind sehr gut, das Personal ausgesprochen freundlich und aufmerksam. Die Zimmer sind etwas in die Jahre gekommen, werden daher auch nachvollziehbar sukzessive renoviert. Sehr schöner Wellness-Bereich, das GYM ist nicht überragend, aber akzeptable ausgestattet. Nicht zufriedenstellend war die Reservierung der Abschlagzeiten, da die meisten Zeiten schon lange im Vorfeld durch Golfgruppen reserviert sind. Zudem war keine Twilight-Buchung möglich, obwohl dies grundsätzlich angeboten worden war.
Peter (66-70)
Verreist als Paar im März 2026Ruhiges Hotel mit nettem Personal
Große Zimmer alle mit Meerblick und direkten Zugang zum Meer bzw. Promenade, auf der es Möglich ist bis nach Funchal zu laufen (dauert ca. 1 Stunde). Schöne Poolanlage .Liegt am Hang und ist für gehbehinderte oder ältere Personen eher nicht geeignet. Freundliches Personal. Fast jeden Tag gibt es ein Abendprogramm , wenn man es denn möchte. Sonst keinerlei Freizeitangebote, für Kinder gibt es gar nichts. Eher ruhiges Hotel außerhalb von Funchal.
Anja (56-60)
Verreist als Paar im März 2026Perfekte Erholung
Ein tolles und sehr stylisches Hotel in absoluter Strandnähe. Lagos ist fussläufig in 20 Minuten über den Strand oder über die Holzstege zu erreichen. Die Zimmer sind ausreichend groß und gut durchdacht. Einzig ein paar mehr Haken zum aufhängen wären super. Ansonsten kann man sich hier rundherum wohl fühlen. Das Essen war qualitativ sehr hochwertig und das Personal ausnahmslos freundlich. Die Wasserspender auf den Fluren fanden wir super. Wir kommen gerne wieder..
Hans-Joachim (71+)
Verreist als Paar im März 2026Gepflegtes Hotel mit geräumigen Zimmern und gutem Frühstück
Das Hotel ist nicht neu, aber sehr gepflegt. Unser Zimmer in einem der zweistöckigen Nebenhäuser war sauber und geräumig. Mit der Klimaanlage war auch eine gute Beheizung möglich, was bei unserem Aufenthalt nötig war. Im Bad gibt es neben der geräumigen Dusche das heute weit verbreitete Mini-Waschbecken, bei dem das Rasieren unkomfortabel ist. Das Hotelrestaurant ist ansprechend gestaltet und die Auswahl beim Frühstück sehr gut, Halbpension hatten wir nicht. Der Saunabereich hat dringend eine Rekonstruktion nötig.
Monika (31-35)
Verreist im März 2026Ein tolles Hotel in der Nähe des Hafens und Zentrums von Faro
Perfektes Hotel direkt am Hafen und Zentrum von Faro gelegen. Flughafen in 10min mit dem Auto entfernt. Frühstück und Abendessen auch super, sehr lecker und sehr große Auswahl! Kann dieses Hotel nur empfehlen und zum Abschied gab es für die Frauen eine Blume!
Ansgar (61-65)
Alleinreisend im Februar 2026Orca Praia - mein zweites Zuhause
Für mich persönlich das beste Hotel auf der Insel Madeira, allein wegen der ausgezeichneten Lage an einem der ganz seltenen Sandstrände. Alle Zimmer haben Meerblick. Das Hotel eignet sich hervorragend als Ausgangspunkt für Ausflüge in alle Richtungen.
Martin (31-35)
Verreist als Paar im November 2025Ideale Lage und komfortable Zimmer im Riu Madeira Hotel
Unser Aufenthalt im Riu Madeira Hotel war einfach rundum gelungen! Schon bei der Ankunft wurden wir sehr freundlich empfangen und haben uns sofort willkommen gefühlt. Das Personal war während des gesamten Aufenthalts stets hilfsbereit, aufmerksam und unglaublich herzlich.
Die Zimmer waren sauber, komfortabel und modern eingerichtet, mit einem tollen Ausblick, der jeden Morgen zu etwas Besonderem gemacht hat. Auch die gesamte Hotelanlage war sehr gepflegt und einladend.
Besonders begeistert hat uns das abwechslungsreiche und qualitativ hochwertige Essen. Egal ob Frühstück, Mittag- oder Abendessen – es gab immer eine große Auswahl und für jeden Geschmack etwas dabei.
Ein weiteres Highlight war der tägliche, mehrmals angebotene Bustransfer in die Stadt Funchal. Dieser Service war sehr bequem und hat es uns ermöglicht, die Umgebung entspannt und flexibel zu erkunden.
Die Lage des Hotels ist ebenfalls hervorragend: ruhig, aber dennoch gut angebunden, sodass man die Insel wunderbar erkunden kann.
Wir haben unseren Aufenthalt sehr genossen und können das Riu Madeira Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen. Wir kommen definitiv gerne wieder!