Alle Bewertungen anzeigen
Patrick (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2008 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit dem 01.02.2022 unter neuer Leitung und wurde am 01.06.2022 wieder eröffnet (Quelle: Hotel, Juni 2022).
Gute Lage, viel Sport, leider auch viel Durchfall
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Hotel-Anlage ist überschaubar und gepflegt. Die Hotelzimmer waren groß,wir hatten ein Doppelzimmer mit Schlafcouch für unsere 11-jährige Tochter. Es gab einen Fernseher mit deutschsprachigen Programmen, einen Schminktisch und einen Kleiderschrank in ausreichender Größe für einen 14-tägigen Aufenthalt. Ein Hotelsafe war ebenfalls vorhanden. Der Balkon war mit 2 Stühlen und einem kleinen Tisch ausgestattet. Wir hatten den Blick auf den Ruhepool aber wir empfehlen ein Zimmer mit Meerblick, da hat man eine sehr große Terrasse und einen fantastischen Blick auf das Meer. Das Bad und die Toilette waren getrennt, das war sehr gut, da wir alle 3 an starkem Durchfall litten und einer von uns sonst ständig das Bad blockiert hätte. All inclusive heißt auch all inclusive: Es gibt 1 Hauptrestaurant & mehrere Themenrestaurants. Am Strand gibt es eine Snackbar und am Poll eine Poolbar. Die Bar im Hauptgebäude hat 24 Stunden geöffnet. Es gibt einen Hauptpool mit Aktivitäten des Magic Life Entertainmentteams, daneben liegt ein Kinderpool, hinter dem sich gleich der Kinderclub befindet. Ca. 20-50 Meter dahinter verbirgt sich der Ruhepool mit Vitaminbar und direktem Zugang zum gut ausgestattetem Fitnessraum und Hallenbad. Hinter dem Acitivitypool gibt es auch einen Outdoor Fitnessbereich mit Gewichten und eine Bereich für Aerobic. Zum Strand sind es vom Gebäude aus 30 Meter zu Fuß. Es gibt ausreichend Liegen und man kann auch als Spätaufsteher noch Liegen bekommen. Jeder Liegeplatz hatte auch genug Schatten. Eine Discothek und ein Amphittheater waren ebenfalls im Hotel vorhanden. Wir empfehlen Sonnenschutzcreme mit starkem Lichtschutzfaktor. Desweiteren sollte Medizin für Durchfallerkrankungen mit in die Koffer gepackt werden. Alle Souvenirs, die am Strand angeboten werden, gibt es am Flughafen von Djerba in gleichen Ausführungen und zum billigeren Preis, also auf dem Rückflug kaufen. Generell empfehlen wir ein 5 Sterne Hotel für Djerba.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren groß, sehr gut ausgestattet und sauber. Klimaanlage, deutschsprachiges Fernsehen, Balkon mit Tisch & Stühlen, Safe , Telefon und eine Minibar standen uns zur Verfügung. Leider mußten wir immer die Mitarbeiter darauf ansprechen, daß die Minibar auch wieder aufgefüllt wurde. Bad & Toilette waren getrennt. Das Bad war mit Badewanne, Duschvorhang und Duschmöglichkeit ausgestattet, Zusätzlich gab es einen Fön. Es gab ein Doppelbett und eine Schlafcouch, einen Couchtisch, einen Schminktisch mit großem Spiegel, einen Wandschrank mit ausreichend Platz für 14 Tage mit integriertem Safe.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Ein Hauptrestaurant und mehrere Themenrestaurants befinden sich im Club. Die Hauptbar hat 24h geöffnet, die Poolbar tagsüber und die Snackbar am Strand täglich bis 17: 00 Uhr. Über die Quantität der Speisen kann man nichts schlechtes sagen, es wurden viele verschiedene Speisen angeboten. Für Vegetarier ist es hier wirklich schwierig ( meien Fau ist eine Vegetarierin ), da die meisten Speisen Fleisch & Fisch enthalten. Die Salate waren nicht frisch und stark ausgetrocknet. Wir haben nach dem Genuß von Früchten und Salaten starke Magen-Darm Probleme bekommen. Alle restlichen Speisen waren geschmacklich nicht viel unteschiedlich, sahen lediglich anders aus. EIn Lob gibt es für den gegrillten Fisch, der war wirklich gut, in allen Varianten. Das Besteck und die Teller waren zum Teil stark verschmutzt. Wir haben desöfteren Teller und Besteck gewechselt. Die Stuhlauflagen wurden nie gereinigt, so daß man immer erst schauen sollte wohin man sich setzt. Die letzte Woche haben wir uns ausschließlich von Nudeln und Pommes und gegrilltem Fisch ernährt ( der war sehr gut ) . Wir haben mit der Reduzierung der Speisen keinen Durchfall mehr bekommen, aber täglich dasselbe essen war dann doch nicht so richtig das, was wir uns vorgestellt haben.


