- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wie es schon der Titel sagt, ist das Vilalara Resort ein sehr schönes, in einer wunderbaren und gepflegten Parkanlage, eingebundenes Hotel, welches an/in einer sehr schönen Bucht (mit privaten Zugang) liegt. Zimmer sind hell, modern und geräumig gestaltet. Das Essen hat definitiv einen Stern verdient. Hier isst auch das Auge auf hohem Niveau mit. Der Service ist sehr aufmerksam - ob morgens oder abends. Allerdings ist auch hier nicht nicht alles Gold was glänzt. All diese schönen Eindrücke des Hotels und somit ein 14- tägiger Urlaub, werden allerdings getrübt durch die Tatsache, dass dem Hotel nur 110 Zimmer in der Anlage gehören und die restlichen Zimmer und Appartments in Privathand (Residenten - meist Portugiesen) sind. Die Residenten machen Ihren Einfluss mit Nachdruck geltend. Somit wurde schon sehr früh am Morgen (gegen 8:45) die besten Liegen am Salzwasser-Pool für die Residenten reserviert, obwohl ein allgemeines Reservierungsverbot für Liegen im Hotel (Pool/Strand) besteht. Im Falle von Zuwiderhandlungen wurden Handtücher und private Dinge nach 30 Minuten abgeräumt. Dies betraf aber leider nur die Liegen der Hotelgäste. Man musste besonders am Strand darauf achten, dass die Liege nach einem 30 min. Schwimm-/Wasseraufenthalt oder nach einem Strandspaziergang noch für die eigenen Ansprüche zur Verfügung stand. Die Lifeguard-Jungs gingen Ihrer "Pflicht" sehr gewissenhaft nach. Besonders, wenn ein Resident, der ja bereits am Salzwasserpool seine Liegen hat, mal etwas Zeit (30 min - 1 Stunde) am Strand verbringen wollte - da musste schon mal die eine oder andere Liege weichen und der Hotelgast quasi in die Röhre schauen bzw. sich zu seinen persönlichen Dingen auf sein Handtuch in den Sand gesellen. Selbst wenn man sich dann nach einem traumhaften Vormittag am Strand (Liege wurde bewahrt, da sich die Familie dann für Aktivitäten am Strand aufgeteilt hat - 2 hatten Spass am/im Wasser und einer blieb auf den Liegen quasi als Pfand zurück) dann ordnungsgem. beim Lifeguard für das gemeinsame Mittagsessen (hierfür wurde einem 1 Stunde zugewiesen) abgemeldet hatte und man dann nach ca. 55 Minuten wieder am Strand war, mußte man leider erfahren, dass die Liegen von Residenten in Anspruch genommen wurden und Handtücher und die privaten Dinge einfach in den Sand geschubst wurden. Leider mussten wir von dem angeforderten Manager (F&B) erfahren, dass er nichts tun könne. Als Entschädigung wurde uns dann 3 tagelang ein Tisch für das Abendessen "reserviert", welches ja auch im Normalfall nicht möglich ist (nur für Gruppen), da jeder Gast einen Anspruch auf den besten Tisch im Restaurant hätte, man müsse nur mit Öffnung des Restaurants (19:30) da sein, was im Normalfall unter der Woche zutraf, es sein denn, man konnte sich von dem einen oder anderen Schein aus seiner Geldbörse trennen.... Wenn man von dieser "Kleinigkeit" absieht, war es ein wunderschöner Urlaub in einem wunderschönen Resort.
modern, hell großzügig
tolles Hotel an einer tollen Bucht, aber kein Möglichkeit ohne einen Leihwagen, die Umgebung zu erkunden bzw. am Abend noch etwas zu unternehmen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Friedhelm |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |