Kleines Mädchen rennt glücklich über einen Sandstrand im Urlaub © iStock.com/kamsta
© iStock.com/kamsta

Familienurlaub

Die 9 besten Hotels mit Kinderprogramm auf Ibiza

HolidayCheckDeine ReiseexpertInnen

Ja, Ibiza ist eine Partyinsel. Aber die feinen Sandstrände, beschaulichen Buchten und idyllischen Dörfer eignen sich auch perfekt für einen Urlaub mit der Familie. Der wird besonders erholsam, wenn die großen Kinder ab und zu betreut schnorcheln, während die kleinen durch den Kidsclub toben und sich abends alle noch mal in der Minidisco auspowern. Die besten Hotels mit Kinderprogramm für Deinen Ibiza-Urlaub? Findest Du hier!

Folge unserem WhatsApp Kanal!Gutscheine, Gewinnspiele, relevante News & Updates zum Thema Reisen!Zum Kanal
1
Sport & Freizeit © Invisa Hotel Club Cala Verde
Sport & Freizeit © Invisa Hotel Club Cala Verde

Invisa Hotel Club Cala Verde, Playa Des Figueral

Piratenrutsche und Minidisco

Vom Balkon auf den Pool aufs Meer zu blicken, klingt gut, oder? Noch besser wird Dein Urlaub mit Kindern auf Ibiza, wenn Du weißt, dass Du ihn entspannt mit einem Kaffee oder Cocktail in der Hand genießen kannst. Dein Nachwuchs ist derweil, je nach Alter, im Miniclub oder beim Jenga XXL oder Bowlen. Alternativ tobt er über die Piratenschiff-Wasserrutschen-Welt oder den hoteleigenen Spielplatz. Wer dann noch kann, geht abends in die Kinderdisco. Praktisch: Neben Babybetten sind auch Miet-Buggys verfügbar.

2
Black & White Club © Grand Palladium White Island Resort & Sp
Black & White Club © Grand Palladium White Island Resort & Sp

Grand Palladium White Island Resort & Spa, Playa d'en Bossa

Baden, Bowlen, BabysitterInnen

Auf in den Aktivurlaub! Die große Anlage, zwischen Flughafen und Ibiza-Stadt gelegen, bietet neben den Klassikern Pool und Strand unzählige Angebote, von Tischtennis über Bowling und Minigolf bis Volleyball. Wem das nicht reicht, der besucht den Reiterhof in unmittelbarer Nähe des Hotels auf Ibiza. Kinderprogramm? Kinderpool? Wasserrutschen? Gibt es natürlich auch. Im Black and White Club werden Teenager glücklich, die nach dem ganzen Strand dringend kurz an die Videospiel-Konsole müssen. Sind Deine Kleinen noch sehr klein, kannst Du Dir gegen Aufpreis auch mal einen privaten Babysitter/eine private Babysitterin gönnen.

3
Kinderclub © Insotel Club Tarida Playa
Kinderclub © Insotel Club Tarida Playa

Insotel Club Tarida Playa, Cala Tarida

Bis ins Detail auf Kinder eingestellt

In Deinem Urlaub mit Kindern auf Ibiza sind es die Kleinigkeiten, die Stress machen können. Wo macht man den Babybrei warm? Gibt es einen Hochstuhl? Muss ich den Kinderwagen mit ins Flugzeug schleppen oder kann ich vor Ort einen mieten? Hier ist für alles gesorgt, natürlich auch für Unterhaltungsprogramm für die Größeren von vier bis sechs beziehungsweise sieben bis zwölf Jahren. Ach so: An Dich ist natürlich auch gedacht. Mit Pool, Abendprogramm und hübschem Garten, wo man sich auf überdachte Sonnenliegen betten kann. Der Strand liegt ebenfalls vor der Tür.

4
Außenansicht © 7 Pines Ibiza Resort
Außenansicht © 7 Pines Ibiza Resort

7Pines Resort Ibiza, Cala Codolar

Edel, hilfreich und gut

Du willst es Dir richtig gut gehen lassen? Dann ist dieses auf einer Klippe mit fantastischem Blick gelegene Hotel aus der Reihe Destinations by Hyatt genau das Richtige für Dich. Hier zeigt die Nobelhotel-Kette ihr individuelles Gesicht. Zwischen Infinity-Pool und Spa-Bereich musst Du Dir um nichts Sorgen machen – nicht mal darum, dass Deine Kinder im Ibiza-Urlaub die anderen Gäste nerven. Die Familien haben im Hotel nämlich einen Extrabereich mit viel Verständnis für alle Bedürfnisse von Kindern (Hunger! Jetzt!!) und Eltern (Kinderprogramm im Urlaub auf Ibiza).

5
Pool © Hard Rock Hotel Ibiza
Pool © Hard Rock Hotel Ibiza

Hard Rock Hotel Ibiza, Playa d’en Bossa

Who let the dogs out?

