Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Philipp (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2014 • 1 Woche • Strand
Whala!beach? War wohl nix ....
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir sind zu viert als Freunde im September 2014 für eine Woche ins whala!beach gereist um einen Bade-/ Partyurlaub zu verbringen. Wir hatten das 4-Zimmer-Appartment mit all-inclusive gebucht. Durch einen sehr frühen Flug waren wir schon ab halb 10 morgens im Hotel. Der erste Eindruck in der Lobby überzeugte. Es sah modern und renoviert aus, auch die Hotelbar war ansprechend. An der Rezeption wurde man mehr oder weniger freundlich bedient und es wurde auch schlecht deutsch gesprochen, was aber nicht weiter schlimm war. Uns wurde mitgeteilt, dass wir erst ab 14 Uhr auf unser Zimmer dürfen und erst gegen 13 Uhr unsere all-inclusive Bänder bekommen. So mussten wir uns die Zeit vertreiben und durften auch noch keine all-inclusive Leistungen des Hotels in Anspruch nehmen. Auf Nachfrage war das Appartment doch schon ab 12 Uhr fertig und die Dame von der Rezeption führte uns auf unser Zimmer. Erste Verwirrung kam auf, als die Frau dazu das Hotel und die Lobby verließ. Sie führte uns in ein Nebengebäude, dass durch eine unscheinbare Tür zwischen einem Supermarkt und einem Fotostudio zu erreichen war. Im Zimmer angekommen kam der Schock. Das Appartment war in einem miserablen Zustand. Hier möchte ich noch einfügen bevor ich mit der Liste der Mängel anfange, dass wir vier Jungs waren, die alle keine hohen Ansprüche an ein Hotelzimmer hatten. Aber dieses Appartment war eine Zumutung. Angefangen an der Eingangstür, die schon Einbruchsspuren aufwies und nicht mehr den sichersten Eindruck machte. Die Tür zum Badezimmer ist eingetreten worden und konnte außerdem nicht von außen geschlossen werden, was sehr unangenehm war, da aus dem Ausfluss der Badewanne ein undefinierbarer Gestank entwich. Desweiteren war die Küchenzeile sehr heruntergekommen sowie die vorhandenen Stühle, so abgelebt, dass es einem davor grauste sich darauf zu setzen. Insgesamt war alles sehr alt und müsste dringend renoviert werden. Es gab außerdem keine richtige Verstaumöglichkeit für die mitgebrachte Kleidung, sodass teilweise aus dem Koffer gelebt werden musste bzw. ein Küchenschrank umfunktioniert wurde. Im Hinterhof unseres Gebäudes befand sich ein kleiner Swimming Pool, der auch seine besten Tage hinter sich hatte. Er war dreckig und außerdem sehr kalt, da in diesen Hinterhof den ganze Tag keine Sonne schien. Die Poolliegen waren extrem verdreckt und versifft, sodass kein Hotelgast auf ihnen liegen wollte. Es gab allerdings noch einen zweiten Pool auf dem Dach des Hauptgebäudes, welcher etwas schöner war und die zugehörige Dachterrasse konnte überzeugen. Als wir uns an der Rezeption wegen unseren Zimmer beschwert haben, wurden wir mehr oder weniger abgewimmelt und uns wurden mehrmals Frauen des Putzpersonals vorbeigeschickt, die jedoch nur spanisch sprachen und nichts am Zustand des Zimmers ändern konnten, da es keine Probleme mit der Sauberkeit im Zimmer gab, sondern mit dem Zustand des Mobiliars. Auf Drängen der Reiseleitung wurde uns am nächsten Tag ein anderes Appartment angeboten, welches jedoch einen starken Rauchgestank aufwies und von der Ausstattung noch spärlicher und schlechter war als unseres, sodass wir notgedrungen in unserem Appartment bleiben mussten. Es ist also dringend von den 4-Zimmer-Appartments in diesem Hotel abzuraten. Über den Zustand der Zimmer im Hauptgebäude kann ich nichts berichten jedoch machte beim genaueren Hinsehen auch dieses Gebäude einen alt und renovierungsbedürftigen Eindruck. Ein Beispiel dazu: Als wir an unserem Abreisetag in der Lobby auf unseren Transfer warteten, hat es stark geregnet und auf einmal hat es aus den Lampen an der Decke getropft. Daraufhin wurden einfach routinemäßig Eimer darunter gestellt.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Zum Zimmer siehe bitte ebenfalls oben.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gab ein Restaurant mit Buffet mit einem Speisesaal aus dem man einen sehr schönen Blick aufs Meer hatte. Das Essen war im Grßen und Ganzen ok. Es hat sich jeder von uns immer etwas gefunden und man ist auch auf jeden Fall satt geworden. Was man kritisieren kann ist, dass es nicht sehr abwechslungsreich war. So gab es jeden Tag mittags und abends Pommes Frites. Die Hotelbar war gut. Man musste nie anstehen und hat immer sofort das gewünschte Getränk bekommen. Es gab jedoch keine große Auswahl an Cocktails.


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal an der Bar und im Restaurant des Hotels war insgesamt sehr freundlich. Die Zimmerreinigung war dagegen sehr mangelhaft. Wir sind am Montag angereist und am Dienstag wurde ordentlich sauber gemacht und die Handtücher ausgetauscht. Jedoch stellte sich heraus, dass nur zwei mal die Woche sauber gemacht wird und das bei einem 4-Zimmer-Appartment. So mussten wir bis Samstag (!) warten, bis wir wieder neue Handtücher bekamen und der Müll geleert wurde. Von Mittwoch bis Samstag sah es also dementsprechend aus in unserem Appartment. Das Wifi im Hotel kostet pro Tag 10€, was in meinen Augen unverschämt teuer ist.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel ist am Balneario (Ballermann) 1 gelegen. Es ist nur durch die Strandpromenade und der Hauptstraße vom Strand getrennt. Zum Megapark (Ballermann 5) sind es ca. 15-20 Fußminuten.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zum Zustand des Pools siehe bitte oben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im September 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Philipp
    Alter:19-25
    Bewertungen:2