Alle Bewertungen anzeigen
Jürgen (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2012 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde 2014 umfassend renoviert (Quelle: Hotelmanagement, Juli 2014)
Keine 4 Sterne, aber insgesamt ok
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

An der Rezeption ist man sehr erfreut, über das moderne und freundliche Ambiente. Das war es aber auch schon. Die Zimmer wirken auf den ersten Blick sauber, halbwegs modern und gemütlich, aber wenn man genau hinsieht ... Macken hier, altes Mobiliar (gepflegt und sauber, aber dennoch in die Jahre gekommen), der Balkon nicht sonderlich einladend. Das Bad ist groß, mit Föhn und Flüssigseife, aber andere Utensilien wie Schuhschwamm, Nähset, Bodylotion oder Seife gibt es kostenlos nur an der Rezeption. Ebenso den Schlüssel für den kostenlosen Safe. Ein Kühlschrank/Minibar war leider Fehlanzeige, da wurde man an den Automaten in der Halle verwiesen. Eine Wand vom Zimmer war fast neonfarben gestrichen. Keine Ahnung was das Hotel dazu bewegt hat. Ein 52cm Röhrenfernsehen ist vorhanden gewesen. Frühstück gibt es von 06:30 bis 10:30 in einem Saal, der den Charme vergangener Jahre hat. Kaffee wurde mittels großer Thermoskanne am Tisch serviert, der Rest am Buffet. Es war zwar alles vorhanden, aber irgendwie hatte es doch was von Kantine oder Firmen-Event. Aufschnitt war 08/15, Rührei etc. einfach in Warmhaltebehälter hingestellt. Es gab mehrere Säfte und Müsli, die Brotauswahl war ok. Wie gesagt, eigentlich war alles da, aber Freude kam dennoch nicht auf. Internet ist kostenlos mittels WLAN verfügbar. Den Zugang-Code gibt es wieder an der Rezeption, die morgens schon mal total überlastet ist, besonders am Wochenende. Parken kann man direkt vor dem Hotel. In der unmittelbaren Umgebung sieht es ziemlich trostlos aus. Die Glanzzeiten vergangener Kurtage sind vorbei und das merkt man auch. 400m entfernt, auf der anderen Straßenseite gibt es ein gutes griechisches Restaurant und direkt vor dem Hotel ein weiteres kleines Restaurant, abends mit Musik und Biergarten, das war es! Wer mehr möchte, muß runter nach Lahnstein. Ein Auto ist sehr von Vorteil! Für Wanderer wie uns bietet sich das Hotel gut an, da es direkt am Rheinsteig liegt. Für Wanderer ist diese Gegend ohnehin ein El Dorado. Wie schon mehrfach geschrieben, gibt es das schöne Thermalbad nicht mehr bzw. ist dauerhaft geschlossen. Leider hat das Hotel auch keinen weiteren Pool für seine Gäste. Fitnessraum und Wellness sind dafür vorhanden. Bei der Buchung sollte man unbedingt die Preise telefonisch zu unterschiedlichen Zeitpunkten erfragen und im Internet checken, denn diese ändern sich schon mal schnell. Wir haben 99 € für das DZ inkl. FR bezahlt, was gerade noch vertretbar ist, denn 4 Sterne HATTE das Hotel vielleicht mal. Was hier früher mal los war, kann man sich in etwa in der "Wandel-Halle", wo der Geldautomat steht. Für 1-2 Nächte ist es aber vollkommen in Ordnung.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jürgen
    Alter:41-45
    Bewertungen:202
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns ein Feedback Ihres Aufenthaltes in unserem Hotel zu schildern. Im Namen unseres gesamten Teams möchten wir Sie um Entschuldigung dafür bitten, dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprechen konnten. Ihre Zufriedenheit ist uns sehr wichtig, und wir werden Ihr Feedback zur Verbesserung unserer Services nutzen, damit wir unseren Gästen zukünftig einen angenehmeren Aufenthalt bieten können. Wir hoffen, dass wir Sie wieder bei uns begrüßen dürfen und wir so die Gelegenheit haben werden, Ihren Aufenthalt als ein ganz besonderes Erlebnis zu gestalten. Ihr BEST WESTERN Team Koblenz Lahnstein