Infos Lagune

Die durch zwei Kanäle (Sigfrido, Nizuc) mit dem karibischen Meer verbundene, etwa 3.000 Hektar große Lagune Nichupté liegt an der Ostküste von Cancún. Sie wird unterteilt in sieben Seen, darunter die Laguna del Amor, die Laguna Bojorquez, die Laguna San José und die Laguna Ciega. Rund um das Gewässer git es eine reiche Pflanzenwelt, in der viele Tierarten ihre Heimat haben: Farbenfrohe Vögel, Reptilien, Affen, Leoparden und Jaguare. In der angrenzenden Hotelmeile Cancúns wurde auf den Erhalt der natürlichen Lebensräume Wert gelegt.

Hotels in der Nähe: Lagune

alle anzeigen

1 Bewertungen Lagune

Reisetipp bewerten
Bild des Benutzers PattyH
Petra

Die Lagune von Cancun

Zwischen Cancun Old Town und der Landzunge liegt die Lagune von Cancun. Ein ruhendes Gewässer in dem man auch eigentlich nicht schwimmen gehen darf.Es spiegelt sich schon ein herrliches Landschaftsbild wieder und hat bei mir den sonst negativen Eindruck von Cancun ein wenig überspielt.In den Einkaufszentren gibt es auch immer wieder nette Plätzchen,an denen man gemütlichen sitzen kann und den Ausblick auf die Lagune geniessen kann. Lagune und Strand hat mir in Cancun gut gefallen.Alles ande...weiterlesen

im April 11

Altersgruppen

Interessantes in der Nähe

Reisetipp abgeben

Sehenswürdigkeiten

Lagune

Sport & Freizeit

Delfinschwimmen Cancun

Essen & Trinken

Nightlife

Taco y Tequila

Shopping

La Isla Mall

Hotels in der Umgebung