Rose Hall Great House

Montego Bay/Cornwall
Möchten Sie Urlaub in der Nähe buchen?Folgende Hotels könnten Ihnen gefallen

Infos Rose Hall Great House

Das Rose Hall Great House steht im Ort gleichen Namens. Hier reihen sich wunderschöne Pflanzen an künstliche Bäche. Es treffen sich antike Architektur und kunstvolle Gartenarbeit und begeistern einen jeden Touristen bereits auf den anmutenden Stufen zum Eingang des Hauses. Dieses Haus – berühmt für seine Legende der weißen Hexe – weiß seit Dekaden Menschen in seinen Bann zu ziehen und seinen lieblichen Charme zu versprühen. Die Legendenbildung kann man hier ebenso lesen wie am eigenen Leib erfahren. Verfasst von HolidayCheck Adresse St. James Jamaica Website https://rosehall.com/ Kontakt info@rosehall.com +1 767 3425

Neueste Bewertungen (5 Bewertungen)

Doro41-45
Februar 2018

Für Fans von Kolonialliterar genau richtig

4,0 / 6

Das Rose Hall Great House ist eines der bemerkenswertesten Great Houses von Jamaika, von denen nicht viele die Sklavenaufstände unbeschadet überstanden haben. Im Rose Hall Great House geht es vordergründig um die Geschichte von Annie Palmer, die laut dem Buch von Herbert G. de Lisser aus dem Jahre 1929 als "White Witch Of Rose Hall" mehrere Ehemänner und einige schwarze Liebhaber umgebracht haben soll. Belegt ist davon nichts, aber so eine Gruselgeschichte lässt sich touristisch fantastisch vermarkten. Die Möbel und anderen Einrichtungsgegenstände sind grösstenteils zeitgenössisch, aber nicht original aus dem Rose Hall Great House. Original und sehenswert sind noch einige Seidentapeten. Wer gerne Historische Romane aus der Kolonialzeit liest, für den ist das Rose Hall Great House ein MUSS. Der Preis ist mit 20 USD durchschnittlich für Jamaikas Touristenattraktionen. Ein Trinkgeld für den Guide ist nett, aber nicht Pflicht. Schön ist noch die Aussicht über das Meer. Wer nur einen Tag auf Jamaika ist und original erhaltene Antiquitäten in einem Greathouse bewundern will, dem empfehlen wir das authentischere Greenwood Great House, welches sich ebenfalls in der Gegend befindet.

Franz61-65
September 2017

Zu teuer, Preis/Leistung paßt überhaupt nicht.

2,0 / 6

ein altes Herrenhaus, aber mit 20 US Dollar pro Person einfach zu teuer, auch das Duty Free Center an der Kreuzung zu Rose Hall lohnt nicht, da gibt es nur Ramschware und völlig überteuerten Schmuck. Für beides keine Empfehlung.

Jörn36-40
November 2015

Schöne alter Herrenhaus

5,0 / 6

Schön aber mit 20 USD pro Kopf teuer Eintritt

Ramona46-50
Februar 2011

Wunderschönes Herrenhaus

6,0 / 6

Wer sich für etwas Geschichte über die Plantagenbesitzer intreessiert, der ist auf Rose Hall richtig. Man bekommt eine sehr ausführliche Führung in englisch. Wir waren mit einem orgnisierten Ausflug über AIDA hier und hatten einen Scout, der alles übersetzte.

Franziska & Erich61-65
Februar 2008

Rose Hall Great House

6,0 / 6

Hatten kein Problem mit unseren Auto diese Kultstädte zu finden. Schon die Zufahrt war großartig. Der Zaun aus Hybiskus im Bereich des Schlosses war wunderschön. Die Führung wurde in einwandfreiem Englisch gemacht . Außerdem sind wir als 4er Gruppe sehr gut zurechtgekommen . Die Gärtner in Jamaica sind Künstler .