    Service
  • Gut
  • Nach der Verteilung von Trinkgeldern am dritten Tag, wurde der Service wirklich sehr gut. Die Zimmer wurden toll hergerichtet, an den Tischen in den Restaurants wurden wir aufmerksam und freundlich bedient. Das Servicepersonal spricht Französisch perfekt und andere Sprachen wurden auch zum Teil beherrscht. Der Check In lief problemlos, leider gab es nicht den gewohnten Service, daß uns jemand den Weg zum Zimmer gezeigt oder uns dahin begleitet hat. Im Umgang mit Beschwerden gab sich das Team sehr hilfsbereit, wir hatten überhaupt keine Probleme damit, unser Zimmer zu wechseln, da das erste Zimmer direkt über der Diskothek lag. Das verlif zügig und problemlos. Der Arzt war sehr freundlich, diesen haben mehrfach aufgesucht und es wurde uns immer mit freundlichkeit begegnet.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am feinsandigen Strand. Leider wurden einmal in der Woche Berge von Seegras und Algen angepühlt. Die wurden jedoch nicht abtransportiert, sondern mit Treckern und Baggern wieder zurück in das Meer gekippt. Das Resultat war 3 Tage wieder feiner Strand und grünes Wasser bis dann alles wieder angespühlt wurde. Starndverkäufer sind permanent am Strand unterwegs, allerdings bietet das Hotel hier wirklich einen guten Sicherheitsdienst, der stark darauf achtet, daß die Hotelgäste nicht belästigt werden. Der Flughafentransfer dauert lediglich 25 Minuten. Im 100 Meter Umkreis gab es verschiedene Souvenirstände, Restaurants und eine Diskothek. Ausflüge haben wir nicht unternommen, da wir täglich das tolle Sportangebot wahrgenommen haben.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Super Angebote im sportlichen Bereich. Ich habe täglich 2 Stunden Tennis auf einem der 3 Sandplätze gespielt. Entweder Training mit einem wirklich gutem rumänischen Tennistalent oder Spiele mit meinen belgischen Freunden. Ein Tennisturnier wird 1 X wöchentlich gespielt. Wasserski konnte man täglich ab 09: 00 fahren, Catamarane ( 3 Stck ) eine Jolle und mehrere Kanus konnte man täglich ausleihen. Banane konnte auch täglich gefahren werden. Surfbretter waren in großer Anzahl verfügbar. Kurse zum Thema Surfen und Catamaran Segeln wurden ebenfalls in Englischer Sprache angeboten. Mountainbikes der Marke Scott standen in reichlicher Menge im Hotel und der Instructer war eine Konditionswunder und hat verschiedene Touren 1, 5 Stunden bis 4 Stunden angeboten. Leider hat uns das Entertainmentteam für 6-12 Jährige überhaupt nicht gefallen. Es wurde, unserer Meinung nach sehr lustlos gearbeitet. Permanent stand auf dem Programm "Wunsch-Programm für Kinder" Da waren wir eine bessere Animation aus anderen Magic Life Clubs gewohnt. Eventuell lag es an der Nationenvielfalt ( Französisch, Englisch, Deutsch, Italienisch, viele verschiedene Sprachen der Kinder ) warum das nicht so richtig geklappt hat.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Patrick
    Alter:36-40
    Bewertungen:1