Alle Bewertungen anzeigen
Rainer (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2018 • 3 Wochen • Strand
Hotel entwickelt sich
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Vor Abgabe meiner Bewertung möchte ich anmerken, das meine Frau und ich im Jahre 2001 zum ersten Mal dieses Hotel besucht haben und die An-und Umbauten , Renovierungen und Modernisiererungen miterlebt haben. Ich denke mir daher ein Neutrales Urteil über dieses Hotel erlauben zu können. Wir waren dieses Jahr im Juli 3 Wochen wieder im Hotel Kaliakra und hatten ein wunderschönes Zimmer im 6. Stockwerk. Im Juli war halb Europa im Hotel vertreten: viele Rumänen und Russen mit vielen schlecht erzogenen Kindern, viele Franzosen, Deutsche, Österreicher, Italiener etc.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wie schon ausgeführt hatten wir ein Zimmer im sechsten Stock mit tollem Ausblick. Im Gegensatz zu manch anderem Komentar kann ich über die Einrichtung und die Matratzen kein schlechtes Urteil abgeben, Alles sehr gut. Wlan im Zimmer von dessen Schnelligkeit wir in Deutschland nur träumen können. Reinigung jeden Tag, jeden Tag frische Handtücher, alles ohne Probleme.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Der oft gescholtene Gastronomie können wir in diesem Jahr nur zu einer 100 prozentigen Steigerung gratulieren. sowohl das Frühstücksbuefett als auch das abendliche Büfett waren aller erste Sahne. Dazu jeden Abend frisch gegrilltes vom Rost. Zu den nicht gewürzten Speisen: Haben Sie schon einmal versucht für 500 Gäste so zu kochen, das es allen schmeckt? Daher lieber etwas weniger Salz und Pfeffer an die Speisen, als zu überwürzen. Jeder kann nach seinem Geschmack mit Pfeffer und Salz, Majonaise und Ketchup nachwürzen. Was mich allerdings stört ist das die russischen Gäste zu jeder Mahlzeit das Büfett abräumen, die Teller vollknallen bis zum geht nicht mehr und die Hälfte dann davon in die Tonne wandert. Dies können Sie aber in allen Hotels der Welt erleben und ist kein Problem des Hotels Kaliakra. Ein Hinweis in einigen Bewertungen auf das Hotel Vistamar mit besserem Service und gleicher Sterneanzahl ist nicht fair. Für einen dreiwöchigen Urlaub in der Ferienzeit zahlt man dort gut 1000 Euro mehr.


    Service
  • Gut
  • Der viel bemängeltes Service und die Freundlichkeit der Servicekräfte. Auch hier muß ich einmal eine Lanze brechen für die Servicekräfte: Das Reinigungspersonal macht perfekte Arbeit und ist den ganzen Tag auf den Beinen, den Dreck der Gäste wegzuräumen. Das die Servicekräfte, die mit dem Abräumen beschäftigt sind etwas zurückhaltend sind, liegt vielmehr auch daran das Sie erstens nicht unbedingt über eine entsprechende Ausbildung verfügen und zweitens über keine Fremdsprachenkenntnisse verfügen. Es kann daher auch nicht schaden wenn wir Deutschen unser Verhalten Ihnen gegenüber einmal hinterfragen. Wir haben jedenfalls in den Jahren festgestellt, das ein Lächeln und eine Geste unsererseits dazu führt, das uns am nächsten Tag ganz anders begegnet wird- Wie man in den Wald hineinruft....... Über die Kräfte an den Bars kann man nur Gutes berichten, wie allgemein auch bestätigt wird in den anderen Komentaren.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage und Umgebung wurde in fast allen Bewertungen bereits herausgestellt. es erübrigt sich, darauf nochmals einzugehen. Die Kommentare kann ich alle nur bestätigen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das angebotene Freizeitangebot haben wir nicht genutzt, da wir den Goldstrand sehr gut kennen und unseren eigenen Aktivitäten nachgekommen sind. Ich möchte diese Rubrik daher nutzen doch noch zwei kritische Anmerkungen zu machen. Die erste betrifft ausgerechnet den jetzigen Hotelmanager: Sein Auftreten in kurzer Hose und TShirt ist wenig Managerlike. Auch würde ihm ein Lächeln zu seinen Hotelgästen gut zu Gesicht stehen. Hier muß ich meiner obigen Anmerkung selbst widersprechen. Die zweite betriftt die chaotischen Zustände am Hotelstrand. Hier ist dringend Abhilfe geboten. Müll, schlechte Liegen und nasse nicht gestapelte Auflagen müssen nicht sein. Hier hilft- wieder ein Widerspruch- ein Blick zum benachbarten Vistamarteam.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Juli 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rainer
    Alter:61-65
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Rainer, Wir bedanken uns für die positive Bewertung und Ihre gut strukturierte Zusammenfassung online auf der Seite von HolidayCheck . Es freut uns, dass Sie einen schönen Urlaub in unserem Hotel verbracht haben und alle unsere hoteleigenen Leistungen eingeschätzt haben. Wir bemühen uns die langfristige Beziehung mit unseren Kunden zu sichern. Es ist eine echte Herausforderung bei dieser internationallen Präsenz allen Kundenanforderungen zu erfüllen und gleichzeitig bei einer scharfen Konkurrenz Alternative anzubieten. Wir hoffen, dass Ihre Weiteremfehlung für viele Gäste bei der Buchungsentscheidung als hilfreich erweisen würde. Mit freundlichen Grüßen verbleiben wir Ihr Kaliakra Palace Team