Island Watersports Lanzarote

100% Weiterempfehlung 6.0 von 6 Gesamtbewertung
6 6 1
“Luxustauchen auf Lanzarote...” mehr lesen
im Mai 13, Helmut , 51-55

Infos Island Watersports Lanzarote


Lanzarote                                                                                                                 
Lanzarote ist mit seinen ca. 850 km2 die viertgrößte Insel der Kanaren. Sie wurde 1993 von der UNESCO als erste Insel der Erde in ihrer Gesamtheit zum Biosphärenreservat erklärt. Lanzarote liegt rund 140 km westlich von Marokko und etwa 1.000 km vom spanischen Festland entfernt im Atlantik. Die Ausdehnungen der Insel von 62 km Länge und 21 km Breite erscheinen  geradezu putzig. Mit einem vorbildlich ausgebauten Straßennetz sind diese Dimensionen ideal für Tagestouren und Wanderungen! Daher ist es auch nicht weiter verwunderlich, dass es hier ein ausgebautes Wanderwegenetz gib, welches zu und durch die Schönheiten dieser Insel führt. Aber auch als Autofahrer kommt man auf seine Kosten und kann die Insel in bequemem Tempo erforschen.
Ein Hotel in Puerto del Carmen diente als Basis für meine Streifzüge durch Lanzarote.
Bei den letzten Vulkanausbrüchen 1824 wurde Lanzarotes größte Bucht von einem riesigen Lavastrom vom offenem Meer abgeschnitten. 1895 entschloß man sich die so entstandene Lagune in Verdampfungsbecken aufzuteilen und sie über Kanäle durch Windmühlen mit Meerwasser zu befüllen. So entstanden die Salzgärten von Janubio. Das Salz wurde früher zum Konservieren leicht verderblicher Waren, z.B. Fisch und Fleisch, verwendet und auch exportiert.
Anfangs liefen diese, wie auch die beiden anderen Salinen auf Lanzarote nur noch im "Leerlauf", um die Anlagen nicht ganz verfallen zu lassen. Mitlerweilen hat man aber die Qualitaet des Salzes wieder entdeckt und so produziert die Saline von Janubio wieder sehr gutes Salz.

Tauchen auf Lanzarote
Das milde Klima der Insel, ihre üppige Meeres-Flora und Fauna, die herrliche Topographie ihrer Küsten-u. Meeresböden machen Lanzarote zu einem Paradies für Taucher, das selbst die anspruchsvollsten Kunden zufrieden stellt.
Die Insel Lanzarote bietet einige außergewöhnliche Merkmale für diese Sportart. Eine grosse Auswahl an Riffen, Wracks, Hoehlen, und Grotten .
Die angenehme Wassertemperatur während des ganzen Jahres mit Sichtweiten bis zu 40 Metern, erlauben alle Arten von Tauchgängen in dieser schönen und abwechslungsreichen Unterwasserlandschaft.

Es ist immer spektakulär, Zackenbarsche, Rochen, Muränen und auch viel einheimisches, durch eine Vielfalt an Formen und Farben gekennzeichnetes Meeresgetier, zu sehen.Mehr als 350 verschiedene Arten von Fischen und 1200 verschiedene Arten von Wirbellosen sind in den Gewässern der Kanarischen Inseln gezählt worden.
Viele der Tauchplätze in Puerto del Carmen  sind vom Ufer aus zu erreichen. Hier kann man wunderbar und zu jeder Zeit mit seinem Partner tauchen gehen, ohne dass man an feste Zeiten gebunden ist.













































































































































/* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Table Normal";
mso-tstyle-rowband-size:0;
mso-tstyle-colband-size:0;
mso-style-noshow:yes;
mso-style-priority:99;
mso-style-qformat:yes;
mso-style-parent:"";
mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt;
mso-para-margin-top:0cm;
mso-para-margin-right:0cm;
mso-para-margin-bottom:10.0pt;
mso-para-margin-left:0cm;
line-height:115%;
mso-pagination:widow-orphan;
font-size:11.0pt;
font-family:"Calibri","sans-serif";
mso-ascii-font-family:Calibri;
mso-ascii-theme-font:minor-latin;
mso-fareast-font-family:"Times New Roman";
mso-fareast-theme-font:minor-fareast;
mso-hansi-font-family:Calibri;
mso-hansi-theme-font:minor-latin;}

Hotels in der Nähe: Island Watersports Lanzarote

alle anzeigen

1 Bewertungen Island Watersports Lanzarote

Reisetipp bewerten
Helmut
Alter 51-55

Luxustauchen auf Lanzarote...

Eins vorneweg, in dieser Basis ist alles "blitzsauber" und es gibt alles was das Taucherz begehrt. Nassraum zum Waschen der Ausruestung, heisse Duschen, WC, Faecher zum Einschliessen von Wertsachen, einen gut sortierten Shop und eine Werkstatt die bestens ausgestattet ist. Nicht zu vergessen Georg der fuer alles meistens eine Loesung oder hat zumindest einen guten Tip. Das Preisleistungs Verhaeltnis in dieser Basis ist sehr gut, der Nachttauchgang kostet nichts extra. Die eigene Bucht, nur ... weiterlesen

im Mai 13

Altersgruppen

Interessantes in der Nähe

Reisetipp abgeben

Hotels in der Umgebung