- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Bei dem Hotel handelt es sich um ein überwiegend von Russen (99%) besuchtes Hotel auf niedrigstem Niveau. 5 Sterne sucht man hier vergeblich! Das Ambiente ist erdrückend, lieblos und trostlos im 80iger Jahre Stil gehalten. Die Lobby, ohne Tageslicht, erscheint sehr dunkel und sorgt eher für eine depressive Stimmung. Das vorhandene Spa Angebot können wir nicht beurteilen, da uns direkt am ersten Tag die Lust zur Nutzung verging.
Das Zimmer war für eine normale Standardbuchung mit seitlichem Meerblick sehr klein und muffig. Der im Zimmer vorhandene Teppich war übersäht mit undefinierbaren Flecken und wurde erst nach Nachfrage unserer Reiseleitung nachgereinigt. Das Bad bot ausser dem schmalen Waschbeckenrand kaum Ablagefläche. Auch befand sich hier Schimmel unter dem Beckenrand der nicht entfernt wurde. Das Fernsehprogramm konnte man teilweise wegen der schlechten Bildqualität nicht anschauen. Wir mussten aus dem Koffer leben, da der Kleiderschrank viel zu klein war und eher für Singles konzipiert wurde.
Der Speisesaal erscheint absolut lieblos, dunkel und designlos eingerichtet. Wer hier hofft einen angenehmen Abend mit seinen Lieben beim Essen verbringen zu können wird enttäuscht. Die zusammengeschobenen Tische im Landhochzeitstil verhindern jede noch so kleine private Atmosphäre der Entspannung. Hier heisst es eher schnell rein und schnell wieder raus. Während des 14 tägigen Aufenthalts wurde nur zweimal Abends Eis zum Dessert angeboten. Fleisch gab es nur in Form von Geflügelfleisch und das auch nicht jeden Tag. Die Fleischjagd begann jeden Abend mit Startschuss des Buffets. Etwaige Goldstücke waren immer sehr stark umkämpft und schnell vergriffen und wurden aus dem verbliebenen Gemüsesumpf herausgefischt. Als Hauptspeisen standen hingegen jeden Tag Pommesfrittes, Nudeln und überwiegend undefinierbares Gemüse zur Verfügung. Fisch gab es hier ab und zu in gekochter und gestückelter Form. Fisch am Stück nie. Die Strandbar bot nur nicht alkoholische Getränke (Wasser, Kaffe, Cola..). Für 5 Sterne sehr untypisch kein Bier oder irgendwelche Snacks....
Service sucht man leider vergeblich. Beim Einchecken erhielten wir unsere obligatorischen Armbändchen und es wurde uns die Richtung zum Aufzug gezeigt. Bei anderen, vergleichbaren Hotels wurden unsere Koffer immer auf das Zimmer gebracht und kurz erklärt, wo was zu finden ist. Das Ganze setzte sich mit der kompletten Selbstbedienung bei Essen und Getränken fort. Als ich z. b. beim ersten Versuch mir einen Wein zu bestellen in die grossen, unverständlichen Augen der Bedienung blickte, die mir dann irretiert einen Wein ausschenkte und auf die bereitstehende Flaschen und Gläser verwies, war mir klar das wir in einer Servicewüste gelandet waren. Den Höhepunkt setzte der Chef der Bedienungen, der mir dann trotz Selbstbedienung noch vorschreiben wollte ein kleines Weißweinglas, anstatt des von mir etwas grösseren bevorzugten Wasserglases, für den Rotwein zu nehmen.
Die Lage des Hotel ist das einzig positive, was uns zu diesem Hotel einfällt. Die Bushaltestelle für den 101er und 1er Bus nach Alanya liegt direkt vor der Tür. Auch befinden sich hier in unmittelbarer Nähe einen Supermarkt (Migros) und ein grosses Einkaufszentrum (Alanyum). Donnerstags und Montags findet auch ein Basar mit normalen und Gemüse- und Obstständen statt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote gibt es genügende direkt vom Reiseveranstalter oder an den diversen Ständen um das Hotel herum.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dietmar |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |