Alle Bewertungen anzeigen
Jana (14-18)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • August 2007 • 2 Wochen • Strand
Hotel eher für Familien mit Kindern gedacht!
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist für seine 3, 5 Sterne sehr gut. Es ist alles ordentlich und gepflegt. Das Gebäude selbst befidnet sich in einem guten Zustand. Wir hatten All Inclusive gebucht. Allerdings waren hier nur einheimische Getränke im Preis mit drin. Cocktails z. B. musste man selbst bezahlen (ca. 4 Leva). Das Hoteln ist sehr familiengerecht. Es waren zu der Zeit, als ich dort mit meiner Freundin war, sehr viele Kinder da. Es gab viele Deutsche, aber auch viele osteuropäische Gäste, was uns aber nicht gestört hat. Das Hotel ist von uns aus nicht sonderlich gut geeignet für Jugendlich oder die jüngeren Leute. Da ist eher das Hotel eine Möglichkeit, weil dort nur jüngere Leute sind. Wir haben mit 1/2 Fly gebucht und dort wurde auch eine Kneipentour angeboten. Die haben wir natürlich mitgemacht. Dies ist auf jedenfall zu empfehlen. Der Treffpunkt ist vor dem Hotel. Von dort aus wird man mit einem Bus zum Goldtstrand gefahren. Dort bekommt man dann ein t-shirt, wo kneipentour drauf steht und wird dann von Guides von Disco zu Disco geführt. Es ist auf jedenfall lustig. Als Mädchen brauch man auch kein Geld kitzunehmen, da man so und so andauernd angebaggert wird und man Getränke ausgegeben bekommt. Man lernt so auf jedenfall viele Leute kennen. Wir haben welche aus dem Hotel kennengelernt und haben uns im nachhinein geärgert, dass wir nicht dort gebucht haben.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Doppelzimmer, was groß genug für uns zwei war. Es hatte einen Ferseher, Balkon (wir waren im obersten Stockwerk :), Klimaanlage und ein Telefon. Einen Safe gab es nicht im Zimmer. Dieser war unten an der Rezeption. Unser Zimmer war sehr freundlich eingerichtet. Alles war sauber, ordentlich und gepflegt. Es sah alles noch ziemlich neu aus. Unser Badezimmer hatte eine Dusche, keinen Föhn und keine Bademäntel. Auch dieses sah sehr ordentlich aus.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Restaurant war nicht im Hotel. Es ist ein eigenes kleines Gebäude direkt neben dem Hotel. Das Essen war sehr gut. Es gab sehr viel Auswahl. Zu Trinken wurde auch einiges geboten. Es gab Cola, Sprite, Fanta, Wasser, Rotwein, Weißwein,...für jeden was dabei. Allerding hatte das Restaurant den Chakrakter einer Kantine oder Mensa, was uns aber nicht gestört hat. Morgens hatten wir öfters das Problem, dass kein Tisch mehr frei war, somit mussten wir kurz warten. Das Hotel hat auch eine Snackbar am Pool, wo es auch einiges zu Essen gibt.


    Service
  • Gut
  • Der Service im Hotel ist sehr gut. Alle waren sehr freundlich. Unser Zimmer war prinzipiell immer sauber und wir haben der Putzfrau kein Geld hingelegt. Fast das ganze Servicepersonal konnte Deutsch oder Englisch. Falls einem der weg zum Strand doch zu weit wurde, konnte man auch mit dem Shuttle-Bus fahren (haben wir nicht genutzt). Das sind normale Reisebusse. Für die Minibahnen, die auch zum Strand fahren, musste man Geld bezahlen. Im Hotel gab es auch einen Kinderclub (Solino-Club), was wir persönlich sehr nervig fanden, weil 3mal am Tag gesungen und getanzt wurde. Das Hotel ist halt eher auf Familien mit Kindern ausgerichtet und eher nicht auf Jugendliche.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel ist ungefär 10-15 Gehminuten vom Strand entfernt, je nachdem welche Strecke man läuft. Aber keine Panik...verlaufen kann man sich dort nich, weil alle Straßen zum Strand führen. Die nächsten größeren Orte sind relativ weit weg. Am besten ist es über das Hotel etwas zu buchen. Wir haben Varna Shopping gebucht (1/2 Fly). Es gibt aber auch noch ganz viele andrere Möcglichkeiten, wie man mal aus Albena herauskommt (z. B. Kneipentour, Segeltouren, Jeeptour, Varna Stadt,...--> alles mit Veranstalter 1/2 Fly). Geschäfte gibt es in Albena nicht, nur Stände, wo Souveniers oder sonstiges verkauft wird. Dies ist alles nicht weit weg vom Hotel. Bars, Discos und Kneipen sind auch gleich in der Nähe. Der Transfer vom Flughafen betrug ungefär 45min. Ein gutes Nachbarhotel ist das .Com --> hier gibt es viel mehr jüngere Leute. Es ist nicht auf Familien augerichtet. Somit wäre dieses Hotel für uns besser gewesen, weil man dort mehr gleichgesinnte kennengelernt hätte.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Hotel gab es Billiard, Fußball, Volleyball, Wellness (geben Gebühr). Desweiteren hat es eine kline Bühne, wo vielleicht aller zwei Tage Abends etwas aufgeführt wurde, aber wieder eher etwas für Kinder oder ältere Leute. Der Strand war sehr gut. Man hatte auf jedenfall genug Platz, weil er so groß ist. Wir haben uns immer einen Schirm gekauft (6Leva). Liegen kosten auch so viel. Der Preis ist ok. Wie oben schon erwähnt gibt es im Hotel einen Kinderclub. Abends ist es ziemlich laut im Hotel, da draußen am Pool noch ziemlich laute Musik läuft, was uns aber nicht gestört hat.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im August 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jana
    Alter:14-18
    Bewertungen:1