Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2010 • 3-5 Tage • Stadt
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde 2014 umfassend renoviert (Quelle: Hotelmanagement, Juli 2014)
Die besten Jahre sind vorbei
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel besitzt über 200 Zimmer, wobei nur ca. 1/4 belegt war. Der allgemeine Zustand des Hotels war nicht gerade 4 Sterne wert. Unser Zimmer im 7. Stock hatte einen sehr schönen Blick auf den Park. Leider wurde der Park schon längere Zeit nicht gepflegt. Der Balkon könnte einen neuen Anstrich gebrauchen, denn die Farbe blätterte schon ab. Bei 5 Übernachtungen wäre es vielleicht angebracht, auch mal den Balkon zu putzen. Wir hatten 35 Grad Außentemperatur und das Hotel hatte keine Klimaanlage. Laut Hotelinfo standen Ventilatoren zur Verfügung, die wir nie erhalten haben. Auch war der Kühlschrank aus Kostengründen ausgschaltet.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer war großzügig gestaltet. Badezimmer hatte eine Badewanne mit Duschabtrennung. An der Plastikabtrennung waren Spuren von Verkalkung. Als wir das erste Mal das Wasser in der Toilette und im Waschbecken anmachten, war das Wasser rostig. Sehr großer Balkon mit einem Tisch und zwei Stühlen. Sauberkeit war dort nicht gegeben. Spinnweben vom letzten Jahr hingen noch dort. Das Doppelbet twar in Ordnung. Im Zimmer waren dann noch 2 Sessel mit einem Tisch und Schreibtisch. Der TV entspricht nicht dem heutigem Standard. Klein und alt. Es sollte laut Hotel 30 Programme geben, allerdings hatten wir nur 17. Vielleicht wurden die Pay-TV-Programme dazu gezählt. Minibar gab es nicht. Der Kühlschrank war abgschaltet.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Da wir das Frühstück mit gebucht hatten, wurde es von uns auch genutzt. Auswahl und Qualität konnten nicht so richtig überzeugen. Es gab Rühreier, die nicht zu definieren waren. Semmel waren bröselig. Das Restaurant war sehr groß. Daran angrenzend war noch ein Raum. Der aber immer geschlossen war. Draußen waren Bierbänke aufgestellt, die leider nicht genutzt werden konnten. Da sie nie geputzt wurden.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal am Empfang war freundlich. Beim Einchecken ging es ziemlich schnell und die Reservierung passte. Beim Frühstück und in der Hotel-Bar waren die Bedienung sehr zuvorkommend. Die Zimmerreinigung war sehr schnell fertig. Leider sah es dementsprechend auf dem Zimmer aus. An einem Abend gab es aus dem nächstgelegenen Zimmer Kinderlärm bis Mitternacht. Zwei Anrufe später an der Rezeption war es wieder ruhig.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Hotel liegt auf einem Bergrücken, ca. 10 km von Koblenz entfernt. Im Hotel gibt es eine Einkaufspassage mit 2 Läden. (Bekleidung und Massage). Am Hotel angrenzend befindet sich ein Park, der zum Spazieren einlädt. Dahinter befindet sich ein Kurzentrum. Eine Buslinie befindet sich direkt am Hotel. Leider kommt nur jede Stunde ein Bus vorbei. Über den Sommer ist das Panorama-Cafe des Hotels geschlossen. Auch das Hoteleigene Schwimmbad ist seit 4 Jahren geschlossen. Nach Anfrage an der Rezeption über Ausflugsziele bekamen wir reichlich Prospekte zur Auswahl.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2010
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:46-50
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, wir bedanken uns herzlich bei Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben und Ihre Eindrücke von Ihrem Aufenthalt bei uns zu schildern. Leider waren Sie mit einigen Punkten nicht ganz zufrieden gewesen, für die wir uns auch in aller Form bei Ihnen entschuldigen möchten. Ihre verschiedenen Kritikpunkte z.B. schlecht gereinigte Balkone und Zimmer usw. nehmen wir sehr ernst und sind bemüht dies zu verbessern. Nochmals herzlichen Dank für Ihre Hinweise, denn nur mit Ihren Informationen helfen Sie uns, Verbesserungen vorzunehmen. Es würde uns sehr freuen, wenn wir Sie wieder bei uns als Gast begrüßen dürften um uns die Möglichkeit zu geben, Sie von unserer Leistung zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Best Western Grand City Hotel Koblenz Lahnstein