Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Paolo (36-40)
Verreist als Paar • Juni 2010 • 3-5 Tage • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde 2014 umfassend renoviert (Quelle: Hotelmanagement, Juli 2014)
Gutes Hotel mit fragwürdiger Rezeption
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Ich bin jetzt schon zum 5 mal in diesem Hotel und muss leider einen stetigen Abwärtstrend feststellen. Das Hotel gehörte bis vor 3 Jahren noch zur Mercur Gruppe (Accor Hotel) und wurde vor dann von Best Western übernommen. Bis auf den Namen blieb aber alles beim alten, sogar das Personal, welches teilweise schon seit Jahren das selbe ist. Bei meinen letzen Aufenthalten habe ich immer die Freundlichkeit des Personals - insbesondere der Rezeptionsangestellten - hervorgehoben. So was von freundlich und hilfsbereit (ohne gespielt zu wirken) habe ich sehr selten erlebt. Heuer hat das Hotel wieder einen neuen Namen erhalten, anstelle von Best Western Mark Hotel Lahnstein, heisst es nun Best Western Grand City Hotel. Ich habe diesmal ein Komfortzimmer gebucht. Die Zimmer unterscheiden sich einzig und alleine durch die Grösse vom Standartzimmer. Erhalten habe ich ohne jegliche weitere Erklärung ein Standartzimmer und es wurde weder der Zimmerwunsch noch die Lage berücksichtigt. Zudem war die blonde junge Dame an der Rezeption sehr, aber wirklich sehr unfreundlich, schnippisch und arrogant. Als ich nach einem 2.Zimmerkey fragte, hat die Dame sogar die Augen verdreht. Leider funktionierte der Schlüssel dann nicht, sodass ich am nächsten Tag eine andere Damen - diesmal wieder sehr freundlich und hilfsbereit - nach einem 2.Schlüssel fragte. Da es sich nicht um Magnetkarten handelte, wollte die Rezeptionsangestellte prüfen ob es einen Zweitschlüssel für das Zimmer gäbe und diesen gegebenenfalls für mich hinterlegen. Am Abend kam ich müde aus Koblenz zurück und es "empfang" mich wieder die unfreundliche blonde junge Dame vom Vortag. Überhaupt keine Manieren kann ich dazu nur sagen, als wir in die Lobby getreten sind, hat Sie nicht einmal den Kopf gehoben um zu sehen wer vor ihr steht, ein freundliches "Hallo" hätte ich mir sowieso nicht erwartet. Egal, ich habe die Dame auf den nicht funktionierenden Schlüssel angesprochen und bekam die Antwort, dass es dann halt keinen Zweitschlüssel geben würde. Daraufhin beharrte ich und bestand darauf, dass für mich ein funktionierender Zweitschlüssel hintelegt wäre. Miesgrimmig stand die Rezeptionistin auf, wüllte etwas in der Schublade und dort fand sich plötzlich mein reservierter Zweitschlüssel. Diese Dame hat wirklich Beruf verfehlt, mehr sage ich nicht dazu. Jedenfalls finde ich diese Person fehl am Platze, da gerade die Rezeption ein Aushängeschild für das Hotel ist. Positiv hervorheben kann ich immer noch das Frühstück, selbe Qualität und Quantität bei niedrigerem Preis. Die Balkone sollten wirklich renoviert werden. Trotz dieser schlechten Erfahrung - welche ich ausschliesslich auf die eine, einzelne blonde junge Frau in der Rezeption beziehe - kann ich ansonsten dieses Hotel weiterempfehlen und werde es erneut besuchen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Paolo
    Alter:36-40
    Bewertungen:105
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben und Ihre EIndrücke von Ihrem Aufenthalt bei uns schilderten. Leider waren Sie bei Ihrem letzten Aufenthalt mit der Freundlichkeit einer Empfangsmitarbeiterin nicht zufrieden. Für das unhöfliche Verhalten möchten wir uns bei Ihnen in aller Form entschuldigen, denn auch wir sind vollkommen Ihrer Meinung, dass dieses Verhalten nicht akzeptabel war. In unserem Hotel steht Freundlichkeit an sehr hoher Stelle, sodass wir alles daran setzen, dass dies in Zukunft nicht mehr vorkommen wird. Vielen Dank für Ihre Information, denn nur mit Ihrer Hilfe können wir Fehlerquellen entdecken und für künftige Gäste abstellen. Es würde uns sehr freuen, wenn Sie uns bei Ihrem nächsten Besuch nochmal die Chance geben würden, Sie von unserer Leistung zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Best Western Grand City Hotel Koblenz Lahnstein