- Startseite
- Europa Urlaub
- Spanien Urlaub
- Fuerteventura Urlaub
- Fuerteventura Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Fuerteventura
Neueste Hotelbewertungen Fuerteventura
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenFGK (61-65)
Verreist als Paar • August 2025 • 2 Wochen • StrandMeine Frau und ich beim Strandurlaub.
Erfüllt alles, was man für einen guten Urlaub braucht. Das Hotel ist sehr weitläufig. Außer am Pool läuft man sich nicht über den Weg. Wenn man das richtige Zimmer hat, braucht man weniger als zehn Minuten zum Meer und ins Wasser.
Yasemin (19-25)
Verreist als Freunde • August 2025 • 1 Woche • StrandDer Schein trügt
Die Bewertungen der anderen sind nicht gelogen, dieses Hotel ist extrem heruntergekommen, es braucht dringend eine Sanierung überall. Türen die nicht auf oder zu gehen. Die Amaturen Beschichtungen sind aufgeplatzt, fliesen die überall wackeln, Fassade die bröckelt. Ich wäre denen auch dankbar, wenn Sie ihre Anlagen Fotos aktualisieren. Wir haben dieses Hotel auch nur gebucht, weil uns die Poolanlage so gefallen hat. Leider mussten wir feststellen, dass die Anlage umgebaut wurde, damit mehr liegen auf die Fläche passen. Heist das da wo mal der Pool weiter führte, stehen jetzt lauter liegen.
Dennis und Susi (51-55)
Verreist als Paar • August 2025 • 2 Wochen • StrandUnvergesslicher S
Personal sehr freundlich, Essen und Trinken sehr gut, Buffet abwechslungsreich, Zimmer sauber und ordentlich, aber in die Jahre gekommen, Autovermietung im Hotel perfekt und weiter zu empfehlen, sehr nahe am zum langen Strand, der wunderschön und abwechslungsreich zu begehen war
Drommi (51-55)
Verreist als Familie • August 2025 • 1 Woche • StrandMangelhaftes Hotel in traumhafter Kulisse
Selten so ein verdrecktes Hotel gesehen mit zahlreichen Mängeln, angefangen von einer defekten Klimaanlage über Ungeziefer bis hin zu kaputten Liegen. Vier Sterne sind ein Witz, zwei angebracht. Schade, denn das Hotel steht im krassen Gegensatz zu seiner traumhaften Lage. Am besten mal ein halbes Jahr schließen und auf Vordermann bringen, zudem mehr Personal einstellen. Dann kann das Hotel ein absoluter Hotspot werden.
Peter (41-45)
Verreist als Familie • August 2025 • 1 Woche • StrandEin wirklich schöner Urlaub
Wir hatten ein Doppelzimmer gebucht und bestätigt bekommen, es war leider nur ein Zimmer mit ausgeklappter Couch vor Ort. ABER: Für uns war die Lage perfekt, deshalb haben wir keine Anstrengungen gemacht, um hier ein anderes Zimmer zu bekommen.
Der Zustand des Zimmers war i.O.. Jedoch gab es ein paar Kleinigkeiten über die man sich aufregen kann, oder eben nicht.
Die Anlage Tui Magic an sich, war wunderschön und gepflegt.
yausef (41-45)
Verreist als Familie • August 2025 • 2 Wochen • StrandNicht nochmals Drago Park
Das Frühstück ist leider einfach. Es gibt wenig Auswahl. Das Abendessen ist immer dasselbe und schmeckt nicht. Nur der Fisch ist okay. Das Zimmer ist groß, aber die Matratzen sind hart. Der Pool ist nur für Kinder. Die tiefste Stelle ist 90 cm. Kleiner Pool. Die Liegestühle sind oft kaputt und sehr schmutzig. Die Sonnenschirme sind kaputt und schmutzig. Es gibt immer Streit um einen Platz am Pool. Das Personal gibt sich große Mühe und ist sehr freundlich.
Heidi (51-55)
Verreist als Familie • August 2025 • 1 Woche • StrandGute Lage, Hotel leider sehr abgewohnt
Die Unterkunft war sehr sauber und das Personal sehr bemüht. Leider hat die fehlende Klimaanlage und der unglaublich störende Umgebungslärm/Discolärm von einem benachbarten Einkaufszentrum bis früh um 5.30 die Erholung sehr beeinträchtigt. Die Lage des Hotels ist in unmittelbarer Nähe des wunderschönen Steandes aber ohne Renovieren und Lärmschutz würden wir nicht nochmal buchen. Ist uns so auf den Kanaren noch nie passiert. Dachten wir sind irrtümlich am Ballermann gelandet.
Herr P. (51-55)
Verreist als Familie • August 2025 • 2 Wochen • StrandEher Standard als Magic Life
Die Unterkunft hat uns in viellerlei Hinsicht nicht überzeugt und enttäuscht.
Grundsätzlich ist alles in die Jahre gekommen (insb Block 10 in dem wir unsere beiden Zimmer hatten) Wände "abgerockt", Macken, defekte Wand- und Bodenfliesen. Der Aufzug war in den ersten Tagen defekt, spielte aber keine große Rolle für uns.
