- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel war relativ groß und war in einem älteren Gebäude untergebracht, was aber gar nicht auffiehl,denn alles war sehr modern. Das Hotel war in einem guten Zustand, aber es sind einem schon die Unterschiede von einem 4* zu einem 5* Hotel aufgefallen. Das Hotel war ziemlich sauber in allen Bereichen, nur das Glasdach der Terasse war nicht sauber, was aber nicht sonderlich gestört hat. Wir hatten mit Frühstück gebucht. Da an diesem Wochenende ein großes Tanzturnier in Berlin war, waren auch eine Menge Kinder/Jugendliche da, was man aber nicht als störend empfunden hat.
Das Zimmer wurde mit 4 Personen belegt, wodurch halt nicht jeder gleichzeitig durchs ganze Zimmer rennen konnte, aber der Platz war mehr als ausreichend. Die Auststattung ist sehr gut, die Betten waren bequem,die Klimaanlage leise, der Flatscreen auch sehr modern. Wir hatten keinen Balkon, aber ein großes Fenster.Es gab auch eine Minibar und ein Telefon. Das Bad war auch sehr sauber und modern. Das Kuriose war, dass das Waschbecken in einer Wandnische mit riesigem Waschtisch war, was aber nicht gestört hat und ganz vorteilhaft sein kann. Das ganze Zimmer war ziemlich sauber und hatte eine sehr moderne Ausstattung.
Es gab ein Hauptrestaurant. Das Essen konnte im großen stilvollen Speisesaal oder auf der schönen überdachten Terasse eingenommen werden. Als wir abends angekommen sind, haben wir uns etwas zum Abendbrot gekauft. Was ein bisschen schade war, denn das Essen hat zwar superlecker geschmeckt, die Portionen waren aber für einen hungrigen Mann viel zu klein. Vielleicht lag es auch an der Speise, die wir gekauft haben. Der Küchenstil war international. Es gab `alles´. Berliner Speisen, deutsche Gerichte und halt auch internationale. Die Atmosphäre war klasse, aber der Preis für die kleine Portion war ziemlich hoch, wie man es in den meisten Hotelrestaurants ja gewöhnt ist.
Das Personal war immer sehr freundlich, an der Rezeption eher kühl, im Restaurant sehr persönlich. Der Mann von der Bar war gleich sehr nett zu uns und nicht so förmlich wie in 5-Sterne Hotels. Wen das nicht stört. Uns hat überhaupt nicht gestört. Als beim Frühstück die Kaffeemaschine kaputt gegangen ist, hat der Kellner uns fast bekniet, wie leid es ihm tut und er macht hat sofort Kaffee mit der normalen Maschine gemacht, wodurch es zwar etwas länger dauerte, aber der Service hat das wett gemacht. Die Zimmer wurden sehr gut und gründlich gereinigt. Es werden nicht großartig viele Serviceleistungen angeboten. ( Deswegen nur 5 Sonnen). Aber man konnte verschieden Kissenarten wählen, was ganz lustig war. Wir wissen nicht, wie mit Beschwerden umgegangen wird, weil wir keine hatten.
Die Lage ist wirklich top. Die U-Bahn gleich in der Nähe und man konnte vor dem Hoteleingang immer die Flugzeuge von Tegel sehen. Als wir zu dem Hotel gefahren sind , habe ich mir erst gedacht : Oh mein Gott. Was ist das für eine Gegend. Aus dieser Gegend sticht das schon heraus. Wie gesagt das U-Bahn/Straßenbahn/Busnetzwerk in Berlin ist ja bestens ausgebaut, so das man schnell in der Innenstadt war. Wir haben auf Wunsch extra einen kostenlosen Stadtplan von dem Mann an der Bar bekommen, der uns auch bei Fragen geholfen hat .
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im Juni 2011 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jens |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 7 |