Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Peter (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2017 • 2 Wochen • Strand
Enttäuscht !!! Nicht noch mal
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir sind nach 2012 das zweite mal in diesem Hotel gewesen. Unser Fazit: NICHT WIEDER!! Waren total enttäuscht, wie ein Hotel in dieser Zeit herunter gewirtschaftet wurde. Einzigster Lichtpunkt war das Zimmer in der obersten Etage mit Blick auf die Burg von Alanya. Das Zimmer war oberflächlich rein. Der Teppich wiess, trotz Rauchverbots im Zimmer, diverse Brandflecken auf. Auch sollte man es meiden unter das Bettlaken bzw. Kopfkissenbezug zu schauen. Klimaanlage ist, wenn man sich damit auskennt, gut zu handhaben. Kleiner Tipp: zum Ablenken des Luftstroms Handtücher benutzen. Der Gastronomiebereich war unverändert, mit Ausnahme der Tische im Aussenbereich.. Hier fehlten im Gegensatz zu damals die Tischdecken....liegt wohl an der hohen Anzahl an russischen Gästen. Das Buffet am Morgen war umfangreich. Zum Abendessen hätte man sich mehr Abwechslung gewünscht. Wussten gar nicht das es so viele Varianten von Hähnchen gibt. Ebenso vermisste man ein sogenannten Themenabend. Da wir keine Russen waren, haben wir unsere Getränke aus richtigen Gläser bekommen. Das Personal im Resaurantbereich war stets bemüht und je nach Tageszeit unterschiedlich freundlich. Positiv muss man den Service im Animationsbereich hervorheben. Die Bedienung(Burak und Erman ?) waren immer freundlich und zuvorkommend...zumindest uns gegenüber. Ein besonderen Dank und Lob an die beiden von uns. Sollten sich die anderen Hotelmitarbeiter, mit Ausnahme von Ali, ein Beispiel nehmen. Der Strand war immer in einem ordentlichen Zustand. Lag auch letztlich daran, das Murat(Strandboy) immer hinterher war das es ordentlich aussah...zumindestens im Hotel Abschnitt des Strandes. Auch hier ein Dank von uns an ihn. Auch dafür wenn es Probleme gab, hat Murat schnell und konsequent darauf reagiert. Allgemein muss man erwähnen das lt. Hotelbeschreibung das kostenlose WLAN nur in der Lobby genutzt werden konnte. Hier kam es dann in den Abendstunden eine Überlastung des Netzes und auch der Gäste. Da es leider einen hohen Anteil an russischen und baltischen Urlauber gab und gibt, die sich nicht benehmen können ( Wkisky schon zum Frühstück) kann man leider das Hotel nicht unbedingt weiter empfehlen. Urlauber aus anderen Länder wissen auch sich zu benennen. Liegt auch wohl daran, das der Besitzter des Hotels ein russischer Milliardär ist. Wir fühlten uns diesmal nicht gut aufgehoben. Schön war der Transfer von Gazepasa, der abendliche Ausblick vom Balkon auf die Burg und die Umgebung.


Zimmer
  • Eher gut
  • Ausblick super. Grösse war ausreichend. Sauberkeit für ein 5 Sternehotel eher mangelhaft.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Essen am Morgen an Auswahl mehr als ausreichend. Abendbuffet recht eintönig. Kein kullinarischer Tehmenabend. Es fehlten im Außenbereich die Tischdecken auf den Tischen. Man fühlte sich wie in einem Schnellrestaurant.


    Service
  • Eher gut
  • Kaum in Anspruch genommen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Kurzer Transfer. Ca. 40.min.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wer wollte, konnte diverse Sport und Freizeitangebote in Anspruch nehmen. Hatten nur den Strandurlaub geplant. Animationsprgramm am Abend kurz und einfach gehalten. Darüber sehr verfahren und kaum zu verstehen, da die Lautsprecherboxen totol über fordert waren . Waren auch nicht ständig am Animationsprogramm dabei, weil wir lieber abends unterwegs waren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:51-55
    Bewertungen:4