Alle Bewertungen anzeigen
Frank (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2009 • 1-3 Tage • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Vienna House Easy Bad Oeynhausen wurde im Zeitraum von Februar 2017 bis 30.08.2017 umfassend renoviert. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: September 2017)
Im Großen und Ganzen nur Durchschnitt
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Mehrstöckiges Haus direkt am Park gelegen und damit für Ruhesuchende gut geeignet ! Das Haus wirkt recht neu oder zumindestens renoviert ! Frühstück natürlich im Hotel , aber Abendessen nur in der Stadt bzw. im GOP ( via Glasgang vom Hotel zu erreichen ) möglich ... Tja - empfehlen kann man das Haus nur bedingt , zumal der Zimmerpreis schon im oberen Segment lag und für ein 3 Sternehotel eigentlich schon eher inakzeptabel ist!


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Comfort - Doppelzimmer gebucht , welches im obersten Stock lag und durchaus ansprechend war ! Das Zimmer war groß und für zusätzlich Kinderbett gut geeignet ! Auch das Bad war groß , mit Eckbadewanne - durchaus ansprechend ! Der Zimmerservice aber schien die Türschilder selbst nicht zu kennen , denn an einem Tag hatten wir gar keine Reinigung ( trotz der Bitte mittels Türschild ) und wenn dann gereinigt wurde , dann offenbar sehr oberflächlich - Beispiele geünscht ? : Kissen mit einem Flecken ; nicht übersehbare Staubschicht auf der zentralen Ablage , dem Raumteiler und und dem Fernseher ; Handseifenspender ab dem zewiten Tag leer und nicht gewechselt ; Haare vom Vorgänger im Waschbecken ... - solche Dinge dürfen auch in einem 3 Sternehaus nicht passieren.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wie schon erwähnt , gibt es direkt im Hotel nur die Möglichkeit des Frühstücks , welches Standard und ohne große Highlights war ! Die üblichen Dinge ( Käse , Wurst , Joghurt etc . ) waren in übersichtlicher Zahl zu finden , aber da wir immer erst in der zweiten Hälfte kamen , waren viele Teller schon leer (!) bzw. von den schönen Stücken befreit ... ! Auf die Frage hin , ob man diese wieder auffüllen könne , bekamen wir die Antwort : " nein , es wäre schon alle ... "!


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal ist freundlich und der Check- In verlief auch sehr schnell , aber eben nicht reibungslos ! Wie üblich sollten wir unsere Kreditkarte hinterlegen , was ja auch eigentlich kein Problem gewesen wäre ... !? Allerdings schienen die Abfragegeräte nicht auf Visa ( !?! ) spezialisiert zu sein bzw. das Personal ( man gab nur 1 Cent als Belastung der Karte ein ) war nicht richtig geschult !? Jedenfalls gab es keine positive Freigabe und mit zunehmender Zeit bekam man das Gefühl , daß das Personal unsere Kreditwürdigkeit anzweifelte ! Dies gipfelte in der Aussage, doch schon eine Vorauszahlung zu leisten ( " es wäre halt Vorschrift " ) und nachdem sich der Fehler herausgestellt hatte und keineswegs in unserer Schuld lag , gab es nicht mal eine Entschuldigung!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wie oben schon beschrieben - direkt am Park gelegen und auch der Bahnhof ist zu Fuß in etwa 10 min erreichbar ! Zudem liegt die Bali - Therme in unmittelbarer Nähe und diese ist schon einen Besuch Wert ! Hinsichtlich des Parkens empfehlen wir die Nutzung des Parkplatzes direkt vor dem Hotel , denn dort parkt man 4 Stunden kostenfrei und ab 17 Uhr bis zum Morgen nur für 1 Euro! Das hoteleigene Parkhaus ist kostenintensiver ...


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:41-45
    Bewertungen:97
    Kommentar des Hoteliers

    Geschätzter Frank, Wir danken Ihnen für Ihre ausführliche Bewertung unseres Hotels. Wir freuen uns sehr, dass Sie die Größe und Ausstattung Ihres Comfort-Zimmers sowie das geräumige Badezimmer mit der Eckbadewanne geschätzt haben. Unsere 146 Zimmer bieten alle modernen Komfort und sind mit hochwertigen Möbeln ausgestattet. Wir bedauern, dass einige Aspekte Ihres Aufenthalts nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Die von Ihnen beschriebene Situation beim Housekeeping und Frühstück entspricht nicht unserem üblichen Servicestandard. Unser Team steht den Gästen rund um die Uhr zur Verfügung, um eventuelle Anliegen direkt zu beheben. Abschließend möchten wir hervorheben, dass Sie die vorteilhafte Lage unseres Hotels zu schätzen wussten. Die unmittelbare Nähe zum Kurpark, zum Bahnhof und zur Bali-Therme macht unser Haus zu einem idealen Ausgangspunkt für Ihren Aufenthalt in Bad Oeynhausen. Wir würden uns freuen, Sie bei einem weiteren Aufenthalt von unserer gewohnten Servicequalität überzeugen zu dürfen. Mit besten Grüßen, Julia Nocken, General Manager