Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Udo (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2010 • 3-5 Tage • Stadt
Empfehlenswertes Hotel mit Optimierungspotenzial
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir sind ein Ehepaar mittleren Alters (40-50) und sehr reiseefahren, da wir schon seit 20 Jahren viel unterwegs sind und dabei recht viele Reisetypen kennen gelernt haben (individuell, Pauschalreise, Busreise, Rundreise, Bildungsreise, etc.). Wir hatten über Silvester 2009/2010 mit Holiday Reisen Berlin eine 4-tägige Busreise nach Pilsen/Tschechei gebucht. Die Hin- und Rückreise mit dem komfortablen zweistöckigen Luxusbus war sehr entspannt. Die Organisation (jeden Tag Ausflüge) war perfekt, der Busfahrer erfahrener Profi und sympathisch, die Reiseleiter vor Ort gut ausgewählt. Das noch recht neue Hotel Angelo (144 Zimmer, 4 Sterne) wird gut geführt, der Service war freundlich und kompetent (Personal grossenteils deutsch oder englisch sprechend), check-in und check-out verliefen reibungslos. Die Pilsen-Reise mit Holiday Reisen Berlin zeigte ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Organisation, Ausflüge, Busfahrer und die Reiseleiter vor Ort waren alle absolut im grünen Bereich. Unterkunft ****Hotel Angelo gut, Essen dort deutlich verbesserungswürdig. Ich habe den Bericht schon vor der geplanten Veröffentlichung in holidaycheck an den Hotelbetreiber des Hotels Angelo, nämlich an VI-Hotels in Wien geschickt: kaum war er dort, erhielt ich schon einen netten und kompetenten Anruf. Man hat sich für die konstruktive Kritik bedankt und mir versichert, dass man sich umgehend darum kümmern wird, die Qualität des Essens im Hotel Angelo weiter zu verbessern. Diese schnelle Reaktion der Geschäftsleitung stimmt uns zuversichtlich, so dass man erwarten kann, dass die beschriebenen, eher leichten Mängel, auch schnell behoben sind. Abschliessend nun allen ein herzliches Dankeschön, die ihren Anteil zum Erfolg dieser Reise geleistet haben und allen, die diesen Beitrag lesen, im nachhinein noch ein gutes, erfolgreiches und vor allem gesundes Jahr 2010! Wir können diese Reise ohne Einschränkungen weiter empfehlen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind gross und gut ausgestattet: sehr gute Aussicht über die Stadt (unser Zimmer im 5. Stock), grosse Betten, Flatscreen-TV, Kühlschrank, Safe kostenlos, die Dusche angenehm gross und vor allem: alles gut gerichtet und absolut sauber, als würde das Zimmer zum ersten Mal benutzt. Empfehlen würden wir jedoch, eine kantige Beisszange mit zu nehmen, um den Kleiderschrank öffnen zu können. Die dort an den beiden Türen montierten blei-stiftähnlichen, sehr glatten, etwa 2 cm langen Metallstile flutschen einem immer wieder aus der Hand, so dass es jedesmal mehrere Anläufe bedurfte, die Schranktüre gegen den Widerstand der Zuziehfedern öffnen zu können. Unsere Notlösung: am besten dann die Kleiderschranktüren einfach offen stehen lassen, denn wir hatten keine Beisszange dabei. Das ändert aber nichts am sehr guten Gesamteindruck des Hotels.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Was die Qualität des Essens im Hotel angeht, so sind hier die 4 Sterne, die das Hotel ja hat und verdient, mit Sicherheit noch nicht erreicht: vom Preis-Leistungsverhältnis der gebuchten Pauschal-Reise her war das Essen zwar noch in Ordnung, aber für ein 4 Sterne Hotel ist das Essen einfach unter Niveau. Während Suppe und Dessert häufig noch gut und schmackhaft waren, war die Hauptmahlzeit lieblos und geschmacklos zubereitet, vielen Gästen waren auch die Portionen zu klein. Das Frühstücksbuffet hingegen war akzeptabel, negativ fielen aber auf, dass das Rührei immer lauwarm bis kalt war (auch wenn es gerade aus der Küche kam) und dass der gebratene Speck immer mit einem dicken schwarzen verbrannten russigen Rand versehen war: wenn ich die Ernährungsphysiologen richtig verstehe, gilt das doch als Krebsrisiko? Das Personal war freundlich und tat sein Bestes, war aber teilweise auch überfordert. Hier sollte das Management bald nach einer souveränen Lösung suchen. Unser Vorschlag wäre, möglichst schnell einen neuen Küchenchef einzustellen. Vielleicht wäre der Küchenchef vom Hotel Marriott in Pilsen sogar gerne bereit, gegen ein gutes Gehalt ins Hotel Angelo zu wechseln? Wenn er es besser macht, warum denn nicht? Als Alternative zum Abendessen bietet sich daher die nahe liegende Brauerei Pilsner Urquell an, deren Restaurant wir allerdings selbst nicht besucht haben und daher darüber auch keine weitere Aussage machen können. Diese Empfehlung wurde auch schon von anderen hier im Forum gemacht. Ansonsten gibt es in der Nähe ein grosses Einkaufszentrum, fussläufig in wenigen Minuten zu erreichen. Gut zu wissen, auch um sich vor der Rückreise mit ausreichend Proviant auszustatten.


    Service
  • Gut
  • Wie gut ein Hotel ist, erfährt man aber vor allem dann, wenn man einmal etwas reklamieren muss: die Heizungsanlage in unserem Zimmer funktionierte nicht, auch nicht, als der Klima-Techniker sich darum kümmerte. Nachdem dies klar war, hat die freundliche Dame an der Rezeption (Vorname Lenka) sich in kürzester Zeit um ein neues (gleichwertiges) Zimmer für uns gekümmert, so dass wir auf dem gleichen Stockwerk (5. Stock) ein paar Zimmer weiter am zweiten Tag nochmals neu einchecken konnten. Wenn ein solcher Vorgang so gut und professionell geregelt wird, wie Lenka das machte, dann vergisst man den Ärger darüber schnell, so etwas kann schliesslich immer und überall vorkommen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Zentrale sehr gute Lage, EinkaufsCenter in der Nähe (Tesco), Brauerei Pilsner Urquell. Pilsen Stadt. Alles fussläufig gut erreichbar.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Der Silvesterabend im Hotel Angelo war gut organisiert, wir feierten mit mehreren Reisegruppen in einem grossen Saal. Das Buffet machte einen passablen Eindruck. Positiv fiel auf, dass der Hotel-Manager höchst persönlich das Buffet kontrollierte und den Gästen dann vor Eröffnung noch ein gutes Neues Jahr wünschte. Auch im Frühstücksraum konnten wir beobachten, dass der Hotelmanager präsent war und sich um die Dinge kümmerte. Zu Pool/Sport können wir keine Angaben machen, da nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2010
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Udo
    Alter:51-55
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Vielen herzlichen Dank für Ihr ausführliches Feedback zu Ihrem Aufenthalt im angelo Hotel Pilsen. Es freut uns sehr, dass Sie eine schöne Zeit bei uns hatten und unser Hotel weiterempfehlen können. Wir bedauern es jedoch sehr, dass wir Ihren Erwartungen nicht in allen Punkten entsprechen konnten. Deshalb wollen wir die Gelegenheit nutzen und uns bei Ihnen vor allem für die entstandenen Unannehmlichkeiten im Zusammenhang mit dem kulinarischen Angebot entschuldigen. Wir haben Ihre Kommentare mit großer Sorgfalt gelesen und umgehend an die zuständigen Personen weitergeleitet. Wir möchten Ihnen an dieser Stelle auch versichern, dass Ihr Feedback für uns von großem Wert ist. Einerseits helfen Sie uns durch das Aufzeigen von Schwächen, unser Angebot laufend zu verbessern. Andererseits sind Ihre positiven Anmerkungen eine zusätzlich Motivation für unsere Mitarbeiter, unsere hohen Qualitäts-Standards jeden Tag aufs Neue zu erfüllen. Sehr geehrter Gast, es wäre uns eine große Freude, Sie wieder im angelo Hotel Pilsen begrüßen zu dürfen, um Sie von den umgesetzten Verbesserungen überzeugen zu dürfen. Mit besten Grüßen, das Team vom angelo Hotel Pilsen