Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Sarah (31-35)
Verreist als Familie • August 2019 • 1 Woche • StrandSchöne Anlage, gutes Essen aber schlechte Zimmer.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Insgesamt gute Hotelanlage, die aber schon etwas in die Jahre gekommen ist. Es ist alles komplett auf Familien mit Kleinkindern und Kindern im Grundschulalter ausgelegt. Die Poolanlage ist sehr weitläufig und abwechslungsreich. Toll sind der Kinderbereich mit Piratenschiff und Rutschen für die Kleinen und der „Bubble“ und die Riesenrutsche für die Größeren. Leider merkt man aber auch hier das Alter der Anlage. Es sind viele Fliesen kaputt, die Poolleitern wackelig. Da müsste wirklich mal was getan werden. Sehr positiv war, dass nahezu alle Pools durch einen „Life guard“ besetzt waren. Ansonsten ist die Anlage schön angelegt. Die Zimmer verteilen sich auf 5 verschiedene Häuser, was wir sehr angenehme fanden, dass es sich nicht um einen riesigen „Bunker“ handelte, wie man es sonst häufig auf Mallorca hat. Auch wenn an sich alles sehr groß und weitläufig ist, merkt man aber dann doch die Masse an Menschen. Bei 300 Zimmern sind das aber dann halt auch einfach 600 Erwachsene und nochmal fast so viele Kids. Wer es also ruhiger mag oder eventuell gar keine Kinder hat, der ist hier definitiv falsch.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Kurz gesagt: Die Zimmer sind der Grund, weswegen wir die Anlage nicht weiter empfehlen können. Wir haben bei unserer Anreise (mitten in der Nacht) zunächst ein Zimmer in Haus 2 bekommen. Bereits beim Öffnen kam uns ein wirklich schrecklicher moderiger, nach Schimmel riechender Geruch entgegen. Da half auch kein Lüften mehr. Wir baten um ein neues Zimmer, wurden aber auf den nächsten Tag vertröstet. Wir sind daher im Zimmer auf Ursachensuche gegangen und fanden in der Klimaanlage diverse „Duftsteine“. Das Problem mit dem Geruch schien also nicht neu zu sein. Letztendlich stellten wir fest, dass sowohl die Vorhänge als auch die Möbel auf den Rück- und Unterseiten total verschimmelt waren. Daher auch der Geruch. Auch im Bad gab es sehr viel Schimmel. Und in solchen Zimmern sollen Familien mit Kindern schlafen... Am nächsten Tag mussten wir dann sehr hartnäckig an der Rezeption sein. Man schickte erst nur eine Putzfrau, um das Problem zu beheben. Diese sprühte wohl ein bisschen Chlor in die Klimaanlage und mit einem Raumspray. Das half natürlich nicht. Erst nach erneuter Beschwerde bot man uns ein neues Zimmer an. Während wir an der Rezeption warteten, machte sich das Personal untereinander auf Spanisch über uns lustig, wohl in der Annahme, dass wir es nicht verstehen würden. Sehr unprofessionell. Das neue Zimmer war dann vom Geruch her besser. Aber auch hier fand sich Schimmel an den Vorhängen, im Bad und an der Klimaanlage.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir hatten all inclusive gebucht und waren sehr positiv überrascht. Das Essen war wirklich ausgesprochen gut. Sowohl in der Auswahl als auch im Geschmack. Besonders die Desserts haben uns überzeugt. Auch die Auswahl an Getränken war für all inclusive wirklich sehr gut, zumindest an den Bars. Beim Essen musste man sich die Getränke an den Stationen selber holen. Das kennen wir von anderen Hotels, gerade Abends, auch anders, war für uns aber ok und mit Kind auch oft praktisch. Schade war nur, dass es lediglich Wasser, die üblichen Softgetränke, Bier und Wein gab. Für Erwachsene und ältere Kids absolut ausreichend. Gerade aber für jüngere Kinder wäre etwas Saft oder so schön gewesen. So gabs jetzt nur die Wahl zwischen Softgetränken oder Wasser. Aber es gibt Schlimmeres.


    Service
  • Gut
  • Das Personal im Restaurant und an den Bars war wirklich sehr freundlich und bemüht. Teller wurden sehr schnell abgeräumt und auch wenn bei den Kindern beim Essen mal was daneben ging, war sofort jemand zur Stelle und hat sauber gemacht. Gerade abends musste man manchmal ziemlich lange auf seine Getränke warten, auch wenn man sie selber an der Bar bestellt hat. Der Ansturm der vielen Gäste war einfach zu groß für die einzige Bar, die abends geöffnet hatte.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt am Rand von Can Picafort. Zum Strand und zur Promenade sind es ca. 15 Minuten. Es ist halt ein typischer Touristenort, nicht zu groß aber es gibt sicherlich schönere auf Mallorca. Als Ausgangspunkt um mit einem Mietwagen die Gegend zu erkunden aber gut.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Für die Kids wird viel geboten. Da unser Zwerg noch zu jung für die Kinderbetreuung war, haben wir dies jetzt nicht genutzt aber was man so beobachten konnte war positiv. Auch die abendliche Kinderdisco war gut gemacht. Das Abendprogramm hat uns persönlich jetzt nicht gefallen aber das ist Geschmackssache.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:1
    Dauer:1 Woche im August 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sarah
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Sarah, vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns und für die Mühe, eine Bewertung zu verfassen. Wir bedauern, dass Sie Ihren Aufenthalt nicht zu 100% genossen haben. insbesondere das Appartment und es tut uns sehr Leid dass Sie eim Zimmerwechsel machen mussten. Wir hoffen dass Sie die restlichen Service - Leistungen und Einrichtungen in Anspruch nehmen konnten und dass wir Sie bald wieder bei Zafiro Hotels begrüßen können. Mit freundlichen Grüßen, Antonio Martí Zafiro Can Picafort Hotel - Direktor