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Neueste Hotelbewertungen La Palma
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenRalf (61-65)
Verreist als Paar • November 2025 • 2 Wochen • Wandern und WellnessNetter ruhiger Aufenthalt, Mietwagen nötig
Das Hotel verfügt über eine gute Ausstattung, das Personal ist nett und hilfsbereit. Mit englischen Sprachkenntnissen kann man sich gut verständigen. Das Hotelgelände ist sehr weitläufig und es sind einige Höhenunterschiede zu überwinden - für gehbeeinträchtigte Personen eher schwierig ...
Julia (56-60)
Verreist als Freunde • Oktober 2025 • 1 WocheNie wieder Gastfreundschaf geht anders
Die Ferienwohnung ist leider sehr in die Jahre gekommen und wir können sie unter keinen Umständen weiterempfehlen.
Schon bei der Ankunft wurden wir mit den Worten begrüßt: „Wollen Sie nicht erst die Ferienwohnung sehen, bevor Sie bezahlen?“ bzw. „Vielleicht möchten Sie lieber woanders wohnen?“ – das kam uns bereits merkwürdig vor. Da es saisonbedingt schwierig war, kurzfristig etwas anderes zu finden, sind wir geblieben, was sich leider als Fehler herausstellte.
Das zweite Schlafzimmer entsprach nicht den Bildern im Internet. Es war dunkel und hatte nur ein kleines Fenster, das so hoch angebracht war, dass man es ohne einen Stuhl nicht öffnen konnte.
Die Betten waren sehr durchgelegen
Sowohl das Bad als auch die Küche – insbesondere der Herd – waren leider nicht sauber
Auch die Privatsphäre war kaum gegeben, da andere Gäste direkt an unserer Terrasse vorbeigehen mussten.
Man hatte ständig das Gefühl, als Gast nicht willkommen zu sein. Auch unsere Bitte, in eine andere Ferienwohnung umzuziehen, wurde nicht freundlich aufgenommen.
Annette (71+)
Verreist als Paar • November 2025 • 1 WocheAnlage ok, touristische Möglichkeiten begrenzt
Personal freundlich, Büffet ok, Sauberkeit auch, auch am Pool
aber: null Informationen über die Insel, keine Möglichkeiten dort einzukaufen (souvenirs etc, wenn man nicht so gut zu Fuss ist), Zugang zum Lavastrand nur über treppen!!
ständige Musikbeschallung in der Lobby nervt, die Angebote wassergym etc mit viel zu lauter Musik und die auch noch schlecht.
Petra (56-60)
Verreist als Paar • November 2025 • 2 WochenEin toller Ort zum wohlfühlen !
wunderschön gestaltete Anlage mit einem phänomenalen Garten, perfekt gepflegt . Das Haus ist berstens geführt, die Mitarbeiter freundlich und zugewandt. Sauberer top gepflegter Meerwasserpool, angenehme Atmoshäre im Haus. Die nahe gelegene Bushaltestelle ist wunderbar, denn man kommt mit dem Bus kreuz und quer über die Insel.
Tanja (46-50)
Verreist als Paar • November 2025Schöne Lage und aufmerksames Personal für einen gelungenen Urlaub
Sehr freundliches, aufmerksames Personal, gute Sauberkeit, geräumiges, teils renoviertes Apartment. Schöne Lage mit tollen Blicken über den Atlantik bis zu Teneriffa und La Gomera (bei Meerblick und Terrasse des Restaurants).
Anneke (71+)
Verreist als Paar • November 2025 • 2 WochenSehr schöner Aufenthalt an der Ostküste.
Im Hotel ist eine sehr schöne Atmosphäre. Die Apartments sind sehr geräumig, sehr sauber. Das Essen im Restaurant ist abwechslungsreich und schmackhaft. Kurz: Wir haben uns alles in allem sehr wohl gefühlt hier!
Heike (51-55)
Verreist als Paar • November 2025 • 2 WochenFür uns nicht wieder
Leider sehr in die Jahre gekommen. Selbst Kleinigkeiten werden nicht renoviert. Die Sauberkeit der Appartments ist eine Katastrophe. Die Reinigung findet scheinbar von unterschiedlichen Reinigungsfirmen statt und nicht von eigenen Personal.
Maria (61-65)
Alleinreisend • November 2025 • 3 WochenLa Palma wäre ohne das Prinzess nur halt so schön
Großzügige Hotelanlage mit mehreren Wohnblöchen und gut gepflegte GrünNLgen dazwischen.
Tägliche Zimmerreinigung. Unt immer freundliches Personal.
Ich komme seit 20 Jahren in diesesHotel und werde nie enttäuscht.
Ulrich (51-55)
Verreist als Paar • November 2025Der Service und das Bewirtungskonzept gehen am Gast vorbei...
Wir waren als Pärchen Anfang November für 14 Tage Gäste im Esencia. Gebucht hatten wir All In+ und Zimmer mit Meerblick.
Wir wurden an der Rezeption in Empfang genommen und gefragt, ob wir zum ersten Mal Gäste in diesem Hotel sind. Dann durften wir unsere 23 kg Koffer in uns unbekanntes Terrain schleppen und uns anhand der ausgehändigten Map auf die Suche nach unserem Zimmer machen, welches unglücklicherweise in der ersten Etage lag.
Die Zimmer sind Standard, sauber und sehr ruhig. Ein kleiner Kühlschrank ist vorhanden, aber leider ohne Inhalt.
Der Preisgestaltung in dem Hotel kann ich nichts Positives abgewinnen: trotz AI+ soll ich für ein Heineken (+2,60€) einen Ramazzotti (+3,50€) oder für eine Waffel/einen Crêpes im MIRADOR 3,50€ zahlen?
Der Service im Origin ist ausbaufähig. Ja, Personalknappheit gibt es überall und gutes Personal findet man auch immer seltener. Aber, die Tische werden lange nicht abgeräumt oder neu eingedeckt, die Gäste packen daher ihr schmutziges Geschirr auf den freien Nebentisch. Den Getränkewunsch, den man hat, kann man nur selten anbringen, da das keiner hört, da sie nicht aufmerksam und empfänglich genug sind. Also bedient man sich selbst an der Weinzapfanlange oder dem Saft- und Wasserspender. Dafür zahle ich für 14 Tage 2500.-€ p.P?
Kleine Lichtblicke gibt es in Person mehrerer sehr vereinzelter Angestellter, die einen tollen Job machen und uns daher positiv aufgefallen sind. Der Rest, so haben wir es empfunden, verhält sich wie in einem Lehrhotel, wo dieses gastronomische Business geschult wird.
Sowohl den Zeitpunkt für das Frühstück wie auch das Abendessen soll/muss man über die Hotel App reservieren. Organisatorisch finde ich das super, um ein hohes Gäste-/Bewirtungsaufkommen zu vermeiden, hat aber in der Realität keine positiven Aspekte auf die Servicequalität. Kaffee und Saft ziehe ich am Automaten selber, eine Servicekraft räumt nur die Tische ab und deckt wieder neu ein.
Beim Frühstück am heutigen Tage waren nicht alle Tische eingedeckt. Ein freundlicher spanisch sprechender Gast fragte die Servicekraft nach Besteck. Daraufhin wurde ihm die Anrichte gezeigt, in der er sich mit Besteck o.ä. bedienen konnte?!?!
Das Hotel selber ist sehr ruhig und abseits von allem inmitten von Bananenplantagen gelegen. Das gefällt uns sehr gut. Man sollte aber bedenken, dass man einen Leihwagen benötigt, wahlweise befindet sich auch eine Bushaltestelle vor dem Hotel.
Dem Flair dieser Insel als Hotspot für Wanderer entsprechend gibt es hier keine Liegenreservierungen am Pool. Man bekommt zu jeder Tageszeit mehr als ausreichend freie Liegen. Super. Der Handtuchwechsel ist aber ungeschickt gelöst, da sich Wechselhandtücher im Spa-Bereich befinden. Und der ist vom Esencia Pool ca. 6 Minuten Fußweg entfernt. Eine „Wechselstube“ am Esencia Pool ist nicht möglich?
Die Hotelanlage ist weitläufig und sauber.
Eigentlich hatten wir nach ein paar Tage anstrengender Wanderungen oder Faulenzen auf den Liegen das Bedürfnis, uns eine entspannende Massage zu gönnen. Leider sind die Preise m.M.n. zu hoch angesetzt und kamen daher für uns nicht in Frage. Das muss aber jeder Hotelgast für sich selber entscheiden.
Beim Check out zeigte sich typischerweise die gleiche Problematik: eine Abfertigung wie an der Supermarktkasse. Keine Fragen wie -wie war der Urlaub oder -gute Heimreise -bitte oder -danke. Die Handtücher mussten wir einen Raum weiter „entsorgen“. Wo bleibt die Freundlichkeit und der zuvorkommende Service?
Fazit: als Isla Canaria Fan mit Spanischkenntnissen, der gerne mit Leuten ins Gespräch kommt, bin ich nach 14 Tagen zum Resultat gekommen, dass das Personal mir den Eindruck macht, wir wären in einem Ausbildungshotel, wo Service geübt wird. Dabei habe ich den Eindruck gewonnen, das der Service bei spanischen Touristen, die verstärkt am Wochenende das Hotel aufsuchen, komischerweise gut funktioniert. Da wird Small Talk gehalten und die Wünsche schnell erfüllt.
Letztlich hat das Hotel 2 ** verdient, da der Service und das Bewirtungskonzept am Gast vorbei entwickelt wurde.