100% Weiterempfehlung 6.0 von 6 Gesamtbewertung
6 6 1
“Ein Conrad Wilhelm Hase Kirche in Lehrte” mehr lesen
im November 12, Wolfram , 66-70

Infos Matthäuskirche Lehrte

Ev.-luth. Matthäuskirche Lehrte

An der Masch 9
31275 Lehrte

Tel.: +49(5132)837077
Fax: +49(5132)837078

Mail: kg.matthaeus-lehrte@evlka.de
Internet: http://www.matthaeus-lehrte.de/

Hotels in der Nähe: Matthäuskirche Lehrte

alle anzeigen

1 Bewertungen Matthäuskirche Lehrte

Reisetipp bewerten
Bild des Benutzers wolschub
Wolfram

Ein Conrad Wilhelm Hase Kirche in Lehrte

Die Matthäuskirche am Markt ist die Hauptkirche der Stadt Lehrte in der Region Hannover und liegt 17 Kilometer östlich der Landeshauptstadt Hannover in Niedersachsen. Sie ist in den Jahren von 1874 bis 1876 nach Plänen des hannoverschen Kirchenbaumeisters Conrad Wilhelm Hase erbaut worden. Der erste Kirchenbau in Lehrte war die kleine Nikolauskirche im alten Dorf. Der Eisenbahnbau hatte zur Folge, dass der Ort zum Eisenbahnknotenpunkt vor den Toren Hannovers ausgebaut wurde. Damit wandelte ...weiterlesen

im November 12
100% hilfreich

Altersgruppen

Interessantes in der Nähe

Reisetipp abgeben

Sehenswürdigkeiten

Matthäuskirche Lehrte

Hotels in der Umgebung