Alle Bewertungen anzeigen
Ingrid (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2011 • 3-5 Tage • Stadt
Keine 4 Sterne verdient
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Woher dieses Hotel die 4 Sterne hat, ist ein Rätsel. Wir hatten mit einem Ebaygutschein gebucht. Wahrscheinlich hatten wir deswegen eins der kleinsten Zimmer in der abgelegendsten Ecke des Hotels. Das Hotel ist insgesamt sehr unübersichtlich und verbaut. Selbst wenn man mit dem Fahrstuhl (sehr langsam und alt) fährt, muss man trotzdem teilweise noch Treppen steigen, um zu den Zimmern zu gelangen. Das Badezimmer war so klein, dass man sich beim Sitzen auf der Toilette gleichzeitig die Hände waschen konnte. Abtrocknen nach dem Duschen war nicht einfach. Ganz schlimm war das Frühstück. Die Tische wurden weder abgeräumt, noch abgewischt, geschweige denn neu eingedeckt. Kaffee gab es mit langer Verzögerung, da die Kaffeemaschine das ganze Wochenende kaputt war. Das Buffett wurde ebenfalls nur sehr, sehr schleppend oder auf mehrmalige Nachfrage aufgefüll. Es lagen überall Essensreste auf den Büffettischen und Müsli auf dem Fußboden. Nach Unterhaltungen mit dem Personal wurde uns gesagt, dass ausschließlich Azubis und Aushilfen eingeteilt seien und von denen auch zu wenig. Von einem Restaurantleiter/in war nicht die Spur zu sehen. Es war ein ziemliches Chaos. Außer uns haben sich noch viele Gäste beschwert. Der überdachte Außenbereich ist zwar ganz nett gestaltet, aber auch dort wird Service und Sauberkeit ziemlich klein geschrieben. Aschenbecher wurden nicht geleert, benutztes Geschirr nicht abgeräumt und die Tische nicht abgewischt. Zum Schluss noch ein Hinweis: Die Parkgebühren betragen pro 24 Std. 17,00 Eur. Geparkt wird in einer alten, abgewrackten Halle hinter dem Hotel. Absolut nicht empfehlenswert das Hotel. Das Grundproblem scheint im Management zu liegen und zieht sich wie ein roter Faden durch das Hotel.


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im August 2011
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ingrid
    Alter:36-40
    Bewertungen:29