- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist wie in den Katalogen beschrieben, eine kleine ruhige Ferienanlage direkt am Strand von Belle Mare gelegen. Die gesamte Anlage wie auch der Pool, der Strand und die Zimmer befinden sich in einem sauberen und gepflegten Zustand. Während unseres Aufenthaltes (All inklusive,über die Osterferien) war das Haus zu gut 70% belegt und von der Gaststruktur sehr vielfältig. Überwiegend deutsches und französisches Publikum sowie einige Engländer und vor allem Schweizer. Mit englischen aber auch deutschen Sprachkenntnissen kommt man gut zurecht. Zur Handyerreichbarkeit kann ich leider keine Auskunft machen (hatte dies bewußt zu Hause gelassen). Es ist aber auf alle Fälle günstiger, für ein Gespräch nach Deutschland. Telefonkarten mit günstigeren Konditionen erhält man im Ort Belle Mare. Ein wichtiger TIPP zum Thema INTERNET: im Hotel ist dies gegen eine Gebühr von 650 Rupie pro Stunde (das sind ca. € 15. 00, ja ich habe mich nicht verschrieben) möglich. Am Besten tagsüber mit einem Taxi, das vor dem Hotel steht (handeln nicht vergessen, Hin und Rückfahrt so um die 300 Rupie) nach Center de Flaque fahren und dort das Internetcafe (wird im Minutentakt abgerechnet 1 Minute = 1 Rupie )aufsuchen.
Die Ausstattung unseres Zimmers (Superior, Nr. 606, sehr ruhig) ist zweckmäßig und in einem einwandfreien Zustand mit sehr angenehmer leiser Klimaanlage. Die Betten sind ok. Was ich jedoch auch in einem Mittelklassehotel heute nicht mehr erwartet hätte: Ferngespräche müssen an der Rezeption angemeldet werden !! Der Fernseher ist zwar neu (Sony), leider gibt es jedoch nur zwei örtliche Programme, die meist auf indisch ausgestrahlt werden. Schrankfläche ist ausreichend vorhanden.
Was die Gastronomie angeht, so darf man in diesem Haus nicht allzuviel erwarten. Der Kategorie entsprechend ist es ok. Ich finde es dennoch sehr bedauerlich, dass den Gästen von der üppigen Obst- und Gemüsevielfalt der Insel recht wenig geboten wird. Beim Frühstück gab es jeden Tag immer nur frische Ananas, Papaya und Obstsalat sowie 2x während des Aufenthaltes Orangen, Äpfel und Kokosstücke. Dazu Crossaints mit und ohne Schokolade, Pfannkuchen, Toast, 3 Sorten Marmelade (Erdbeere, Banane und Orange) je eine Sorte Wurst und Käse sowie für den englischen Teil der Gäste Eier, Bohnen und Speck. Beim Mittagsbuffet immer eine kleine Salatbar (auch wieder am Abend) Sandwiches, Pommes und Nudeln für die Kinder und ein kleines Dessertbuffet. Am Abend wiederholten sich zum Teil grundsätzlich die Speisen vom Mittagessen bis auf wenige Ausnahmen. Einzig die Cocktails an der Poolbar sind wirklich zu empfehlen. Vorsicht mit dem Alkohol wird nicht gegeizt ;-)
Das Personal ist rundum sehr freundlich und besonders zu Kindern sehr aufmerksam. Mein Neffe (11 Jahre) der uns auf dieser Reise begleitete wurde bereits am Anreisetag und während des gesamten Aufenthaltes grundsätzlich von allen Mitarbeitern mit Namen angeredet. Obwohl wir bereits sehr früh angereist sind, wurde uns das Zimmer bereits nach einer kurzen Wartezeit zur Verfügung gestellt. Sogar unser Gepäck befand sich bereits auf dem Zimmer. Gleich am ersten Tag fragte uns das Zimmermädchen um welche Uhrzeit wir denn täglich die Reinigung wünschen. Dies hat mit einer Ausnahme, was durchaus in Ordnung ist immer bestens funktioniert.
Durch die direkte Lage am Strand besonders für Familien mit Kindern geeignet. Das Meer ist flach abfallend jedoch gezeitenabhängig. Für erholungssuchende und auf Ruhe bedachte Gäste genau das richtige. Wenn man jedoch auch mal einen Ausflug unternehmen oder in den nächst größeren Ort fahren möchte, ist die Lage des Hauses leider ein Nachteil. Wie wir feststellen mussten, ist die Ostküste im Vergleich zum Rest der Insel leider oder zum Glück (kommt auf die Betrachtungsweise an) immer noch nicht sehr entwickelt. Im Ort Belle Mare (ca. 5 Minuten Fußweg) gibt es bis auf 2 Supermärkte und einige Bekleidungsgeschäfte, die im Grunde alle dieselben Marken anbieten (welche Produkte/Lables wirklich echt sind weiss wohl nur der liebe Gott...) nicht wirklich viel zu entdecken.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Sportangebot (Aqua Fitness, Tischtennis, Billard, Dard, Volleyball, geführte Fahrradtouren) ist sehr umfangreich und zum größten Teil auch im Preis enthalten. Die tägliche Fahrt mit dem Glasbodenboot können wir sehr empfehlen. Wenngleich auch die Vielfalt der Fische an der Westküste etwas umfangreicher ist. Der Strand wurde jeden Morgen gereinigt, Liegestühle und Sonnendächer sind ausreichend vorhanden. Zu einer Knappheit ist es während unseres Aufenthaltes nicht gekommen (dürfte wohl daran liegen, da das Haus ja nicht komplett ausgebucht gewesen ist). Der hoteleigene Swimmingpool hat eine überschaubare Größe. Zusätzlich gibt es auch einen Kinderclub, der je nach Bedarf geöffnet hatte. Der kleine Wellnessbereich mit Massagen, Gesichts- oder Körperpackungen ist sehr gelungen. Termine sind auch kurzfristig zu bekommen und die Behandlungen sind nicht sehr teuer (z. B. Relax-Ganzkörpermassage 45 Min. € 28. 00).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im April 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dominik, Christel & Richard |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |