Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Marlies (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2008 • 2 Wochen • Strand
Hotel mit 4 Sternen überbewertet
1,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Konzeption gut und grosszügig, Zustand schon nach wenigen Jahren schlecht, Essen und Service mittelmässig bis schlecht, Kellner sprechen ausschliesslich italienisch, Essen lieblos präsentiert und meistens lauwarm bis kalt. Zimmer soweit o. k., Frotteehandtücher Mangelware, nicht zu akzeptieren! Ca. 80% Italiener, alles darauf ausgerichtet, Deutschsprachige und die wenigen Franzosen laufen "geduldet" mit, gekümmert um sie wird sich nicht! Dieses Hotel ist nicht zu empfehlen!!! Sizilien nur bedingt für den, der es unbedingt sehen will. Preise teuer, Sauberkeit minimal, machen Strassen-bzw. Autobahnränder erinnern stark an Müll- halden! Über andere Hotels, die hoffentlich besser sind, gibt es keine Erfahrungen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmer groß und ordentlich ausgestattet, Klimaanlage. Fenster nur mit Stuhlbesteigung zu öffnen, da Griff oben, unzumutbar. Kühlschrank, Telefon, Fernseher, allerdings nur ein bzw. 2 deutsche Pro-gramme. Wenig Lärm- oder Geruchsbelästigung, Service regelmässig. Handtücher katastrophal, nur sporadisch Frottee, sonst eine Art Tischdecke ohne Saug- und Trockenwirkung. Tür bei grosser Hitze schwer zu schliessen bzw. einmal nicht mehr zu öffnen!


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • 1 grosses Restaurant mit Kantinencharakter- und Atmosphäre. Warme Speisen überwiegend kalt, es gab nur 1 Sorte Wassergläser für alle Getränke, Personal sprach nur italienisch und war überwiegend unwillig bis gelangweilt-unbeteiligt. Von 2 Poolbars 1 geschlossen, all Inclusive nur eingeschränkt. Zum Frühstück auf der Terasse musste man seinen Tisch selbst eindecken, Personal kam erst später. Essensauswahl nicht besonders gross, Präsentation lieblos, italiensische Tischsitten katastrophal!


    Service
  • Sehr schlecht
  • Kein Bemühen bei fast allen Angestellten erkennbar, nur wenige positive Ausnahmen. Check in bei früher Ankunft inakzeptabel (2 Std. gewartet), an der Rezeption z. T. Verständigungsprobleme, Hilfs- bereitschaft und Beschwerdenbehandlung je nach Person gut oder auch schlecht, Animation ausschliesslich in italienisch. Zimmerservice o. k., die Putzfrauen waren die freundlichsten Hotelange- stellten, eine sprach sogar englisch!


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Anlage ist schön und grosszügig, zum Felsstrand mit nach wenigen Jahren verlotterten Badeplatt- formen ca. 5 Min., dort keine Strandbar. Ca. 10-15 Min. zum öffentl. Sandstrand mit hoteleigenem Abschnitt, hier ist allerdings für Schirm, Liegestuhl usw. zu zahlen. Ausflüge begrenzt und teuer, nächster Ort zu weit weg zum gehen, täglicher kostenloser Hotelbus nach Syrakus. Keine Einkaufs- oder Unterhaltungsmöglichkeit in der Nähe.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Da die Animation, wie beschrieben, ausschliesslich italienisch stattfand, wenig Möglichkeiten mitzu- machen. Wellness gegen saftigen Preis möglich, Internetzugang gegen Gebühr möglich (1 Std. 5 Euro) 1 Boutique, 1 Mini-Minimarkt, 2 grosse Pools, einer mit italienisch lauter Animation und Musik, Liegestühle, Sonnenschirme und kostenlose Hantücher einigermaßen o. k. Integrierter kinder-Pool. keine Rutschen. Hallenbad im teuren Wellnessbereich. Wasser o. k. Strand schon beschrieben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marlies
    Alter:56-60
    Bewertungen:4