- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Hier sind die vier Sterne hier nicht gerechtfertigt. Abgesehen von der wirklich wunderbaren Lage an der Promenade direkt am Strand gibt es nicht viel zu Loben. Ja, bei der Buchung mussten wir auf´s Geld achten, trotzdem haben wir noch nie einen so enttäuschenden Aufenthalt in einem 4 Sterne Hotel gehabt, ob in Bulgarien, der Türkei, Spanien oder sonst wo. Vom Essen, zu den Getränken, das Personal, Zimmer...alles eher Stress als Erholung. Leider. Ich habe mich im Urlaub noch nie so sehr auf zu Hause gefreut!
Nach den ersten zwei Nächten haben wir um eine andere Matratze gebeten. Ich habe noch eine durchgelegene Matratze gesehen! Ich musste jede Nacht Schmerztabletten nehmen, um überhaupt ein Auge zu zu bekommen. Haben nach der Beschwerde eine Art Schaumstoffunterlage bekommen, die das ganze aber nicht verbessert hat. Nach mehrfacher Beschwerde und Nachfrage konnten wir nach 6 Tagen das Zimmer wechseln. Das Zimmer war ok. Wir hatten ein Best Price Zimmer gebucht- da erwarte ich auch keine Luxussuite. Aber auch abgesehen vom Bett war das erste Zimmer ein Witz. Die Toilette wackelte bedenklich beim setzen/aufstehen, keine Lüftung im Toilettenraum,kein Platz um Sachen unterzubringen (3 Kleiderbügel für 3 Leute) , keine vernünftige Ablage im Bad und das kleine schmale Brett auch noch total schief. Die Dusche war quasi wie ein kleiner Extra Raum, 1x1m. Man konnte sich kaum darin bewegen. Sauberkeit so la la. Ein toter Käfer lag die ganzen Tage in der Ecke und wurde nicht entfernt, ganz zu schweigen von den Fettflecken am Fenster von den vorherigen Bewohnern. Im zweiten Zimmer alles etwas besser. Das erste nach dem Umzug jedoch war, dass der Mülleimerdeckel im Bad beim öffnen runter gekracht ist. Das kann man dann nur noch mit Humor nehmen!
Einfach unter aller Sau! Vorweg gesagt, ich brauche im Urlaub auch bei ALL-In KEIN Luxus Buffet und eine unendliche Auswahl. Und wenn ich nach Bulgarien in ein 4 Sterne Hotel fahre, erwarte ich NICHT die Gastronomie einer 5Sterne Hauses in der Türkei! Nur soviel, mein Partner und Ich haben beide fast 5 Kilo abgenommen! Und das bei All-IN. Wir hatten beide Mehrfach Durchfall. Mit war nach ein paar Tage der Appetit ganz vergangen. Ich wüsste nicht was ich empfehlen soll, sogar die Pommer oder Gurken waren nicht zu genießen. Auch Hygiene wurde nicht groß beachtet. Obstfliegen überall, vergammeltes Obst in den Schalen und ranzige Butter. Insgesamt Essen einfach kalt und geschmacklos. Alles in Soße und fett ertränkt. Guten Appetit! ZU empfehlen ist das Restaurant "Magdalena" ganz am Ende der Promenade. Lecker, freundlich und Preiswert.
Durchweg alle eher Unfreundlich, bis auf ein-zwei Ausnahmen an der Rezeption und der Poolbar. Besonders im Restaurantbereich. Alle Kellner eher genervt. Tische lange dreckig. Von dem Servicepersonal an der Bar möchte ich lieber gar nicht anfangen!
Die Lage ist wirklich toll. Direkt am Strand und an einem schönen, ruhigen Stück der langen Promenade. Nach ein paar Minuten ist man mitten im Geschehen, bekommt aber von den zahlreichen Shops und Restaurants nicht viel mit wenn man rund ums Hotel bleibt. Umso mehr schade, dass das Hotel nicht mehr daraus macht. Flughafentransfer ca. 1 Stunde. Mit dem Taxi-Service von Georgi vom Hotel (ein Pluspunkt den man auch nennen muss!) war man ruck zuck in Varna. Die tour mit Georgi ist zu empfehlen. Er spricht super deutsch und am Ende besucht man mit Ihm ein traditionelles Bulgarisches Restaurant. Sehr lecker und auch sehenswert!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Katrin |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrte Katrin, vielen Dank für Ihre Hotelbewertung hier auf HolidayCheck. Wir bedauern sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt nicht vollends genießen konnten. Es ist wirklich sehr traurig zu lesen, dass sie mit einigen Punkten nicht so glücklich waren. Auch Ihre Hinweise bezüglich der Sauberkeit in den Zimmern haben wir selbstverständlich notiert und mit unserem Housekeeping Personal besprochen. Sauberkeit genießt bei uns oberste Priorität und wir hoffen, Sie bei Ihrem nächsten Besuch davon überzeugen zu können. Viele Grüße aus Bulgarien Ihr Kaliakra Palace Team