Wanderung zum Latzfonser Kreuz

Südtirol/Italien
Möchten Sie Urlaub in der Nähe buchen?Folgende Hotels könnten Ihnen gefallen

Infos Wanderung zum Latzfonser Kreuz

Das Latzfonser Kreuz ist der höchstgelegene Wallfahrsort Südtirols und zählt zu den höchsten Pilgerstätten Europas. Auf 2.300 Metern unterhalb der Kassianspitze gelegen ist es zudem ein einzigartiges Wanderziel in den Sarntaler Alpen. Geöffnet von Anfang Juni bis Ende Oktober Informationen Tourismusverein Klausen, Barbian, Villanders und Feldthurns Marktplatz 1 39043 Klausen Tel. +39 0472 847 424 info@klausen.it www.klausen.it

Neueste Bewertungen (20 Bewertungen)

Monika56-60
Juli 2024

Einzigartige Hütte...

6,0 / 6

Wunderschön gelegene Hütte....einzigartig! Super nette Hüttenwirtin Katja und Team. Genial gutes Essen! Wir kommen gerne wider!

Sabine51-55
September 2016

Wanderung zur Klausener Hütte mit Traumausblick

6,0 / 6

Ich habe vorher hier im Forum sehr viele Tipps von Wanderungen bekommen und es war schwer uns für die Richtige zu entscheiden :-) Der Parkplatz Kühof war ja schon alleine beeindruckend genug, wir wären ohne den Hinweis dort nicht hochgefahren. Da wir die 2 Tage vorher den kompletten Abstieg vom Schnalstaler Gletscher gewandert sind, hatten wir einige Knieprobleme und haben uns gegen den ganzen Weg entschieden. Wir sind gemütlich bis zur Klausener Hütte gewandert. Der Weg hat uns sehr gut gefallen, dabei der spektakuläre Blick auf die Dolomiten. Es war so ruhgi, so wenig Wanderer, einfach entspannend. Der Blick bis zum Latzfonser Kreuz hat uns zwar die Entscheidung nicht leicht gemacht nicht dort hoch zu laufen, aber es war auf jeden Fall vernünftig. Wir haben sehr schön gesessen und Kaiserschmarrn gegessen, dazu ein kühles Bier und den Blick: was will der Wanderer mehr. Vielen Dank auch hier nochmal an die tollen Forumtipps, es hat den Urlaub abgerundet.

Holger & Monika36-40
August 2014

Anstrengend, aber wunderschön

1,0 / 6

sensationeller Blick min die Dolomiten

Andreas46-50
Juli 2014

Super Ausblick in die Dolomiten

6,0 / 6

Sehr zu empfehlen als Sonnenaufgangswanderung

Eli26-30
Juli 2014

Unbeschreiblich schön!

6,0 / 6

Das muss man in Südtirol gesehen haben!!!!