Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Carsten (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2019 • 1 Woche • Strand
Familienhotel mit großer Poolanlage.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Neues Hotel direkt am Meer gelegen, nur leider zwischen Salzsalinen und Rohbauten zukünftiger Hotels oder Ferienappartements. Bei Zimmerbuchung unbedingt Garten- oder Meeresblickseite wählen. Wir hatten eine der wenigen Meerblick-Zimmern an einer der beiden Giebelseiten- Vorteil hier ein riesiger Balkon! Auf die Appartements mit Poolzugang kann getrost verzichtet werden. Der Pool ist hier minimal-eher wie ein kleiner Schwimmkanal und die Terrassen sind sehr dicht nebeneinander und klein. Die Vorzüge der neuen Hotelanlage sind der umfangreiche Poolbereich , inkl. Sportbecken und der abgeteilte Bereich für Gäste über 16 Jahre.


Zimmer
  • Eher gut
  • Modern eingerichtete Zimmer mit teils offenen Badbereich.Ein Safe und Kühlschrank ist natürlich vorhanden. Schöne Fliesen im WC- und Dusch-Bereich . nur mangelhaft verlegt.Silikon scheint ein Fremdwort zu sein und die Ablaufrinne im Duschbereich würde ihren Zweck erfüllen wenn das Wasser nicht zur Glastür laufen würde. Ok, deutsche Handwerkskunst sollte hier keiner erwarten. Was mich störte war die sehr offene Gestaltung von WC-Raum (Glastür ohne Dichtung) und Dusche. Der Balkon war sehr großzügig , fast wie eine große Terrasse, natürlich mit Liege und Stühlen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Ein großes Lob an die Mitarbeiter der Küche. Das Essen war abwechslungsreich und für jeden etwas zu finden. Zu erwähnen sind hier unter anderen die leckeren Desserts und Törtchen, die große Auswahl an frischen Salaten und Obst. Ein Omelett kann man sich natürlich nach Wunsch zubereiten lassen. Aber nun zum negativen : In unserem Reisezeitraum hatte man den Eindruck man verbringt seine Zeit in einem Mutter-Kind- Kurheim. Während der Mahlzeiten wurde es durch Kinderlärm sehr laut. Und leider leiden die Sitzpolster im Restaurant sowie auch im Bistro unter der (Kita-) Belastung. Möchte man ein einigermaßen ruhiges Abendessen genießen, sollte man eines der drei a la carte Restaurants nutzen. Empfehlenswert hier das bulgarische Restaurant. Die Barkeeper an der Hotel-Bar, sowie auch im Außenbereich an den Getränkeständen waren stets freundlich und sorgten für schnelle Drinks.


    Service
  • Eher gut
  • Im Restaurant-Bereich merkte man, das das Personal teils kein Fachpersonal war. Die Mitarbeiter im Bereich Pool, Fitness und Wellness waren sehr zuvorkommend. Sehr gute Beratung am Service/Concierge durch deutschsprachige Angestellte.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Fahrzeit vom Flughafen zum Hotel ca. 20 min. Was hier fehlt ist leider eine Promenade , an der man wie an der Adria einfach nur entlanglaufen kann. Aber ausgedehnte Strandspaziergänge sind auch hier möglich, der nächste Ferienort ist in Sichtweite. Verzichten werden kann auf den kostenlosen Shuttle-Service vom Hotel nach Pomorie. Sehenswürdigkeiten haben wir nicht gefunden nur Hotels und Häuser mit Ostblock-Charme. Wer sich für einen Besuch der Altstadt von Nessebar interessiert, sollte sich nach einem Taxi erkundigen. Die Fahrt von hier aus ist nicht weit. Wir hatten einen Halbtagsausflug über DER-Tour gebucht, der (mit Fahrzeit!) nur 3,5 Stunden dauerte mit Führung. Für individuelle Rundgänge war da keine Zeit mehr.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wie schon zuvor geschrieben, umfangreiche Poolanlage, täglich außer Sonntags Animationsprogramme. Wir nutzten einige Male den großzügigen und modern ausgestatteten Fitnessraum. Tolle Abendshows zeigten das Team der Animation, die hier noch einmal lobend erwähnt werden müssen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carsten
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Carsten, vielen Dank für Ihren Aufenthalt im neuen Wave Resort an der bulgarischen Riviera. Wir haben Sie sehr gerne betreut. Concierge Team, Animations Team, Bar Team und Wellness Team, sowie die Kolleginnen aus der Patisserie/Küche, freuen sich sehr über Ihren Lob. Ihre Kritikpunkte können wir nachvollziehen, auch wenn das eine oder andere (z.B. saisonale Gästestruktur) nicht abgestellt werden kann. Aber wir könnten, genauso wie im Poolbereich, auch im Restaurant zwei getrennte Bereiche planen für 2020. In jedem Fall helfen Sie mit Ihrer Bewertung gleichermaßen uns (unseren Service stetig zu verbessern), wie auch anderen Gästen (in Ihrer Urlaubsplanung). Freundliche Grüße Ümit