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Norbert (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2012 • 2 Wochen • Strand
Dreckiges Hotel, in dem man auch noch bestohlen wird!
1,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel ist einem sehr renovierungsbedürfitgen Zustand, es ist überall dreckig. Wenn man kein Franzose ist, ist man Gast 2er Wahl, diese wurde immer bevorzugt. Unser Tipp !!! Macht einen grossen Bogen um dieses Hotel. Wir können nur jeden Warnen dieses Hotel zu buchen. Die 3 Sterne hat diese Hotel 1973 erhalten. Es hat nichtmal mehr einen Stern verdient.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Das Zimmer war bei unserer Ankunft nicht gereinigt und daran hat sich an den 14 Tagen unseres Aufenthaltes nichts geändert. Unser Bad war vom Schimmel befallen, dreckig, es fehlten jeden Tag Handtücher. An einer Fliese im Bad klebte ein Popel, der auch bei unserer Abreise noch vorhanden war. Die Betten waren an manchen Tagen abends um 18 Uhr noch nicht gemacht, dies wurde erst erledigt nachdem reklamiert wurde. Die Klimaanlage war zum Teil defekt, auch das interessierte niemanden. Es fehlte der Balkon, kein SAT-TV, kein Safe, nur Schliessfächer am Empfang, davon aber zuwenige und die hälfte davon war defekt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt ein Restaurant im Hotel, das Essen war gut, aber man sollte die Tunesische Küche schon mögen. Es gab gegrillte Leber, Fisch und andere einheimische Gerichte. Wer Schnitzel und Pommes mag ist hier falsch. Allerdings wiederholen sich die Gerichte immer wieder, mehr abwechslung wäre angebracht. Die Sauberkeit im Restaurant könnte besser sein, war aber im vergleich zum rest des Hotels in ordnung. Wir hatten all inclusive, aber die Preise waren laut den Karten in der Bar eher günstig. Die all inclusiv Getränke gab es nur von einer Zapfanlage in Plastikbechern, die öfters mal defekt war, dann gab es stundenlang nichts, oder man bezahlte dafür, das gab es dann aus Flaschen. Das Nachmittags angebot , Kuchen und Snacks, waren 2 Pizzen und ein Kuchen. Für ca. 120 Gäste zuwenig, nach 10 min. gab es meist nichts mehr.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Personal lächelt immer, aber was sie denken weis man halt nicht. Zimmerreinigung ist in diesem Hotel ein Fremdwort, reklamationen werden zwar angehört aber es wird nichts gemacht. Im Gegenteil, die Hoteldirektion drohte uns mit dem Rauswurf aus dem Hotel, andere Gäste die sich beschwerten wurden als Lügner bezeichnet. Zusatzleistungen??? nicht in diesem Hotel. Da Französisch in Tunesien von jedem gesprochen wird, werden diese auch bevorzugt behandelt und stellen daher auch die Mehrheit der Gäste.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Um das Hotel ist nicht viel geboten, es gibt 2 Bars und eine Pizzeria, sowie einige Läden. Die meisten Hotels rundherum stehen leer und verfallen schon. Diese haben allerdings fast doppelt so hohe Preise wie auf dem Markt in Miduon, das mit dem Taxi für ca. 2 € erreichbar ist. Es empfiehlt sich nicht soviel Zeit im Hotel zu verbringen, mit dem Taxi sind andere Orte, wo auch was los ist schnell und güngstig erreichbar. Der Strand liegt 5 min. Fussweg entfernt, allerdings gibt es dort nicht viele Liegen.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool war immer trüb und roch stark nach Chlor. Die Liegen waren dreckig, schimmlig, genau wie die Auflagen. Der Überlauf des Pools stand teilweise über so das man sich dort verletzen konnte, auch diese waren dreckig und schimmlig. Der Strand war gut. Internet gab es an der Rezeption und in der Bar (W-LAN) allerdings nur im umkreis von 10m. Die "Animation" war ein Witz. Es wurde jeden Tag die selbe Musik gespielt, rund um die Uhr. Abends gab es im Innenhof eine art Tanzveranstaltung, allerdings, machte der Chefanimatuer so dermassen schlechte Musik, jeden Abend diesselbe, das alle Gäste den innenhof verliessen. Das hat ihn aber nicht beeindruckt, er spulte sein Programm runter und war so wie es aussah auch stolz drauf.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
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    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Norbert
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Guests, We thank you very much for your review posted on TripAdvisor. Please note that the Haroun Hotel Djerba became "Smartline Haroun Djerba" ( a brand of Thomas Cook © ) in April 2014. The Hotel has been totally repainted, refurbished, the Management Team, Staff & Services have been hugely improved to match the most required international hotel standards. May we kindly suggest you to have a look to the hotel's new photos and more recent comments. Waiting to welcoming you again in our Hotel, Truly Yours, Smartline Haroun Hotel Management Team