Alle Bewertungen anzeigen
Achim (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juni 2017 • 2 Wochen • Strand
Wer 3 Sterne bucht bekommt 3 Sterne !
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Es war ein Erholungs-/Strand-/Faulenzerurlaub geplant, diese Erwartungen wurden umfänglich erfüllt. Für diese Art Urlaub ist das Hotel geeignet. Ca. 70 - 80 % deutsche Gäste.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer waren wohnlich eingerichtet, Klimaanlage, Minibar, Fernseher vorhanden. Am ersten Tag war noch RTL zu empfangen, ab Tag 2 bis Urlaubsende war der Sender dann aus der Auswahl verschwunden. Auf Anfrage wurde -lapidar- mitgeteilt, dass man "das Signal nicht mehr empfange". Basta. Unbefriedigende Antwort. Wie schon in anderen Bewertungen erwähnt war auch mein Zimmer renovierungsbedürftig, im Bad/Duschbereich begann sich Schimmel auszubreiten. Handtücher waren z.T. fleckig, dies wurde später auch bei den Strandtüchern festgestellt. Ein Hygienemangel, den man seitens der Hotelleitung sofort und einfach abstellen kann: zw. Auslieferung der Wäscherei und Ausgabe der Wäsche noch einen "Kontrolleur" zwischenschalten und fleckige Wäsche zurückbehalten. Zimmer befinden sich in 2-stöckigen Bungalows, Lärmbelästigung in der zum Ende meines Urlaubs doch ausgebuchten Herberge fand durch Miturlauber nicht statt, ein Zeichen für gute Bausubstanz. Lediglich bei den musikalischen Abendveranstaltungen wurde die gesamte Anlage zw. 21.00 und ca., 23.00 Uhr beschallt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • All inclusive !! Da man nicht vergessen sollte, dass dieses Haus 3 Sterne hat, kann man bei der Gastronomie natürlich auch keine 5 Sterne Leistung verlangen. Kurz: bei den Mahlzeiten wurde man satt, mal war das eigentlich immer abwechslungsreiche Essen (Buffet) besser, mal nicht so gut, aber alles ist Geschmackssache. Ich denke, auch hier wären 4 von 6 Sternen in der Bewertung ok. Es gab hier lukullisch zwar keine Ausreiser, aber Fisch/Fleisch/Salat/Beilagen waren immer in Ordnung. Der Speisesaal selbst wäre mit etwas Dekoration noch besser von einer Werkskantine zu unterscheiden, auch die selbstgefertigten "Schränke" z.B. für die Salate oder die Desserts mit nach oben bzw. der Seite wegzuklappenden Plexiglasscheiben sahen eher hausbacken aus. Speisesaal war daher wirklich nur zu "Nahrungsaufnahme" geeignet. Noch ein kleines Manko: Im AI Paket war auch Guinness Bier vorgesehen. Zu Beginn des Urlaubs war ich darüber verwundert, da diese Sorte in Europa und vermtl. auch im Rest der Welt doch sehr teuer ist. Ein Blick auf das Flaschenetikett zeigte jedoch, dass dieses Bier auf der Insel in Lizenz gebraut wird und somit zu den "local alcoholic" Getränken gehört, die allgemein "AI" sind. Jetzt das Manko: Guinness war nur ca, jeden 2. Tag zu bekommen, was für den Freund dieses Getränks sehr ärgerlich war. Mein Vorschlag: von der AI Karte nehmen oder uneingeschränkt anbieten !!


    Service
  • Sehr gut
  • Das gesamte Personal, ob im Servicebereich oder Arbeiter, die im Garten oder sonstwo in der Anlage tätig war, waren überaus höflich, freundlich und zuvorkommend. Wünsche wurden sofort erfüllt. Die Mitarbeiter sind DER Grund, warum ich das Hotel weiterempfehle. Aber auch hier, und das ist der Aufgabenbereichs eines Generalmanagers, gab es ein Problem: in meinem Fall nach gut 20 stündiger Anreise (Haustür Wohnung - Ankunft Hotel) um 08.00 Uhr im Hotel angekommen, sollten die Zimmer erst um 12.00 Uhr fertig sein. Anlage war zu diesem Zeitpunkt vielleicht zu 60 - 70 % belegt, eigentlich hätten die Zimmer schon gereinigt fertig sein müssen. Auch verlassen viele Gäste das Hotel zum Heimflug schon sehr früh (ca. 04.00 Uhr), dann müsste es zu schaffen sein, die Zimmer um 08.00 Uhr fertig zu haben. DAMIT kann man Gästezufriedenheit erreichen !! (Letztendlich konnte um 10.00 Uhr das Zimmer bezogen werden.)


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Transferzeit vom Flughafen nahe Mahebourg zum Hotel beträgt, abhängig von der Uhrzeit und der Tatsache, wie viele Hotels vor dem Veranda Palmar noch angefahren werden, ca. 1 Stunde. Das Hotel selbst liegt an einem sehr langen, feinsandigen Strand, Karibikflair kommt auf. Allerdings muss man ca. 20-30 Minuten laufen (Empfehlung: am Strand, nicht auf der vor dem Hotel verlaufenden, relativ engen und stark befahrenen Straße) um zu einem kleinen Ort (Belle Mare) zu gelangen. Sonst ist NICHTS in der Umgebung, man muss Taxi fahren, um irgendwo hinzukommen, wahlweise bucht man einen Ausflug, egal ob bei Reiseunternehmen oder bei einem einheimischen Anbieter (die preislich günstiger liegen)


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zu Fitness-, Wellnessangeboten kann ich keine Angaben machen, da nicht genutzt, keine Ahnung, ob vorhanden. Keine Animation, was ich persönlich nicht vermisst habe. Kinderhort vorhanden. Sehr positiv: kostenlose Tretboote, Minikatamarene, alles, was man mit Muskelkraft betreiben konnte, sowie regelmässige (2 x täglich), ca. 1 stündige Ausfahrten mit einem Glasbodenboot. Liegen waren am Strand in ausreichender Anzahl vorhanden, waren auch bei Vollbelegung des Hauses nicht alle belegt. Einige, vermutlich deutsche, Pauschaltouristen (das sind die, die im Flieger nach der Landung immer klatschen) konnten es jedoch auch hier nicht lassen, vor dem Frühstück "ihre" Liegen mit einem Strandtuch "zu belegen". Peinlich !! Ausflüge, wie erwähnt, mit Reiseleitung (teuer) oder mit Angeboten der günstigeren örtlichen Dienstleister möglich. Das muss jeder für sich entscheiden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Juni 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Achim
    Alter:56-60
    Bewertungen:20