- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ein Klassehotel in der 3-Sternekategorie. Wer mehr erwartet hat, muss sicher viel tiefer in die Tasche greifen und höherklassig buchen.
Die Zimmer sind angemessen ausgestattet. Gewöhnungsbedürftig ist der fehlende Schrank. Es gibt eben nur Ablagen und Bügelstangen. Das das Hotel einige Jahre auf dem Buckel hat, merkt man schon. Zumindest hat man alles frisch gestrichen. Wir hatten ein Komfortzimmer mit einem sehr schönen Meerblick. Telefon, Safe, Haartrockner, LED-TV... ja eben alles, was so Standard ist. Die Betten waren recht komfortabel.
Auf die völlig überzogenen Kritiken zum Essen, kann ich nur sagen, dass diese völlig unberechtigt sind. Die Kritiker haben absolut vergessen, dass sie ein 3 Sterne Hotel gebucht haben. Natürlich kann ich von einem 77 Zimmer Hotel nicht das Angebot eines 5 Sternehotels mit 300 Zimmern erwarten. Wer das gern haben möchte, sollte das Hotel Beau Rivage daneben zum doppelten Preis buchen. Auf den ersten Blick ist das Speisenangebot eher überschaubar. Auf den zweiten ist aber tatsächlich alles da, was es sonst auch anderswo gibt. Einheimische Gerichte und internationale Speisen, immer 3 bis 4 warme oder frisch zubereitete Gerichte. Immer alles warm!!! Niemals waren Speisen lauwarm oder kalt! Richtig ist, dass alles etwas fade gewürzt war. Das hatte ich bereits am ersten Tag unserer Reisleiterin mitgeteilt. Ergebnis: Sofort stand der Chefkoch (Vanoush) und der Servicechef bei uns, um zu fragen, wie sie es besser machen können. Wir wollten absolut keine Sonderbehandlung, sondern dass Essen, was auch die anderen Gäste abends bekommen. Zusätzlich Salz, Pfeffer und Chillipulver am Tisch zum Nachwürzen hätten mir völlig gereicht. Das hat auch soweit funktioniert. Der Chefkoch ließ es sich jedoch nicht nehmen täglich trotzdem extra für uns scharf zu kochen. Da gab es dann wunderbares scharfes Chicken-, Fisch- oder Beefcurry. Geräucherter Marlin als Carpaccio durfte nicht fehlen. Diese Extrawurst war und schon eher peinlich! Der Chefkoch wollte es sich aber nicht nehmen lassen, uns zu zeigen, was er an Kochkunst drauf hat. Er hat von seinem Chef die Anweisung nicht so scharf zu kochen, weil natürlich nicht alle Gäste gern scharf essen. Man muss also mit den Leuten reden und nicht hinterher rumnörgeln! Die Tische wurden immer schnell bedient und wieder abgeräumt. Das Servicepersonal im Restaurant und an der Bar war immer sehr freundlich und hilfsbereit. Einziger Kritikpunkt waren die Öffnungszeiten der Bar und Strandbar. Beide Bars öffnen erst um 11:00 Uhr vormittags. Das ist eindeutig zu spät nach dem normalen Frühstück bekommt man dann 2 Stunden nichts zu trinken außer Wasser im Restaurant. Die Bars in allen anderen Hotels in der Umgebung öffnen wie gewohnt um 10 Uhr. Die Strandbar schließt bereits um 17:00 Uhr und an der Poolbar ist um 22:45Uhr Ausschankschluss.
Hier setzt meine Kritik ein, die sich aber ausschließlich auf das Housekeeping bezieht. Unser Zimmer war anfangs meist bis 16:00 Uhr noch nicht gereinigt. Handtücher ließen zum Teil bis 17:00 Uhr auf sich warten. Nach Beschwerde an der Rezeption klappte es dann allerdings zeitmäßig besser. Das Reinigungspersonal versteht es nicht, die Zimmer ordentlich zu reinigen. Tische werden nicht abgewischt, Haare vom Personal lagen nach der Reinigung im Bad herum. Es werden Befragungen zum Housekeeping durchgeführt, doch auf die Anregungen (hier total wackeliger Duschhalter) wurde die ganze Zeit über nicht reagiert. Wozu dann die Befragungen? Dass die Handtücher fleckig waren, kann ich bestätigen. Das Reinigungspersonal war auch das, was eher durch Lustlosigkeit aufgefallen ist.
Das Hotel liegt an einem Traumstrand. Strandspaziergänge machen hier richtig Laune und man kann praktisch von einer tollen Badestelle zur nächsten wandern. Direkt in der Nähe gibt es keine besonderen Ausflugziele. Da muss man schon mit dem Taxi etwas unternehmen. Bis Belle Mare sind es ca. 15 Minuten Fußweg, aber dort gibt es auch nichts weltbewegendes.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Dezente Animation und ca. 1 bis 2 Stunden abwechslungsreiches Abendprogramm runden die Örtlichkeit ab. Ansonsten werden vom jeweiligen Reisebüro sehr teure Reisen angeboten. In unseren Fall war es Peshma von FTI, die lustlos ihre Ausflüge angeboten hat. Wir haben eine Katamaran Tour gebucht. Die angeblich deutschsprachige Reiseleitung entpuppte sich als nur französisch und englisch sprechende nette Dame. Der Traumstrand der Insel war viel schlechter als unser Hotelstrand, der Wasserfall war ca. 8 Meter hoch und das Schnorchelriff war abgestorben. Eigentlich sollte nur das kostenpflichtige Parasailing verkauft werden. Viel besser geht es mit dem Taxifahrer Vino. Der spricht deutsch und geht auf alle Wünsche ein. Wir haben mit ihm eine Süd- und eine Nordtour gebucht und waren sehr zufrieden. (80 Euro pro Tour) Bitte vor dem Urlaub buchen, da Vino stark nachgefragt ist (vino9668@yahoo.com). Ansonsten am Hotelstrand im Bootsverleih nach Vino fragen, die rufen ihn dann an.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Hagen |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 2 |