Im Zimmer z.T. defekte Teile wie die Halterung in der Dusche, bereits am 1. Tag ist bedingt durch eine gebrochene Strebe (war zunächst nicht ersichtlich) das Schampoo durchgefallen und die Flasche zerbrochen, in der Folge war das Schampoo somit im Abfluss verschwunden, die Halterung des Toilettenpapiers halb rausgebrochen, das Silikom rund um das Waschbecken halbwegs kaputt und so schlecht ausgebessert, dass es fürchterlich aussah. Es wurde 2 Tage und auf nochmalige Nachfrage benötigt, um das verstopfte Waschbecken zu reinigen.
Wohlfühlfaktor insb. im Bad = Fehlanzeige
Zur "Begrüßung" stand auf dem Zimmer eine Flasche Wasser, wenn leer dann leer. Keiner räumt die leere Flasche weg, es gibt auch keine Neue. Die Option des Nachfüllens an einem Wasserspender in der unteren Etage entfiel, da der Wasserspende weder gepflegt aussah, noch konnte man die Flasche verschließen, da diese einen Einmalverschluss hatte.
Immerhin war das Zimmer aber stets sauber und gut gereinigt.
Der Innenhof war zugemüllt, so hat uns die ganze Woche ein Blick über eine leere Flasche, leere Toilettenpapierrolle und zahlreichen anderen Müll daran erinnert, dass sich dafür offenbar niemand interessiert und meint, dass müsste auch mal gereinigt werden. Das hat übrigens auch den Gästeservice nicht interessiert, zumindest ist auch nach dortiger Beschwerde nichts passiert.
Die Gartenanlage war stets gepflegt, Gärtner fleißig und es sah immer sauber und gepflegt aus.
Auch der Poolbereich war immer sauber, kein Schmutz, Toilettenanlagen auch stets sauber und offenbar mehrfach am Tag gereinigt.
Abgesehen davon, dass trotz ausgeschilderten "Reservierungsverbot" bereits morgens um 8:00 Uhr sämtlich Liegen mit Aussicht auf Schatten durch Handtücher reserviert waren, gab es genügend Sonnenliegen. Auch wenn es keine Schattenmöglichkeiten gab, übermangelnde Sonnenplätze konnte man sich nicht beklagen.
ESSEN und TRINKEN im Grunde fast rund um die Uhr möglich. Der Thekenservice war stets schnell, zapfte aus programmierbaren Zapfanlagen in Sekundenschnelle gewünschte Drinks, zudem gab es selber genug Zapfmöglichkeiten sämtlicher nicht alkoholischen Getränke.
Das Hauptrestaurant hat aufgrund Größe und Einrichtung einen Bahnhofscharakter, einfache Tische und Bestuhlung sind eher für die Masse ausgelegt, was in den Essenszeiten stets in einer enormen Geräuschkulisse endete. In Ruhe was Essen geht da nicht wirklich. Einen Außenbereich gibt es auch nicht.
Das Angebot der Speisen war stets ausreichend, abwechslungsreich und hat auch gut geschmeckt. Mehrere Getränketheken haben auch genau wie beim Essen für kurze Wartezeiten gesorgt. Störend war für uns der Umgang mit den Lebensmitteln allgemein, so ließ es sich im Restaurant nach Besuch der Toiletten nicht vermeiden, hinter die Theke der Fleischzubereitung zu blicken (kein Sichtschutz). An 2 Tagen mussten wir sehen, dass das rohe Fleisch offenbar runtergefallen vor dem Kühlschrank auf dem Boden liegt und der Boden stark verschmiert ist. Macht nicht gerade einen guten und professionellen Eindruck. Die TUI Gästebetreuung wollte dies mit dem Küchenchef besprechen, meinte aber gleich, dass das Fleisch sicher nicht mehr verwendet wird und am Ende entsorgt wird. Da kann sich jeder selber einen Eindruck von machen.
Die "Spezialitätenrestaurants" sind nicht an allen Tagen geöffnet (Asia nur am Sonntag und Montag) mit 2 Tagen Vorlaufzeit für die Reservierung eine Herausforderung zum buchen der Tische. Nach unseren Feststellungen arbeiten die Servicekräfte und Kellner offenbar in allen diesen Restaurants, daher gibt es nur bestimmte Tage um das Personal abzudecken.
Unter Berücksichtigung der ganzen Gäste / Anzahl vollkommen unverständlich.
TUI MAGIC LIFE
TUI ja, Magic Life nein,
Lediglich am Ankunftstag gab es am Pool Abends eine Outdoor "Disco" Veranstaltung am Pool. An allen anderen Tagen gab es das nicht mehr, natürlich gab es an der Plaza Bar Abends Veranstaltungen von Live Musik bis Motto Party. Das hat aber nicht mit Magic oder Life zu tun und war lediglich ein Standard Unterhaltungsprogramm. Urlaubsfeeling oder AHA-Erlebnis eher wenig.
