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Neueste Hotelbewertungen La Palma
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Hotel bewertenUlrich (51-55)
Verreist als Paar • November 2025Der Service und das Bewirtungskonzept gehen am Gast vorbei...
Wir waren als Pärchen Anfang November für 14 Tage Gäste im Esencia. Gebucht hatten wir All In+ und Zimmer mit Meerblick.
Wir wurden an der Rezeption in Empfang genommen und gefragt, ob wir zum ersten Mal Gäste in diesem Hotel sind. Dann durften wir unsere 23 kg Koffer in uns unbekanntes Terrain schleppen und uns anhand der ausgehändigten Map auf die Suche nach unserem Zimmer machen, welches unglücklicherweise in der ersten Etage lag.
Die Zimmer sind Standard, sauber und sehr ruhig. Ein kleiner Kühlschrank ist vorhanden, aber leider ohne Inhalt.
Der Preisgestaltung in dem Hotel kann ich nichts Positives abgewinnen: trotz AI+ soll ich für ein Heineken (+2,60€) einen Ramazzotti (+3,50€) oder für eine Waffel/einen Crêpes im MIRADOR 3,50€ zahlen?
Der Service im Origin ist ausbaufähig. Ja, Personalknappheit gibt es überall und gutes Personal findet man auch immer seltener. Aber, die Tische werden lange nicht abgeräumt oder neu eingedeckt, die Gäste packen daher ihr schmutziges Geschirr auf den freien Nebentisch. Den Getränkewunsch, den man hat, kann man nur selten anbringen, da das keiner hört, da sie nicht aufmerksam und empfänglich genug sind. Also bedient man sich selbst an der Weinzapfanlange oder dem Saft- und Wasserspender. Dafür zahle ich für 14 Tage 2500.-€ p.P?
Kleine Lichtblicke gibt es in Person mehrerer sehr vereinzelter Angestellter, die einen tollen Job machen und uns daher positiv aufgefallen sind. Der Rest, so haben wir es empfunden, verhält sich wie in einem Lehrhotel, wo dieses gastronomische Business geschult wird.
Sowohl den Zeitpunkt für das Frühstück wie auch das Abendessen soll/muss man über die Hotel App reservieren. Organisatorisch finde ich das super, um ein hohes Gäste-/Bewirtungsaufkommen zu vermeiden, hat aber in der Realität keine positiven Aspekte auf die Servicequalität. Kaffee und Saft ziehe ich am Automaten selber, eine Servicekraft räumt nur die Tische ab und deckt wieder neu ein.
Beim Frühstück am heutigen Tage waren nicht alle Tische eingedeckt. Ein freundlicher spanisch sprechender Gast fragte die Servicekraft nach Besteck. Daraufhin wurde ihm die Anrichte gezeigt, in der er sich mit Besteck o.ä. bedienen konnte?!?!
Das Hotel selber ist sehr ruhig und abseits von allem inmitten von Bananenplantagen gelegen. Das gefällt uns sehr gut. Man sollte aber bedenken, dass man einen Leihwagen benötigt, wahlweise befindet sich auch eine Bushaltestelle vor dem Hotel.
Dem Flair dieser Insel als Hotspot für Wanderer entsprechend gibt es hier keine Liegenreservierungen am Pool. Man bekommt zu jeder Tageszeit mehr als ausreichend freie Liegen. Super. Der Handtuchwechsel ist aber ungeschickt gelöst, da sich Wechselhandtücher im Spa-Bereich befinden. Und der ist vom Esencia Pool ca. 6 Minuten Fußweg entfernt. Eine „Wechselstube“ am Esencia Pool ist nicht möglich?
Die Hotelanlage ist weitläufig und sauber.
Eigentlich hatten wir nach ein paar Tage anstrengender Wanderungen oder Faulenzen auf den Liegen das Bedürfnis, uns eine entspannende Massage zu gönnen. Leider sind die Preise m.M.n. zu hoch angesetzt und kamen daher für uns nicht in Frage. Das muss aber jeder Hotelgast für sich selber entscheiden.
Beim Check out zeigte sich typischerweise die gleiche Problematik: eine Abfertigung wie an der Supermarktkasse. Keine Fragen wie -wie war der Urlaub oder -gute Heimreise -bitte oder -danke. Die Handtücher mussten wir einen Raum weiter „entsorgen“. Wo bleibt die Freundlichkeit und der zuvorkommende Service?
