Neueste Hotelbewertungen Portugal

Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.

Hotel bewerten
Dagmar (46-50)
Verreist als Freunde • November 2025 • 1 Woche

Super Robinson Club, vor allem für Golfer

6,0/6
Sehr schöner und familiärer Club! Für einen Golf Urlaub eignet sich der Club bestens. Das Essen ist gut, Personal sehr freundlich und die Lage zu den zwei Golfplätzen top!
Josef (71+)
Verreist als Paar • November 2025 • Strand

Möchte wieder buchen

6,0/6
Gute Lage zum Strand. Zu Bus Haltestele .Bus 14 fährt jede halbe Stunde nach Alvor oder Portimao.Anlage sehr sauber
Christine (61-65)
Verreist als Paar • November 2025 • 1 Woche

Rundumbegeistert 😍

5,0/6
Freundlich geführtes strandnahes Hotel, schöne saubere Zimmer, Essen sehr vielseitig auch fürs Auge schön angerichtet und gut. Wir haben uns die Woche gut erholt. Dankeschön 🫶
Jules (31-35)
Verreist als Freunde • November 2025 • 1 Woche

absolute Empfehlung

6,0/6
sehr schönes Hotel, große aber tolle Hotelanlage, sehr modern und ansprechend gestaltet. Gut geeignet für einen Erholungsurlaub mit Spa, aber auch als Ausgangspunkt um die Insel zu erkunden.
Steffi (61-65)
Verreist als Paar • November 2025 • 1 Woche • Stadt

Schönes ruhiges buntes gepflegtes Urlaubsdomizil

5,0/6
Großzügig angelegtes,sauberes modernes Hotel,toller Pool,aber cool (November). Eigentlich ruhiges Hotel, Essenssaal,Bar,und Animation unglücklich gelöst,abends nix los,aber happy hour Getränke zum halben Preis.
Hans
Alleinreisend • November 2025 • Stadt

Angenehmes Hotel für gehobenen Anspruch

6,0/6
Tolles Hotel mit vielen Annehmlichkeiten auf hohem Niveau, inkl. Salzwasserpools trotz direktem Meerzugang, Bars und Restaurants, Gym und Spa, Shops uvm. Geräumige Zimmer mit guter komfortabler Ausstattung
Jochen (61-65)
Alleinreisend • November 2025 • 1-3 Tage

Toplocation

6,0/6
Toplage, gut renoviert Zimmer sehr gross, Poollamfschaft mit Meerblick Staff freundlich und beflissen und gut in frrmfsprachen
Dieter (61-65)
Verreist als Paar • November 2025 • 1 Woche

Hoher Genußfaktor in einem tollen Hotel

6,0/6
Das Hotel hat eine tolle Lage und schöne Aussicht, zumindest von den oberen Balkonen (Meerseite) aus. Das Hotel ist sehr sauber und das Frühstücksbuffet ist mehr als ausreichend und enthält alles wichtige. Das gesamte Personal ist sehr höfflich, freundlich und hilfsbereit. Die Freizeit Angebote sind mehr als ausreichend und das Gäste die Einrichtungen im Partner Hotel "Porto Bay Blue Ocean" mit benutzen dürfen, ist echt super.
Sebastian (31-35)
Alleinreisend • November 2025

Lage top, Personal herzlich und gemütliche Zimmer mit warmen Farben

5,0/6
Sehr schönes Boutiquehotel im Zentrum Portos. Anbindung ist perfekt, zur Tram Station sind es 3 Minuten zu Fuß. Einrichtung ist sehr gemütlich. Viele Sofas, viel "Plüsch". Herzlicher CheckIn und Welcome Drink als Hilton Diamond.
Hourtus Jourgen (51-55)
Verreist als Freunde • November 2025 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness

Sehr gut Zimmer Merblick

6,0/6
Sehr schönes Zimmer mit Meerblick. Ruhiges Hotel. Wir kommen gerne wieder. Es war eine perfekte Woche zum Entspannen und Genießen.
Claus-Peter (71+)
Verreist als Paar • November 2025

Legere Eleganz trifft auf perfekten Service

6,0/6
Bereits bei der Ankunft besticht die gepflegte Hotelanlage. Das Einchecken war überaus freundlich und professionell. Obwohl unser gebuchte Atlantic-Suite nicht im oberen Bereich lag, war der Blick auf Funchal und den Hafen nicht eingeschränkt. Die Einrichtung war elegant und funktional, der Balkon riesig. Auch das Bad mit Doppelwaschbecken, separatem WC, Badewanne und Dusche hatte eine komfortable Größe. Obwohl die Anlage relativ groß ist, ist es sehr ruhig. Das dürfte auch dem Umstand geschuldet sein, dass das Publikum nicht überwiegend der jüngeren Generation angehört. Den großen Pool auf Meereshöhe erreicht man mit einem Lift nach unten. Der gepflegte Garten rundet das Ambiente ab. Es gibt zwei unterschiedliche Frühstücksrestaurants. Für die Premiumzimmer und Suiten ist das „Gallo“ reserviert, für die anderen Gäste das „Rose Garden“. Das Frühstück kann bei gutem Wetter auf der Terrasse mit Meerblick eingenommen werden. Es wird ein Buffet angeboten. Die Getränke und warme Speisen werden von Mitarbeitern liebenswürdig serviert. Das Hotel verfügt über relativ viel Personal, durchweg sehr freundlich, serviceorientiert und anscheinend sehr gut ausgebildet. Das spricht für ein gutes Management. Die unterschiedlichen Restaurants müssen immer reserviert werden und zwar möglichst frühzeitig. Hervorzuheben sind das „Avista Asia“ und das „Gallo d‘ Oro“. In dem mit zwei Michelin Sternen bewerteten“ Gallo d‘ Oro“ wird ein kulinarisch funkelndes achtgängiges Menü serviert. Mietwagen parken kostenlos auf dem Hotelparkplatz. Fazit: Wer legere Eleganz und perfekten Service sucht, ist hier optimal aufgehoben.
Urlauber
Verreist als Paar • November 2025

