- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Haben in dem Hotel ein Wochenendarrangement gebucht. 2 Übernachten inkl. Frühstück, GOP Variete Vorstellung und 1 Tag Bali Therme. Zum Preis: Zieht man die Unterhaltungsangebote im Preis ab, bleibt ein Preis von knapp über 50 EUR pro Person inkl Frühstück pro Nacht. Wenn ich beruflich bedingt in anderen Städten Hotels zu solchen Preisen buchen muss, erwarte ich eher heruntergekommene Buden. Im Vergleich zum Preis schneidet dieses Hotel also gut ab. Es wirkt alles sauber und geflegt, wenn auch optische Mängel an der einen oder anderen Ecke davon zeugen, dass zu solchen Preisen die Instandhaltung schmaler gehalten werden muss. Andersherum schien das Hotel ziemlich gut ausgebucht zu sein. Details: Das Bad: Steril weiße Optik, Duschen in der Badewanne. Silikonkanten an der Badewanne mit obligatorischen schwarzem Schmock als Kontrast zum Weiß. Naja..... da könnte man ja mal was machen. Auch der eingebrannte Zigarettenfleck im Waschtisch sah nicht schön aus (Vom Geruch war es ein Nichtraucherzimmer!) . Der Fön war bedingt brauchbar, weil etwas asthmatisch. Schlimm war es aber noch nicht. Die Abluftanlage war leider außer Betrieb, so dass wir nach dem Duschen, Toilettengang im Zimmer lüften mußten. Das ist jetzt schon weniger schön. Einige Leute bemängeln hier den Abfluss der Wanne. Das war ok. Das Zimmer: Großzügig geschnitten. Bäume vorm Fenster, viel Schatten im Zimmer, Nobody is perfect. Bitte jetzt nicht die Bäume fällen. Leider war der TV-Ständer abgerissen und das Gerät stand auf einer großen Platte auf dem Schreibtisch neben der Raumtrennwand, und vom linken Bett nicht ganz einsehbar, wg. des Halterungsrestes in der Tischplatte. So was macht keinen guten Eindruck. An der Fernbedienung fiel das Batteriefach ab. Kleinigkeit. Matratzen, etwas zu weich. Die Nacht war also nicht so entspannt und leichte Rückenschmerzen beim Aufstehen anwesend. Für zwei Nächte ist das ok, für länger würde ich hier nicht übernachten wollen. Die Spinnenweben vor dem Fernseher ließen sich mit dem Kopf gut einfangen. Auf dem Teppich waren einige weißliche Flecken, woher auch immer. Leider mußten wir zweimal in zwei Tagen zur Rezeption. weil die Zugangskarte zur Tür den Dienst versagte. Warum es kein Treppenhaus gibt, sondern nur ein solches als Feuerfluchtweg, der nur nach draussen führt? Da sind zwar zwei Fahrstühle, aber wenn im Haus eine Menge Gäste unterwegs sind, entstehen prompt längere Wartezeiten. Wenn man im ersten Stock ein Zimmer hat, ist das schon nervig. Runter gehts über den Fluchtweg nach draussen schnell, hoch wartet man sich die Beine in den Bauch. Einmal die Zimmerkarte neu registrieren lassen brauchte so eine Viertelstunde. In der Tiefgarage haben wir dann auch deswegen mal zehn Minuten gestanden. Mit der Sicherheit wegen Unbefugten, die sich im Hotel rumtreiben kann das nichts zu tun haben, denn der Kartenprüfer im Fahrstuhl ist defekt. Mit dem kommt man also trotzdem auch als Nichtgast überall herum. Frühstück: Also, die Auswahl ist absolut ok und weit weg von eintönig. Uns hat nichts gefehlt. Alles war an beiden Morgen frisch. Der gebratene Speck könnte krosser, statt weitgehend wabelig/fettig. Dafür war das Rührei besser als in anderen Hotels. Der Kaffee könnte etwas dünner. Der hatte fast die Konsistenz von Teer. Es gibt auch Leute, deren Magen bei so was streikt (und die trotzdem keinen Tee mögen). Allerdings wirkte das Personal überfordert mit dem Nachfüllen. Am ersten Morgen gab es für zehn Minuten, als wir eintrafen, keine Teller. Am Buffet mußte man auf das Auffüllen von Butter, Säften, Obst etc. warten. Eine weitere Servicekraft könnte hier Wunder wirken. In der Tiefgarage wäre eine eindeutige Ausschilderung auf den Hotelparkplatz (6 EUR pro Tag) und zur Ausfahrt hilfreich. Naja, Kleinigkeit. Wenn man vor den Schranken steht, kann man sich ja in Ruhe orientieren und notfalls nochmal zurücksetzen. Eine Ehrenrunde im Parkhaus Richtung Ausgang ist auch ok. Beim zweiten Mal weiss man, dass das Schild Richtung Ausfahrt direkt über der Schranke vom Hotelparkplatz hängt, von dort aus nicht erkennbar. Die Abstellplätze sind aber groß genug. Der Fahrstuhl nach oben.... bereits erklärt... Das Personal war freundlich, hilfsbereit und auskunftsfreudig. Keine Beanstandungen. Eher ein Lob. Dass der Raucherbereich direkt vor dem Eingang ist, ist aber weniger schön. Da "lungerten" immer wieder größere Gruppen von Rauchern rum und versperrten auch gerne den Zugang, während sie ankommende Gäste, erkennbar an Koffern in der Hand, angafften. Großes Kino mit schlechten Darstellern. Der ältere Herr, der die Wäschecontainer am Samstag nach draussen brachte, wirkte auch überfordert. Sind die Container so schwer oder rollen die nicht gut? Vor der Tür schob er mit so einem unhandlichen Rollding dann noch einen Gast zur Seite. Am Fahrstuhl machten wir ihm freiwillig Platz. Beim Warten auf den Fahrstuhl etwas schwer atmend mit der Hand an der Wand zu lehnen, ist für das Personal aber nicht der richtige Auftritt. Auch er könnte vielleicht wie die Damen beim Frühstück Unterstützung gebrauchen. Ein Hotel, das seine Mitarbeiter erkennbar im Servicebereich am Anschlag rotieren läßt, sehe ich jetzt nicht so weit vorne. Fazit: Gemessen am Preis sind die Beanstandungen, bis auf die Sauberkeitsanmerkungen, Kleinigkeiten. Aber es besteht Optimierungspotential. Und die Umsetzung würde nicht einmal viel kosten. Ach ja, und die Sache mit der Arbeitsbelastung des Personals... nicht gut! Auch für die Gäste!
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackGut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2015 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Dirk |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Dirk, vielen Dank für Ihre offenen Worte zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus. Wir freuen uns sehr, dass Sie einige Dinge als positiv empfunden haben. Besonders gefreut hat uns das Lob zu unseren Mitarbeitern. Dies werde gerne so weitergeben. Ich gebe Ihnen vollkommen recht, dass das Haus Verbesserungspotenzial hat. Wir nehmen Ihre konstruktiven Vorschläge sehr gerne dazu auf. Lieber Dirk, nochmals herzlichen Dank für Ihr freundliches Feedback. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie bald wieder als Gast bei uns begrüßen dürfen. Mit herzlichen Grüßen aus dem schönen Bad Oeynhausen Julia Nocken General Manager