Alle Bewertungen anzeigen
Manfred (46-50)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Freunde • September 2011 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Ideale Lage, aber unübersehbare Mängel
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel Marina liegt direkt am kleinen Sporthafen von Vila Franca do Campo. Die Zimmer verteilen sich über drei Stockwerke, wobei das unterste in den Hang hinein gebaut, das 2. ebenerdig und nur das 3. wirklich aus dem dahinter liegenden Hang herausragt. Obwohl das Hotel angibt, dass das Haus "erst vor wenigen Jahren" renoviert wurde, ist davon nur mehr wenig zu bemerken: Deutliche Abnutzungsspuren und besonders die Teppichböden sind grenzwertig. Genutzte Leistung umfasste Nächtigung und Frühstück. Gästestruktur: Gemischt, kleine Gruppen, Einzelreisende aus Deutschland, Amerika und einem skandinavischen Land, Bautrupp aus Portugal (kein Problem, nur zum Frühstück anwesend). Trotz der nicht zu übersehenden Mängel würde ich das Hotel weiterempfehlen, denn seine Lage ist einfach genial und genau das, was ich suche. Wer jedoch Wert auf eine gute Gastronomie und schöne Innenausstattung legt, ist hier eindeutig nicht gut aufgehoben.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer waren zwar sauber, sprich frisch gereinigt, doch sind Verfallserscheinungen nicht zu übersehen. Besonders fällt der Teppichboden auf: gesaugt und shamponiert, aber die Flecken bleiben eben. Es riecht bei geschlossenem Fenster leicht muffig --> ich glaube, dass auch daran der Teppichboden schuld ist. Tapeten an den Ecken losgerissen etc. Die Liste der Abnutzungen ließe sich fortsetzen. Zimmer aber insgessamt groß und für die kurzen Aufnethalte im Zuge der Reise (wir waren immer den ganzen Tag unterwegs) ausreichend.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Nur Frühstück genutzt. Zwar Buffet, aber sehr bescheidene Auswahl. Sauber und qualitativ in Ordnung, aber nicht wirklich befriedigend, z.B. geringe Obstauswahl (Bananen, Orangen), warm nur jeden Tag Rührei mit gebratenem Speck, keine inseltypischen Produkte (z. B. Frischkäse).


    Service
  • Eher schlecht
  • Ein geteiltes Erlebnis: Die stets besetzte Rezeption war freundlich und auch bei Fragen bemüht. Beim Frühstück war dagegen erst nach längerer Suche Personal zu finden - die Kliamanlage lief für unseren Geschmack deutlich zu stark. Wenn aber jemand zu finden war, wurde auf Anliegen prompt reagiert.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wer nicht in einem der großen Hotels in Ponta Delgada untergebracht sein will, sondern am Rande einer hübschen Kleinstadt, ist hier genau richtig. Der öffentliche Strand ist ebenfalls nur wenige Meter östlich vom Hotel. In Vila Franca (ist übrigens in der Hotelzuordnung als "Vila Franco" falsch geschrieben) gibt es mehrere kleine Geschäfte und am anderen Ortsrand (Westen) das Shopping Center SolMar mit allen wesentlichen Dingen, die man für einen Wanderurlaub braucht (Jause etc.). Die Ausflugsmöglichkeiten sind hervorragend: Direkt vom Hafen vor dem Haus starten täglich Whale Watching Touren und anderes, alle wichtigen Inselorte und viele Wanderziele sind sehr schnell zu erreichen. Nur Sete Cidades liegt relativ weit im Westen und ist in einer knappen Stunde zu erreichen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im September 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manfred
    Alter:46-50
    Bewertungen:17