- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Sehr schöne, mit vielen Palmen und sonstigen tropischen Gewächsen eng bepflanzte Anlage. Alles ist sehr familär. Wennm alle 77 Zimmer belegt sind, kann es etwas eng werden. Nur wenige Liegen am Pool. Wir sind zum dritten Mal auf der Insel und haben bisher vieles mit den öffentlichen Bussen, die sehr billig sind, erkundet.Leider gibt es diese Möglichkeit hier nicht und man ist auf Taxies angewiesen. Ab Trou dEau Douce (ca 5 km entfernt) hat man öffentliche Busse in Richtung Port Louis und Pampelmouse-Park. Kosten: ca. 27 Rupien (ca. 60 ct). Dann gibt es Sammeltaxen, welche mit 5 Personen losfahren. Kosten: 40 Rupien. Nach Trou dEau Douce kann man vom Hotel auch am Strand entlang laufen. Es ist eine einstündige interessante Wanderung vorbei an kleineren Hotelanlagen, die jetzt geschlossen waren. Man passiert ein kleines Dörfchen (Palmar) mit ind. Tempel. Von Trou dEau Douce kann man dann mit einem kl. Boot auf die Ile aux Cerfs schippern, was sehr zu empfehlen ist. Die Insel ist traumhaft, mit klarem Wasser. Fahrpreise für Boot oder Taxi ist immer Verhandlungssache. Wir zahlen vom Flughafen zum Hotel 20 Euro. Das Hoteltaxi verlangt fix 45 Euro! Vinod Juggoo ist ein zuverlässiger und günsiger Taxifahrer der immer zwischen Hotel und Dorf Belle Mare zu finden ist.
Die Zimmer bieten genügend Platz. Alle Zimmer sind mit Balkon oder Terrasse ausgerüstet. Die Einrichtung ist zweckmässig. Man vermisst nur eine Schublade an den Nachttischchen. Es gibt im TV ein Nachrichten-Kanal in deutscher Sprache.
Damit hatten wir allerdings einige Schwierigkeiten. Die stark gewürzten Speisen am Buffet sind gewöhnungsbedürftig. Es gab keine Menüwahl wie es in anderen Hotels der Veranda-Gruppe auf der Insel üblich ist. Mittags vor allem, war das Essen mehr als bescheiden, sodass die meisten Gäste keinen Gebrauch davon machten. Es gab nur wenige Früchte, was vielleicht auch jahreszeitlich bedingt war. Das Frühstück war in Ordnung und durch die Freundlichkeit des Personals war man immer wieder überrascht.
Selten haben wir einen so freundlichen und zuvorkommenden Service erlebt und es ist alles sehr sauber.
Direkt am schönen Sandstrand gelegen. Zum kleinen Ort Belle Mare sind es nur wenige Gehminuten. Dort gibt es einige Läden, aber am günstigsten kauft man beim "Chinesischen Supermarkt" auf der linken Seite am Ende der Hauptstrasse. Dort kaufen auch die Einheimischen ein.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Mit Wassersport war nicht viel los. Windsurfen und segeln (kein Katamaran vorhanden) ist von den Gezeiten abhängig. Wenn am Tag Ebbe ist, dann geht nichts, da dann bis zum etwa 1 km entfernten Aussenriff ein sehr niedriger Wasserstand herrscht. Der Wind war im Juni oft sehr stark und es ist für Kite-surfer (bei Flut) ein ideales Revier. Badeschuhe sind zu empfehlen. Die Animation insgesamt ist sehr dezent.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Helmut |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 42 |