Infos Schloss Kastelbell

Die mittelalterliche Burg thront auf einem mächtigen Felsvorsprung über Kastelbell. Das aus dem 13. Jahrhundert stammende Schloss wurde umfassend restauriert und wird für Veranstaltungen genutzt.

Verfasst von HolidayCheck

Adresse:
Schlossweg 1
39020 Kastelbell-Tschars
Italien

Website:
http://www.schloss-kastelbell.com/de/das-schloss.html

Kontakt:
info@schloss-kastelbell.com
+39 0473 624193

Dieser Beitrag ist abgeschlossen.
Beitrag melden

Hotels in der Nähe: Schloss Kastelbell

alle anzeigen

1 Bewertungen Schloss Kastelbell

Reisetipp bewerten
Bild des Benutzers americadreamer
Hubert
Alter 66-70

Mehr Burg als Schloss

Wenn man auf der Hauptstraße (SS38) im Trentino Richtung Süden fährt erreicht man ca. 20 km vor Meran den kleinen Ort Kastelbell/Castelbello. Direkt am Ortseingang sieht man linksseitig der Etsch auf einem großen Felsblock ein kleines Schloss welches bereits 1238 erstmals urkundlich erwähnt wurde … ist aber wohl eher eine Burg. Sie erscheint nicht sehr groß ist aber genauer betrachtet doch ca. 70 Meter lang aber nur ca. 30 Meter breit. Schloss Kastelbell kann besichtigt werden, wenn man eine ... weiterlesen

im Juni 21

Altersgruppen

Interessantes in der Nähe

Reisetipp abgeben

Nightlife

Noch kein Reisetipp vorhanden. Haben Sie einen? Reisetipp abgeben

Shopping

Noch kein Reisetipp vorhanden. Haben Sie einen? Reisetipp abgeben

Hotels in der Umgebung

Kastelbell/Castelbello, Südtirol
Eigene Anreise z.B.
1 Tag
Entfernung
0,2 km
Auf Karte anzeigen
Gäste loben: gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, guter Check-In/Check-Out, Familienfreundlichkeit, kompetentes Personal, gute Lage für Ausflüge
Laces / Latsch, Südtirol
Eigene Anreise z.B.
1 Tag
Entfernung
3,0 km
Auf Karte anzeigen
Gäste loben: Sauberkeit im Zimmer, allgemeine Sauberkeit, Zustand des Hotels, Größe der Zimmer, schönes Restaurant, leckeres Essen