Ich war alleine für 3 Wochen dort. Der erste und der letzte Tag waren die schlimmsten: Ich wurde direkt bei der Ankunft folgendermaßen begrüßt, ohne meine Antwort abzuwarten: "Sind Sie sicher alleine hier? Falls nicht, müssen Sie das melden und das gibt Probleme." Und immer wieder wurde in Frage gestellt was ich alleine dort mache. Ich fragte auch Reinigung nur 1x die Woche an: Resultat war ein heimlicher Besuch in meinem Zimmer ohne mir etwas zu sagen und später wurde ich angelogen. Mehr dazu weiter unten. Ich hab mich jedenfalls nicht sicher und als vollwertiger Gast gefühlt. Der letzte Tag: Lebensmittelvergiftung Main Restaurant durch schlechtes Hühnchen und Meeresfrüchte Salat. Ich habe mich eine Nacht lang übergeben müssen. Ich würde niemanden empfehlen 3 Wochen hier zu bleiben. Es wird zu einer Last und man wird bei kürzerer Dauer nicht so oft angesprochen. Meine Ruhe hatte ich jedenfalls nicht. Ankunft war zuerst sehr freundlich, man bekommt direkt das Gepäck abgenommen, ein Welcome Fruchtgetränk und ein eiskaltes Erfrischungstuch (durch Phumi). Man gibt den Hotelvoucher und Pass ab. Dann wurde ich leider wie oben beschrieben von einer anderen Person angesprochen und bekam dann eine detaillierte Beschreibung zum Hotel etc. Nichtraucherhotel, Frühstück gebucht, aber da ein Pool (Kinder) nicht benutzbar war, hat man mir Dinner/Lunch-Gutscheine für das Buffet gegeben. Fand ich persönlich gut. Das ausgehängte Programm beim Main restaurant versprach eine Feuershow. Am Tag selbst habe ich erst erfahren, dass es die nur in der Hauptsaison gibt. Der Thai Dance, Filmabend für Kinder, Karaoke oder Spieleabend für Kinder fand immer statt. Ansonsten konnte man Billiard oder Tischtennis spielen und an guten Tagen (gelbe Fahne) mit dem Kajak fahren.
- ZimmergrößeSehr gut
- SchlafqualitätEher gut
- SauberkeitEher schlecht
Ich hatte ein Family Wing DZ für eine Person im dritten Stockwerk direkt im Gebäude der Lobby. Sehr hellhörig. Man hört Nachbarn und auch fanden täglich Bauarbeiten sowohl in Zimmern als auch draußen statt. Auch den Zimmerservice hört man ab 7 Uhr Morgen sehr, sehr laut Stühle verschieben und reden. Keine Chance ohne Ohrstöpsel und Schlafmaske! Matratze sehr bequem. Sauberkeit ist okay, typisch Thailand eben. Man darf keine absolute Reinheit erwarten; hier wird lediglich mit einem Besen gekehrt, bei Anfrage auch gründlicher mit Staubsauger etc. Ich hatte aber keine Haare im Bett o.ä. was ich sehr selten vorfinde – toll! Am ersten Tag hatte ich nachgefragt, ob das okay ist nur 1x pro Woche sauber zu machen und da sagte man mir, dass ich einfach an der Tür beim Schalter "don't disturb" drücken soll und so kommt niemand rein. Das wäre kein Problem. Aber am 5. Tag sagte mir dann eine Person an der Rezeption, dass sie jeden Tag rein kommen müssten wegen Ameisen und Kakerlaken. Mir blieb also nichts anderes übrig als das zu akzeptieren, forderte allerdings ein Gespräch mit dem Manager. Weil ich eine Allergie habe und selbst putzen muss, möchte ich das nicht jeden Tag machen. Dazu hatte ich vor kurzem eine Operation und muss noch mehr aufpassen (Staub, Gerüche, Putzmittel,...). Was überhaupt nicht okay war: man nutzte es anscheinend aus, dass ich außer Haus war und ging ohne meine Einverständnis und ohne Notfall in mein Zimmer (und vor allem ohne mir etwas zu sagen!). Wie es mir aufgefallen ist? Man hat den Schalter meiner Mehrfachsteckdose auf "aus" gestellt, die Klima hat nicht mehr "pls change filter" angezeigt und die Gardinen waren anders als zuvor geschlossen (...). Seit dem Tag bin ich nie über die Lobby raus gegangen, aus Angst, sie machen es wieder. Ich habe natürlich Nichts dagegen, wenn man in den Raum geht, aber man sollte es vorher anmelden oder ankündigen, wenn "don't disturb" da steht und nicht warten bis ich weg bin. Am nächsten Tag habe ich es dann bei der Reiseleitung und Management gemeldet und die angebliche Managerin sagte mir, dass niemand da gewesen wäre. Das fand ich dann noch komischer. Ich habe es mir definitiv nicht eingebildet und ich wurde so im Glauben gelassen, dass ich es aber tue... No Go! Das mit der Reinigung war dann aber plötzlich doch okay. Es gab wohl ein Missverständnis und es wurde mir falsch mitgeteilt. Und der (wirkliche?) Manager "D." hat sich nie angesprochen gefühlt bzw. sich nie bei mir gemeldet. Bei einem Willkommensempfang tat er so als wüsste er nicht wer ich bin, hinter meinem Rücken fragte er aber "ist sie das?". Absolut nicht okay. Auch wenn man ihn sonst irgendwo gesehen hatte, hat er nie begrüßt und wirkte unfreundlich. Und ich musste beim Lesen der Bewertungen schmunzeln, aber vor Ort hab ich's dann selbst gemerkt: es fehlen eindeutig Haken, um etwas hinzuhängen und der Wasserhahn ist wirklich zu wenig im Waschbecken drin, so dass das Wasser überall verteilt wird. Der Kleiderständer draußen bei mir war total verrostet, ich hatte aber selbst etwas dabei zum Aufhängen. Es gibt eine Box mit Nähzeug, einem Kamm, zwei Zahnbürsten mit Zahnpasta,zwei Einwegrasierer mit Schaum und Duschhaube.
