Sichere Dir jetzt 800€ Cashback auf Deine nächste Türkei Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Nicole&Sascha (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2011 • 2 Wochen • Strand
Preis/Leistung Super,aber kein 5 Sterne Hotel!
5,3 / 6

Allgemein

Das Hotel ist im April 2011 eröffnet worden,daher in einem sehr guten Zustand! Mit 178 Zimmern auf 6 Etagen,sehr überschaubar. Zimmer die mit der Nr.7 beginnen,liegen im Keller und haben keinen Balkon!!! Die Inneneinrichtung ist sehr schön,man hat sich Mühe gegeben. Sauberkeit wird gross geschrieben! Die Gästestruktur ist gemischt. Wenn das Preis/Leistungs Verhältnis so bleibt,kommen wir gerne wieder,aber bei steigendem Preis,dürfte das Hotel nicht als 5Sterne Haus Angeboten werden. Trinkgelder wurden persönlich gegeben,nicht in die Tip-Box.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind völlig ausreichend,sehr schönes Bad und vorallem eine grosse Dusche,gute Betten,Flachbildfernseher mit deutschen Programmen,Internet auf dem Zimmer über W-Lan kostenlos,ebenso im Computerraum,täglich eine 1,5Liter Flasche Wasser,Zimmerreinigung und tolle Bettdeko täglich ( auch ohne Trinkgeld),Sauberkeit wird gross geschrieben! Minibar läuft nur wenn die Zimmerkarte steckt,ansonsten ist der Stromkreislauf unterbrochen. Safe kostet 1 Euro pro Tag ( könnte auch kostenfrei sein)


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir sind satt geworden und geschmacklich war es auch in Ordnung. Aber für ein angebliches 5Sterne Haus,gab es zu wenig Auswahl,oftmals Hackfleisch in verschiedenen Variationen oder Turkey. Salat war genügend vorhanden. Die kalten Getränke waren auch in Ordnung,Cola Light und Fanta Lemon gab es aus Flaschen. Der Kaffee war ok,könnte aber besser sein und in einem 5Sterne Haus,vielleicht dann auch kein Instant Kaffee. Nachtisch war genügend vorhanden.


    Service
  • Gut
  • Ein grosses Lob gilt dem Personal!!!!!! So einen super Service haben wir in der Türkei noch nicht erlebt. Immer gut gelaunt und ein Lächeln auf den Lippen,wenn es so bleibt,TOLL!!! Die meisten konnten sich auf Deutsch verständigen,ansonsten auf Englisch oder auch wenn man es versteht auf Türkisch :-) irgendwie wird man sich einig!!! Umgang mit Beschwerden : ---------------------------------------- An unserem Abreisetag,wir wurden um 19Uhr abgeholt und mussten um 12Uhr das Zimmer verlassen,gab es angeblich kein freies Zimmer zum Duschen etc ( obwohl neue Gäste durch verschiedene Zimmer geführt wurden). Wir konnten uns dann im Saunabereich duschen,die Männer konnten sich unten umziehen,ich als Frau,konnte mich auf der allgemeinen Toilette schminken und mir beim Friseur die Haare stylen.Das geht für ein "5" Sterne Hotel nicht!!!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Zum Strand konnte man über die Hauptstrasse oder durch die Unterführung gehen.Der Strand ist leider enttäuschend gewesen,überall Felsen und auch im Wasser lagen grössere Brocken (Badeschuhe zu empfehlen). Strandliegen und Auflagen,sowie Sonnenschirme sind im All Inklusive enthalten,die Strandbar leider nicht! Einkaufsmöglichkeiten sind in Ober genügend vorhanden,bis ins Centrum von Alanya ca.10Minuten mit dem Dolmus (Bus),dort hat man noch mehr Geschäfte,Bar´s und Club´s. Mit dem Auto die Gegend selbst zu erkunden,lohnt sich auf jedenfall.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation war in Ordnung,nicht aufdringlich.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nicole&Sascha
    Alter:26-30
    Bewertungen:6