Schönes Hotel für Paare mit herrlicher Aussicht und nettem Service

5,0/6
Sehr schönes Hotel mit wunderbarem Ausblick auf das Meer. Sehr nettes Personal. Empfehlenswert und gute Busverbindungen nach Funchal.
Michaela (51-55)
Verreist als Familie • Dezember 2025

Das Hotel hat Charme, braucht aber eine Auffrischung.

4,0/6
Schönes Hotel doch leider schon in die Jahre gekommen sollte mal renoviert werden direkt am Hafen . Frühstück ist ok könnte mehr sein .
Stefan (51-55)
Alleinreisend • November 2025

Roof-top Apartment im Herzen der Altsstadt

6,0/6
Kleines roof-top Apartment mit Balkon direkt in der Altstadt von Funchal. Für Aktivitäten in Funchal oder außerhalb kann die Lage nicht besser sein. Sofia ist eine sehr nette und lustige Gastgeberin. Sehr gute Ausstattung. Straße ist auch Nachts sehr laut. Empfindlichen Schläfern empfehle ich Ohrenstöpsel. Preis ist durch Lage und Ausstattung angemessen. Insgesamt sehr empfehlenswert.
Martijn (46-50)
Alleinreisend • Dezember 2025

Modernes Hotel mit freundlichem Personal und einfachem Frühstück

5,0/6
Sehr Neues, seit September geöffnet ist modernes Hotel. Zimmer sind stylisch und sauber, einzige Mango ist, dass es kein richtiger Kleiderschrank gibt. Personal war sehr freundlich, Frühstück war inklusive und recht einfach aber ausreichend.
Silke (61-65)
Alleinreisend • November 2025

Meine Erwartungen wurden im Hotel Alto Lido voll erfüllt.

6,0/6
Das Hotel Alto Lido entspricht den Beschreibungen und hat meine Erwartungen voll erfüllt. Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt. Besonders hervorzuheben sind die Sauberkeit und die bequemen Betten.
Jörg (46-50)
Verreist als Paar • Dezember 2025

Immer wieder ein Genuss in diesem luxuriösen Hotel

6,0/6
Wir waren schon mehrfach in diesem Hotel und es begeistert uns jedes Mal aufs Neue! Die Professionalität und Herzlichkeit des gesamten Teams sind wirklich ausgezeichnet. Das Hotel an sich bietet absoluten Luxus. Die Gastronomie ist herausragend. Wir kommen ganz bewusst immer wieder zurück!
Hubert Josef (71+)
Verreist als Paar • Dezember 2025 • 1-3 Tage • Stadt

exzellent

6,0/6
Personal empathisch und kompetent; Unsere Premienwohnung bis hin zur Lage hervorragend; Selbstversorgung auch was das Frühstück anbetrifft ist voraussetzend!
Günter (61-65)
Alleinreisend • November 2025 • 1 Woche

Nettes Stadthotel

4,0/6
Nettes zentrales Stadthotel, dessen Einrichtung schon etwas in die Jahre gekommen ist. Sehr schöner Frühstücksraum im 6. OG mit Aussicht. Frühstück allerdings nur durchschnittlich. Personal super freundlich und hilfsbereit. Super Dachterrasse im 7. OG mit toller Aussicht, die aber leider nicht bewirtschaftet wird. Preis- Leistungsverhältnis des Hotels ist in der Gesamtübersicht gut!
Günther (61-65)
Verreist als Familie • November 2025 • 1 Woche

Traumhafte Aufenthalte im Dreams

6,0/6
Das Dreams Madeira ist eine sehr schöne Anlage in einer Bucht am Meer. Wir waren im November zum zweiten Mal eine Woche mit erwachsenen Kindern da (davor im Februar) und haben beide Aufenthalte sehr genossen.
Ein Hotel, das zu Ihnen passt.Jede Hotelbewertung bringt Dich einen Schritt näher zu Deinem Urlaub, denn andere Urlauber beschreiben, was Sie suchen.
Erfahrungen aus erster Hand.Du liest, was Urlauber bereits erlebt haben und ob das Hotel überzeugen kann.
Die aktuellsten Hotelbewertungen.In der größten deutschsprachigen ReiseCommunity findest Du immer die aktuellsten Hotelbewertungen.