- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Bei Hotel Yalihan handelt es sich eher um ein kleineres Haus mit weniger als 200 Zimmern, wodurch eine angenehme familiäre Stimmung zu Stande kommt. Die Sauberkeit des Hotels ist besonders hervor zu heben. Man sieht überall Personal rumwuseln, um dieses hohe Niveau zu halten. Es handelt sich um ein All-Inklusive Haus, wo wirklich kein Wunsch offen bleibt. Essen in Hülle und Fülle und zu jeder Tageszeit. Das kostenlose WiFi reicht auch in die hinterste Ecke des Hotels ,sogar bis zum Strand. Die Gäste sind bunt gemischt Russen, Deutsche, Engländer und Dänen. Keine Nation überwiegt. Auch alterstechnisch ist von 1-90 alles dabei. Wir , 30 und 33, haben uns sehr wohl gefühlt.
Die Zimmer sind ausreichend groß und modern ausgestattet. Man sieht das hier erst relativ frisch renoviert ist.Hervorzuheben ist die Möglichkeit sich auf dem Zimmer auch Kaffee und Tee zu zubereiten und die Minibar die anfangs kostenfrei mit Cola und Fanta aufgefüllt ist.
Das Hotel hat ein Hauptrestaurant in dem man Frühstück, Mittagbrot und Abendbrot genießen kann, Des weiteren gibt es 2 Restaurants für die man sich an der Rezeption anmelden kann. Dies haben wir allerdings nicht genutzt. Die Speisen zu allen Mahlzeiten sind sehr schmackhaft. Natürlich gibt es immer wieder Leute die rum meckern und nichts finden. Aber bei dieser Auswahl an Aufstrichen, Salaten, Aufläufen, Fleischgerichte, Brötchen und Kuchensorten ist wirklich für jeden was dabei. Ab und an musste man etwas nachwürzen was uns nicht störte. Die Sauberkeit im Restaurant ist wirklich top. Verschmutzungen wurden sofort beseitigt. Das Personal ist wirklich hervorzuheben, auch nach vielen Stunden Arbeit sind sie freundlich zuvorkommend und räumen sehr zügig ab. Dadurch fühlt man sich extrem wohl.
Der Service im Yalihan ist in allen Bereichen 1A. Zur Begrüßung im Hotel gibt es eine Sekt und angenehm kühle Tücher zum erfrischen. Das Personal an der Rezeption ist sehr freundlich und steht einen bei allen Fragen kompetent zur Seite. Sollten trotzdem noch Fragen und Probleme offen bleiben , kann man sich gern an die Gästebetreuerin wenden. Diese sitzt nicht den ganzen Tag abgeschottet im Büro , sondern mischt sich auch tagsüber und besonders zu den Mahlzeiten unter die Gäste um Eindrücke und Verbesserungsvorschläge zu erhaschen. Unser Zimmer wurde täglich gereinigt, die Handtücher gewechselt und die Betten aller 3 Tage frisch bezogen. Mit deutsch, englisch und russisch konnte man sich im Hotel gut zurecht finden. Das Personal versteht die gängigen Dinge gut. Ansonsten geht's auch mit Händen und Füßen :)
Die Anfahrt vom Flughafen Antalya dauert knapp 2h je nach dem wieviele Hotels noch angefahren werden. Das Hotel liegt direkt in Avsallar , ist daher perfekter Ausgangspunkt für diverse Unternehmungen. Dolmus fährt quasi vor der Tür ab und Alanya ist in nicht mal 30 min erreicht. Avsallar ist nur einen Katzensprung entfernt. Dort findet man viele Shops, Restaurants und Bars. Das Hotel selbst liegt direkt am feinen Sandstrand. Lediglich eine kleine Treppe muss man hinunterlaufen dann ist man schon da :)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Beim Yalihan handelt es sich um ein Hotel was den Hauptpunkt nicht auf Animation legt, sondern auf Erholung. Wer Action sucht ist hier falsch. Dennoch kommt man auf seine Kosten. Ein super Fitnessstudio wird geboten. Des weiteren kann Volleyball spielen sich ein Kanu kostenlos ausleihen, kostenlos Billard spielen. Die Ausstattung am Pool und am Strand ist echt top. Die Liegen und Auflagen , sowie Sonnenschirme sind am Strand kostenlos und sehr bequem. Auch haben die Strandschirme in diesem Jahr kleine Tische bekommen , auf denen man doch das ein oder andere abstellen kann. Der Strand ist total feinsandig und flachabfallend. Das Highlight am Strand sind jedoch um11 Uhr die eisgekühlten Tücher und um 16 Uhr die gekühlten Melonenscheiben die gratis verteilt wurden. Diesen Service haben wir in noch keinem Hotel erlebt. Hier denkt man wirklich nur an die Erholung der Gäste.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Claudia |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Für Ihre freundliche Beurteilung und Ihre Bemühungen um eine für andere möglichst hilfreiche Bewertung sowie die Weiterempfehlung unseres Hotels möchten wir uns herzlichst bedanken. Das Sie sich bei uns so wohl fühlten, sich gut erholen konnten und Ihren Urlaub bei uns so genossen haben, freut uns sehr. Tatsächlich gilt unser Hauptaugenmerk der Erholung und Entspannung unserer Gäste. Hierbei bemühen wir uns auch um die Detailarbeit. Nicht nur die wesentlichen Leistungen hinterlassen bei den Gästen einen Eindruck, sondern auch die liebenswürdigen Kleinigkeiten. Gern würden wir Sie auch in einem Ihrer nächsten Urlaube wieder bei uns verwöhnen.