Die abendlichen Tanzvorführungen im Theater waren sehr gut, das Tanzteam hat sich da sehr viel Mühe gegeben.
Das Sportprogramm am Pool eher semi, die Animateure eher Standard ohne wirkliche Persönlichkeit. Nicht mal eine Sprechanlage gab es, so dass insb. bei dem musikunterstützen Sportprogramm der "Trainer" gar nicht gehört werden konnte.
GÄSTEBETREUUNG
Auf den Punkt gebracht: Es hat sich niemand um uns oder die Gäste gekümmert und für ein Erlebnis oder Wohlfühlfaktor gesorgt. An KEINER Stelle hat mal jemand gefragt, ob man was Trinken möchte, alle Getränke insb. am Abend in der Bar muss man sich selber holen, das Personal beschränkt sich lediglich auf das Abräumen der Tische. Selbst das mal Abwischen der Tische (Wasserrände) geschieht nur auf Anfrage. (ausg, Restaurant)
Draußen sitzen und mal "bedienen" lassen Fehlanzeige. Kein Möglichkeit mal auf einer Terasse was zu Essen oder sich einen Kaffee an den Tisch bringen zu lassen. Das gehört für uns auch zum Urlaub insb.in unserer Erwartung von "Magic Life" dazu. Das kann selbst das einfachste Hotel, die sich auf die Fahne geschrieben haben, sich um seine Gäste zu kümmern.
Für uns kommt TUI Magic Life so nicht mehr in Frage, das erlebte war lediglich mäßiger Standard. Mehr nicht.
Stef (41-45)
Verreist als Paar • August 2025 • 1 Woche • StrandPreis Leistung stimmt leider nicht
Kann ich leider nicht weiterempfehlen. Das Essen war zum großen Teil nicht gut, bzw. Sachen die gekühlt werden müssen ungekühlt. Das Gemüse hart oder es schmeckte nach nichts. Früh aufstehen ist a gesagt, wenn man eine Liege haben möchte,sind einfach viel zu wenige. Klimaanlage im Zimmer ging die ganze Woche nicht
Will (31-35)
Verreist als Familie • August 2025 • 2 Wochen • StrandNicht empfehlenswertes Hotel
Die Unterkunft war alt. Die Badetücher waren extrem alt, abgewaschen und hatten Löcher. Die Bettwäsche hatte auch viele Löcher. Das Badezimmer war eine Katastrophe. Es war dreckig und das Sanitär ist so alt, dass es jetzt anstatt weiß braun ist. Außerdem hatten wir Kakerlaken im Zimmer, die ich immer töten musste. Es war schrecklich.
Gerald (51-55)
Verreist als Familie • August 2025 • 1 Woche • StrandEine klare Empfehlung, immer noch. Toller Urlaub.
Hotel insgesamt etwas in die Jahre gekommen. Einiges reparaturbedürftig. Neuer Anstrich inkl. Mauerwerksanierung nötig. Liegen am Pool teilw. alt und defekt. Dafür aber sauber, Zimmer sauber, sehr schöne Gartenanlage. Schöne und gut nutzbare Pools, auch für Nichtschwimmer. Tolle Strandlage an einem sehr schönen Strandabschnitt. Einkaufsmöglichkeiten nahe gelegen. Essen sehr gut, Qualität und Quantität/Auswahl sehr gut. Cocktails relativ teuer aber sehr gut. Personal überwiegend sehr freundlich. Preis-/Leistungsverhältnis gut. Insgesamt klar empfehlenswert.
Michaela B. (31-35)
Alleinreisend • August 2025 • 3 Wochen • StrandWunderschöner Urlaub!!
Ein super RIU Hotel. Natürlich etwas in die Jahre gekommen aber das macht mir nichts aus. Das ganze Personal super freundlich und hilfsbereit. Alles immer sauber gewesen. Große Auswahl an Essen und sehr lecker! Die Animation am Tag und am Abend war klasse! Die direkte Strandlage ist der Hammer!! Ich hatte als Alleinreisende großen Spaß, habe viele Freundschaften gefunden und werde garantiert wieder in dieses Hotel reisen! Liebes RIU-Team macht weiter so und ich freue mich Euch alle wieder zu sehen!! Eure Michaela B.
Dennis (46-50)
Verreist als Familie • August 2025 • 1 Woche • SonstigeWir werden dort wieder hin fliegen.
Perfekt freundliches Personal.
Super Küche mit fantastischem Buffet.
Mega gute Animation, gerade für unseren 13 Jahre alten Sohn.
Sehr saubere gute Hotel-Anlage.
Alles Super, bis auf 2 kleine Mankos, die jeder für sich selbst einordnen muss.
1 Strand direkt vor dem Hotel zu steinig aber nur knapp 300 Meter weiter super Sand Strand.
2. Man überliest es schnell, weil man nicht damit rechnet. Nur Suiten haben Klima-Anlage. Der Rest nicht. Kann in den Zimmern recht warm werden.