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Jenny (19-25)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Juli 2013 • 3-5 Tage • Stadt
Hotel mit Wohlfühlfaktor!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Mir hat der Aufenthalt in dem Hotel recht gut gefallen. Bis auf ein paar kleine Makel war alles in Ordnung. Und über die kann man hinwegsehen, denn wieviel Zeit verbringt man denn schon auf einer Reise in seinem Zimmer? Durch die Teppiche im ganzen Haus wirkt es sehr einladend und man fühlt sich sofort wohl und willkommen. Der Eingangsbereich sieht genauso aus wie auf dem Bild, also sehr einladend.


Zimmer
  • Eher gut
  • Beim Zimmer kann es sein, dass wir etwas Pech hatten. Generell ist das Hotel selbst etwas verwinkelt und so war es auch in unserem Zimmer. Auf den Fernseher sahen wir vom Bett aus nur über einen Spiegel, der gegenüber vom TV angebracht war. Das stört natürlich bei Sendungen, wo man etwas lesen muss o.Ä. Eine Minibar war vorhanden, aber keine Klimaanlage. Im Zimmer liegt eine Wohlfühlkarte, die man ausfüllen kann. Dort kann man zum Beispiel angeben, ob das Fenster geschlossen oder offen sein soll usw. An sich eine nette Idee, jedoch hat die Zimmerreinigung es bis zum letzten Tag nicht geschafft, unsere Angaben zu befolgen. Dafür hatten wir ein riesiges Badezimmer, das aber bei der Dusche etwas verkalkt war. Wahrscheinlich weil der Duschvorhang immer wegflattert und das Wasser dort hinausspritzt. Nicht allzu störend, aber immerhin nicht ganz sauber.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Frühstücksbuffet war sehr gut ausgestattet, sowohl an süßen Dingen als auch an Wurst, Käse, Brötchen usw.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Rezeptionisten/Innen waren recht freundlich und sympathisch. Die Personen, die sich ums Frühstück kümmerten, waren ebenfalls sehr aufmerksam. Mein Partner und ich trinken keinen Kaffee und das Personal hat es sich schon beim 2. Frühstück gemerkt und uns keinen mehr angeboten. Ist doch nett, wenn man für sie nicht nur einer unter vielen ist, sondern wenn sie auch Vorlieben wissen! Der Reinigungskraft bin ich nur einmal begegnet. Er klopfte zuerst an (sehr höflich!) und als ich ihm öffnete, sagte er mir mit einem freundlichen Lächeln "oh sorry, I'll come back later." Über das Personal kann man sich auf keinen Fall beschweren!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Berlin Mitte klingt zentraler als es ist. Wer auf dem U-Bahn-Plan von Berlin nachschauen möchte: Das Hotel liegt an der U-Bahn-Station Pankstraße. Oder man fährt bis zur Osloerstraße mit der U-Bahn, steigt dort in die Straßenbahn ein und fährt 2 Stationen. Dann steht man fast vorm Hotel. Wer sich also bei den Fahrkarten für öffentliche Verkehrsmittel etwas sparen möchte, sollte in ein zentraleres Hotel ziehen. Die Umgebung wirkt etwas heruntergekommen, was aber mit dem Hotel selbst in keiner Verbindung steht.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2013
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jenny
    Alter:19-25
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, vielen Dank das Sie sich erneut für das Best western Grand City Hotel Berlin Mitte entschieden haben und sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Ich freue mich sehr, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und Ihnen die freundlichen und symphatischen Mitarbeiter am Empfang sowie der aufmerksame Service im Frühstücksbereich in guter Erinnerung geblieben sind. Durch das besondere charmante denkmalgeschützte Industriedesign unseres Berlin Hotels: Hohe Decken mit Stuckverzierungen, große Fensterfronten und Berliner Charme haben einige unserer Zimmer einen verwinkelten Grundriß. Die Anmerkungen bezüglich der Sichtbehinderung zum Fernseher und der etwas verkalkten Dusche habe ich an die entsprechenden Abteilungen weitergegeben.Ich kann ich Ihnen garantieren, dass wir uns Ihre Kritik zu Herzen nehmen und würde mich freuen Sie bei einem Ihrer nächsten Aufenthalte wieder bei uns ganz herzlich willkommen zu heißen. Mit besten Grüßen Frank Neumann Front Office Manager