- EssensauswahlGut
- GeschmackSehr schlecht
Ambiente beim Essen
- Schuhe & lange Hose
Frühstück ist von 06:30-10:30 Uhr , Mittag von 12-15:30 Uhr und Abend von 18-22 Uhr. Achtung bei Preisen: 7% vat kommen dazu! Im August/Anfang September gab es Buffet bis 05.09.2025. Das Frühstück ist toll – ich liebe die warme, südöstliche Küche am Morgen. Es gibt Nudelsuppe, dumplings aber genauso Omletts oder Spiegeleier. Alles was das Herz begehrt. Frischer Wassermelonen oder Orangensaft gibt es neben Käse, Wurst, Müsli und Früchten auch. Abends sehr leckere Abwechslung, aber auch viel thailändisch (was ich super finde – andere haben hier schon anderes gesagt ...verstehe ich aber nicht. Ich bin ja in einem asiatischen Land, warum will ich dann ein "Englisch breakfast"?). Essen kann aber auch wirklich überall anders außerhalb. Es gibt von Thai bis indisch und türkisch alles! Nachmittags gibt's im Hauptrestaurant kostenlos Popcorn und Vergünstigung bei Cocktails. Außerdem neben der Lobby/Mini Markt immer kostenlos jegliche Kaffeevariationen und Wasser. Da das Abendessen mit ein paar Coupons aufgrund einer Baustelle als Entschädigung geschenkt wurde, wurde das auch probiert. Das Essen (Fleisch und Gemüse) direkt am rechten Anfang sind leider immer kalt und super trocken. Pad Thai kann man hier leider auch nicht essen; sie machen es überhaupt nicht authentisch (da ist Ketchup drin?). Danach kommt live cooking was immer gut ist (verschiedene Gerichte, bbq Spieße,...). Es gibt viele Suppen, ein Kinderbuffetbereich und dann sehr viele Optionen für Reis- oder Nudelgerichte. In der Mitte ist immer Brot und immer wechselndes Fingerfood, wie fishcakes, chicken wings oder empanadas. In einem Bereich mit Klima gibt es dann Salatbuffet, Desserts und Früchte. Wurst- und Käseaufschnitt gibt es immer. Es gibt einen sehr großen Bereich außerhalb mit Deckenventilatoren und einen kleineren, sehr kalten, klimatisierten Bereich. Auch Mittagessen wurde probiert, da die Baustelle doch länger ging und es mehr Gutscheine gab. A la carte hat mir das grüne City nicht ganz so gefallen, Burger war gut. Dessert egal was gut. Ab dem 05.09. gab es dann auch a la carte auch fürs Abendessen. Ich empfehle es nicht. Buffetessen ist besser und abwechslungsreicher. Es gibt weiterhin kostenlos Kaffee, Tee und bei Nachfrage auch kaltes Wasser. Man muss kein Trinken bestellen. Ich konnte aus gesundheitlichen Gründen nichts von der Karte trinken und nahm immer etwas vom Buffet. Mini Markt neben Lobby vorhanden. Großes Wasser z.B. 25 Baht (Vergleich Supermarkt zw. 10-15 Baht).