Musikalische Früherziehung einmal anders. Zugegeben: Wer absolute Stille sucht, ist hier falsch. Alle anderen haben Spaß an Musik zum Frühstücksbuffet, in der Massagekabine und im Fitnesscenter. Natürlich zieht sich das Konzept auch durch bis in den Kinderbereich, wo die Größeren selbst zur Gitarre greifen und die Kleinen von ROXSTARS-Charakteren beim Spielen begleitet werden. Pools und Strand sorgen zudem für Beschäftigung, was das Hotel für Urlaub mit Kindern auf Ibiza zu einer sehr guten Wahl macht. Du weißt nicht, wohin mit Bello während Deines Urlaubs? Hier sind sogar Haustiere willkommen. Allerdings gehören sie zu den zahlenden Gästen und Orte wie das Restaurant sind tierfrei.

6
Sport & Freizeit © Calimera Balansat Resort
Sport & Freizeit © Calimera Balansat Resort

Calimera Balansat Resort, Port de Sant Miquel

Kinderpool und flacher Strand

Fünf Gebäude, vier Sterne und drei Pools, von denen einer exklusiv für ruhebedürftige Erwachsene ist, ein anderer aber intensiv berutscht und beturnt werden kann. Klingt nach dem perfekten Hotel für Urlaub mit Kindern auf Ibiza? Ganz genau. Am nahe gelegenen Strand können Deine Kleinen dank flach abfallendem Ufer und geschützter Lage in einer Bucht ebenfalls entspannt baden oder schnorcheln. Wenn Dir mal nach Erwachsenen-Zeit ist, schickst Du sie in den Calimigo Kids Club. Zudem gibt es bei Bedarf ein Animationsangebot für Dich.

7
Sport & Freizeit © Zafiro Cala Mesquida
Sport & Freizeit © Zafiro Cala Mesquida

Zafiro Cala Mesquida, Cala Mesquida

Baden, Hüpfen, Tanzen

Wenn sogar beim Buffet daran gedacht wurde, dass Kinder nicht auf scharf Gewürztes stehen und daher ein extra Angebot bekommen, dann weiß man als Familie im Ibiza-Urlaub: Hier sind wir richtig. Die schöne Anlage bietet ein Rutschenparadies für Wasserratten, eine Hüpfburg und zudem den ganzen Tag Kinderprogramm. Getrennt in drei Altersklassen (vier bis sieben, acht bis elf und zwölf bis 15), wird gespielt, getanzt und gesportelt. Du kannst erst die einstudierten Theaterstücke Deines Nachwuchses bewundern – und abends die professionellen Shows, die das Hotel auf die Beine stellt. Zum Strand ist es auch nicht weit.

8
Pool © Cala Llenya Resort Ibiza
Pool © Cala Llenya Resort Ibiza

Cala Llenya Resort Ibiza, Cala Llenya

Toben und Chillen

Geben wir es doch zu: Manchmal wollen auch Eltern in ihrem Urlaub ihre Ruhe haben. Was für ein Glück, dass dieses Hotel gleich zwei Pools hat: einen nur für
Erwachsene zum Chillen, einen auch für Kinder zum Toben und Vom-Beckenrand-Springen. Damit Du Ersteres genießen kannst, ziehen die Kleinen gerne in den Kidsclub, zur Minidisco oder auf den Spielplatz. Ein richtig erholsamer Urlaub auf Ibiza ist halt ein Ibiza-Urlaub mit Kinderprogramm. Gemeinsam vergnügt Ihr Euch am Strand unweit des Hotels oder geht auf den berühmten Hippiemarkt Las Dalias, immer samstags im Nachbarort. Die ganze Anlage ist im Finca-Stil gehalten; jedes Zimmer hat eine Terrasse oder einen Balkon. 

9
Außenansicht © Leonardo Suites Hotel Ibiza Santa Eulali
Außenansicht © Leonardo Suites Hotel Ibiza Santa Eulali

Leonardo Suites Hotel Ibiza, Santa Eulalia

Drei Stände und ein Miniclub

Pool vor der Tür, Strand vor der Tür und der Ferienort Es Canar punktet mit netten
Restaurants, Einkaufsmöglichkeiten und einer hübschen Strandpromenade. Was will man mehr im Familienurlaub auf Ibiza? Ach ja: Angebote für die Kinder! Die planschen im Kinderbereich des Pools, wo extra Wasserspielzeug für sie bereitsteht, toben über den Spielplatz oder lassen sich im Miniclub bespaßen. Immer nur ein Strand ist zu langweilig? Zum Glück gibt es gleich drei in Laufnähe.

Top Angebote auf Ibiza

Alle Anzeigen
Entdecke ähnliche Urlaubsthemen
Geschrieben von:HolidayCheckDeine ReiseexpertInnen