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Rudolf (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2014 • 2 Wochen • Sonstige
Nette, kleine Anlage für die warmen Monate.
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Eine überschaubare Anlage mit nur 10 Appartements in gepflegtem Zustand. Die Villa Opuntia liegt sehr ruhig am Ende einer Sackgasse. Bei unserem Aufenthalt waren nur deutschsprachige Gäste im Haus. WLAN funktioniert im ganzen Haus problemlos. Als Reisezeitraum würden nach der gemachten Erfahrung den Frühsommer und Frühherbst empfehlen. Im Februar war es auf der ganzen Insel unnormal kühl und daher im Zimmer nicht wirklich gemütlich. Insgesamt empfanden wir das Preis-Leistungsverhältnis etwas hoch, insbesondere die Getränkepreise in der Selbstbedienungsbar. Weine liegen zwischen 12 € und 24 € im Selfservice.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Appartements sind relativ groß und gut aufgeteilt. Eine nette kleine Küche mit kompletter Ausstattung steht zur Verfügung. Das vorhandene Geschirr sollte etwas umfangreicher sein, wer die Spülmaschine nutzt, hat schnell keinen Teller mehr. Die Zimmer waren sauber, aber leider kalt. Hier sind wir bei einem weiteren Schwachpunkt. Durch die fehlende Heizung war es morgens immer unangenehm kühl. Es steht zwar ein offener Kamin zur Verfügung, der nach einer ausreichenden Vorlaufzeit den Wohnraum temperieren kann, aber das macht halt nur für den Abend Sinn. Ein kleiner Heizlüfter reicht gerade mal für das Bad. Bedingt durch die gefliesten Böden ist man auf die Rücksichtnahme der anderen Bewohner angewiesen. Wir hatten Pech, denn über uns war jemand mit hartem Schuhwerk unterwegs. Wir konnten dann zwar am nächsten umziehen, mussten das aber mit dem Verlust der Morgensonne auf dem Balkon bitter bezahlen. Frühstück war dadurch nur noch im Zimmer möglich.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Eine Restaurant gibt es nicht, daher bezieht sich die Bewertung nur auf den Frühstücksservice. Es wird auf dem Zimmer serviert und ist nett angerichtet.


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr positiv muss man den sehr persönlichen Service (vor allem von Patricia und Solveigh) hervorheben. Auch die anderen Mitarbeiter sind immer sehr hilfsbereit und die kleinen Alltagsprobleme werden sofort gelöst. Bis auf das Reinigungspersonal sprechen alle perfekt deutsch.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Zum Flughafen sind es ca. 20 min. Zum Einkaufen sollte man am besten nach Canico fahren, der dortige Supermarkt ist sehr gut sortiert. Zu Fuß gibt sind nur wenige Restaurants erreichbar. Ein Mietwagen ist auf jeden Fall zu empfehlen. Strand gibt es nicht in der Nähe, aber das ist auf Madeira sowieso überall ein Problem.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der Pool im Garten war sehr gepflegt aber bedingt durch das kühle Wetter trotz Solarerwärmung einfach zu kalt. Ein Schwachpunkt ist der sogenannte Fitnessraum. Alte, teilweise rostige Geräte in lieblosem Ambiente laden absolut nicht ein, sich dort zu beschäftigen. Ebenfalls nicht attraktiv fanden wir die kleine Sauna, die noch dazu teuer separat bezahlt werden muss. Gesehen haben wir in den 2 Wochen dort niemand. Der Golfplatz Palheiro ist mit dem Auto in 15 min. zu erreichen. Sehr gepflegt aber nicht einfach, weil extrem hügelig. Teuer, selbst mit Hotelrabatt € 88,-- p.P. + Cart (unbedingt zu empfehlen)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rudolf
    Alter:61-65
    Bewertungen:37