Erlebnistipps erhalten
- Nein
Bester Service
- Gästebetreuung
Die Menschen dort sind nett, wie Thais halt. Immer freundlich am lächeln (natürlich weil sie Trinkgeld und ein Review auf Google möchten) und auf Thai reden sie dann untereinander. Was ich ihnen oft nicht übel nehmen kann so wie sich manche benehmen... Hotel an sich gut, aber durch Manager D. überhaupt nicht vertrauenswürdig! Ich fühlte mich durch den Vorfall von Tag 1 bis 5 rassistisch und diskriminiert behandelt. Kurz nachdem ich Fotos ohne schriftliche Rezension auf Google hochgeladen habe, wurde ich von der Restaurant Managerin beim Frühstück gefragt, ob ich das gewesen sei. Auf die Frage warum, sagte sie, ihr Chef hätte sie darum gebeten mit der Person zu reden. WTF. Jetzt suchen sie schon die Leute, die (schlechter bzw. ECHT) bewerten, um Bilder etc. zu vertuschen? No Go
- GemeinschaftsförderungGut
- Öko-ErlebnisGut
Lokale Speisen gab es und es wurde auf Mülltrennung geachtet. Weniger Roomservice wurde (aber nach langer Diskussion und einem nicht schönen Vorfall!) weniger.
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Strand
- Wellness
- Sport
- Kultur & Erlebnis
- Verfügbarkeit der LiegenSehr gut
- SauberkeitEher gut
Aktivitäten am Pool
- Entspannen
Wassertemperatur
- kalt
Erwachsenen Pool läuft super. Man unterschreibt am Anfang etliche Dinge (nicht rauchen, adults only pool usw.) und muss bei nicht beachten auch eine Strafe zahlen. Leider gibt es aber gar keine Duschen an den Pools, man muss sich aber laut Poolregel Duschen (macht Sinn, möchte auch danach nicht mir Chlor herumliegen). Duschen gibt es nur eine Richtung Strand. Aber ich wünschte mir mehr offene Duschen direkt am Pool (Hygiene!). Durch Palmen ist Adult Pool gut geschützt, es gibt aber auch genug Sonne. Mitte August waren genug Plätze frei. Manchmal konnte man per Knopfdruck und qr code direkt am Platz Getränke o.ä. bestellen. Hotel war durchweg schwach besucht. Zum Glück war der Pool mit Rutsche direkt vor meinem Zimmer gesperrt. Am letzten Tag war der wieder geöffnet und ich wurde ab 8 Uhr morgens von Kindergeschrei geweckt und gestört.
Aktivitäten am Strand
- Entspannen
- Strandspaziergang
Leerer Strand, keine Liegen o.ä. es wird morgens der Müll aufgesammelt. Trotzdem ist das Meer leider so vermüllt, dass immer etwas angespült wird und es so aussieht als wäre der Strand dreckig.
- Lärmpegel im HotelSehr gut
Wellness nur nebenan wenn man Richtung Strand geht links. Billiges kleines Massageörtchen. Nichts besonderes, aber günstiger. Preise im Hotel überirdisch...
Beliebte Sportarten
- Schwimmen
- Fitness
Fitnessraum mit Karte öffnen. Es gibt tägliches Programm (Yoga, Boxen gegen Gebühr, Aqua Fitness,...) und trotzdem ist es sehr ruhig. Ich habe beim Stretching mitgemacht mit Ain und es war super. Ich empfehle lange Kleidung zu tragen, da im Gym Klima an ist. Toll! Es gibt Handtücher und Obst, Wasser vor Ort.
Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten
- Shopping
- Sightseeing
- Museen
Eine etwas längere Straße entlang geht es zur Hauptstraße. Rechts entlang geht's nach Khao Lak Zentrum (5-10min) und links Richtung Bang Niang Market. Es gibt für 50 Baht/Person drei Mal am Tag einen Shuttle (ca. 11/16/19 Uhr) nach Khao Lak Center und zum Markt. Mit Grab/Bolt App kann man aber auch für 120 (pro Fahrt) ganz gut dorthin oder zurück. Erst App gucken, dann vor Ort Taxis fragen (wobei die meist mehr wollen und pro Person abkassieren) und dann entscheiden. Im Zentrum gibt's 7/11 s gefühlt alle 5 Meter. Es gibt auch noch andere Supermärkte mit mehr Auswahl, einfach Google befragen. Ausflug nach Phuket empfohlen. Tagesausflug zum Central und Lard Yai Sonntagmarkt oder einfach auf eigene Faust, falls man länger da ist. Taxi vorbuchen über App (ca. Max. 1300 THB) und dort den Naka Markt, Sonntagsmarkt und viele andere Dinge besuchen!
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
ÖPNV-Erreichbar
- Nein
Parkplätze in der Nähe
- Ja
Ich hatte einen Transfer. Aber sonst wenn man Internet und Google Maps hat (einfach am Flughafen AIS karte holen und fertig) dann kommt man gut zu Recht. Transfer keine Stunde.
Nur erwartete Kosten
- Nein
Hotelshuttle service zum Zentrum und Markt hätte kostenlos sein sollen. Es ist direkt in der Nähe und andere Hotels machen das auch so.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Urlauber |
Bewertungen: | 5 |