- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Eine sehr schöne gepflegte Anlage im familiären Stil, die in einen tropischen Garten integriert wurde. Wegen ihrer geringen Größe finden sich auch Kinder sehr schnell zurecht und können sich auch ohne Eltern bedenkenlos frei bewegen. Besonders empfehlenswert sind die Massagen im Seven-Colors-Spa. Wir fanden sehr schnell Anschluß an andere Familien und Paare jeden Alters, nicht nur Deutsche. Die Gäste waren etwa 30 % Deutsche, 30 % Engländer, 30 % Franzosen und 10 % Einheimische und Italiener. Die Handyerreichbarkeit war gut. Mein Tipp: etwas gegen Sodbrennen einpacken. Vorsicht! Die Reiseleiterin ist launisch!
Die Zimmergröße ist angenehm für 3 Personen. Die bauliche Qualität entspicht nicht unbedingt den deutschen Vorstellungen. Fernsehprogramme sind nur in englisch, französich und indisch zu empfangen. Die Wäsche wird regelmäßig gewechselt. An zwei Tagen gab es ein wenig Brandgeruch von den umliegenden Feldern. Steckdosenadapter werden nicht benötigt. Die Betten sind für große Menschen ein wenig zu kurz.
Die Qualität des meist landestypischen Essen`s in Buffet-Form war gut bis sehr gut. Nur mit der Quantität gab es 2-3 mal Probleme und die Organisation bei dem zum Glück nur einmaligen Versuch eines Sternemenüs versagte total. Sauberkeit und Hygiene war tatellos. Die Atmosphäre der 2 Restaurants und der 2 Bars war angenehm. Das Trinkgeld kann man an der Rezeption in die Tipping-Kasse geben und wird dann und allen Angestellten am Jahresende aufgeteilt. Gegen ein geringes Entgelt bekommt man auch im Hotel frische Kokosnüsse zum Trinken.
Das Hotelpersonal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Die Zimmerreinigung war tadellos. Der Empfang nach der langen Anreise war sehr angenehm und auch die Abreise, trotz nächtlicher Stunde bekamen wir ein kleines Obstfrühstück mit Tee bzw. Kaffee. Bei der Kinderbetreuung haben sie sich trotz sprachlicher Probleme viel Mühe gegeben (leider nicht deutschsprachig). Die Kinder werden vom Personal mit Namen angesprochen.
Wir hatten eine Superior-Zimmer mit Meerblick im 2. Stock Zimmer 812, einfach eine Traumaussicht. Das Hotel liegt also direkt am Meer. Der nächste Ort ist Belle Mare (ca. 10 min am Strand entlang)mit Geldwechselbüro von Thomas Cook, einigen Souvenir- und Bekleidungsgeschäften, sowie Supermärkten, wobei das Einkaufen in der Stadt Centre de Flaq wesentlich angenehmer und abwechslungsreicher ist, ebenso sind die Märkte dieser Stadt Mittwochs und Sontags zu empfehlen. Der Ausflug "Der tiefe Süden" über die Reiseleitung ist zu empfehlen, komplett deutschsprachig und auch für Kinder interessant. Ausflüge mit dem Catamaran hingegen sollte man am Strand buchen, da man ca. die Hälfte zahlt und vor allem erst nach dem Ausflug, somit ist es auch kein Probelm die Tour wegen schlechten Wetters oder anderer Umstände abzusagen. Bei Neckermann wurde auch bei schlechtem die Tour gemacht, sehr zum Leidwesen der Urlauber die alles andere als Spaß hatten und auch kein Geld zurückbe-kommen hätten, wenn sie von selbst wegen schlechten Wetters abgesagt hätten. Der Taxifahrer Sidik vom Hotel ist u. a. wegen des Fahrstiles zu empfehlen. Eine Fahrt in die o. g. Stadt mit 2 Stunden Wartezeit kostete ca. 15 Euro. Die Transferzeit zum Flughafen beträgt ca. 1 Stunde, ist aber aufgrund der Straßenbeschaffenheit weniger angenehm.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation ist sehr angenehm und nicht aufdringlich. Bis auf Wasserski sind alle vom Hotel ange-botenen Sportarten inklusive. Der Spielplatz vom Kinderclub könnte vielleicht etwas farbenfroher gestaltet werden.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sandra |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 7 |