Fazit: als Isla Canaria Fan mit Spanischkenntnissen, der gerne mit Leuten ins Gespräch kommt, bin ich nach 14 Tagen zum Resultat gekommen, dass das Personal mir den Eindruck macht, wir wären in einem Ausbildungshotel, wo Service geübt wird. Dabei habe ich den Eindruck gewonnen, das der Service bei spanischen Touristen, die verstärkt am Wochenende das Hotel aufsuchen, komischerweise gut funktioniert. Da wird Small Talk gehalten und die Wünsche schnell erfüllt.
Letztlich hat das Hotel 2 ** verdient, da der Service und das Bewirtungskonzept am Gast vorbei entwickelt wurde.
Renate (66-70)
Verreist als Paar • November 2025 • 2 WochenSchöne Anlage Apartementos los cancajos
Wir hatten ein sehr schönes Apartment mit wunderschöner Aussicht aufs Meer. Eine große Terrasse mit zwei Liegen und einen kleinen Tisch mit zwei Stühlen. Die Küche ist gut eingerichtet. Sollte was fehlen, Ana und ihr Kollegin helfen sofort. Die Zwei sind echt hilfsbereit und zwei gute Seelen. Sie versorgen einen mit Bananen und Mangos und haben immer ein Lächeln bereit. Die Reinigung kann man selbst bestimmen und auch neue Handtücher. Einfach Ana bescheid geben. Alles ist sehr sauber.
Die Anlage liegt im Hang und der Pool ist ganz oben. Noch eine Etage höher ist ein Grillplatz.
Was man beachten muss. Es sind sehr steile Treppen und viele Stufen. Mit dem Koffer die Treppen hoch ist im Alter schon schwierig. Ansonsten Fitness pur.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt und haben zwei schöne Wochen in der Anlage verbracht.
Danke Ana
Andreas (56-60)
Verreist als Paar • November 2025 • 1 Woche • StrandSehr schöne Hotelanlage mit guter Lage.
Sehr schöne Hotelanlage.
Außergewöhnlicher toller Außenbereich.
Gute Lage . Nicht weit von Santa Cruz und
Flughafen entfernt.
Gutes Essen mit Meerblick.
Das Hotel bietet ein sehr gutes Preis-Leistungs Verhältnis.
Martin
Verreist als Paar • November 2025Danke für den schönen Urlaub!
Wir waren zum ersten Mal auf La Palma und auch im im H10 Taburiente Playa.
Es hat uns sehr gut gefallen und wir kommen bestimmt bald wieder.
Nachdem uns unser erstes Zimmer von der Lage nicht gefiel, fragten wir nach einem anderen. Unser Wunsch wurde sofort, ohne Probleme erfüllt. Vielen lieben Dank dafür!
Die Sauberkeit in der gesamten Anlage, das freundliche Personal und die leckeren Speisen sind hervorzuheben.
Bis zum nächsten Mal!
Michaela (46-50)
Verreist als Freunde • November 2025 • 2 Wochen • StadtEine schöne große Hotelanlage
Sehr große Hotelanlage mit vielen 3 stöckigen Häusern mit großzügigen Zimmern.
Große mehrteilige Poolanlage. Im Haupthaus ist auch das Restaurant oberhalb per Treppe und Fahrstuhl zu erreichen vom einen schönen Innenhof. Alles im spanischen Baustil. Nettes Personal an der Rezeption, man sollte aber schon englisch sprechen. Insgesamt sehr nettes Personal immer höflich. Wir haben uns wohlgefühlt.
Jürgen (61-65)
Verreist als Paar • November 2025 • 2 WochenHotel Melia Puerto Naos 28.10 -08.11.25
Beim Einchecken an der Rezeption müssten wir ca. 20 Minuten anstehen. Das muss schneller gehen. Ansonsten hatten wir ein schönes Zimmer, das täglich geputzt und die Betten gemacht wurden. Das Frühstück war sehr abwechslungsreich und der Hit war der echte Wabenhonig. Auch wurde regelmäßig nachgelegt.
Rolf (61-65)
Verreist als Familie • November 2025 • 2 Wochen • StrandJederzeit wieder.
Sehr schöne Anlage, sehr freundliches Personal (Reinigung, Rezeption, im Restaurant freundlich). Tolles Appartement mit zwei Schlafzimmern und zwei Fernsehern. Wir haben uns sehr wohl gefühlt, jederzeit wieder.
Allerdings sollte man darüber nachdenken, einige Einrichtungsgegenstände so langsam zu erneuern.
Matthias (71+)
Verreist als Paar • November 2025 • StadtEin schönes Hotel auf einer isolierten Lava-Spitze
Ein Hotel mit 1020 Betten aber man spürt nichts von der Größe. Besonders schön ist das es alleine auf einer alten Lava Spitze gebaut ist. Das Meer umspült das Hotel, einfach schön. Frühstück und Abendessen mit sehr großer Auswahl. Da findet jeder etwas.