Alle Bewertungen anzeigen
Emis (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2018 • 1 Woche • Strand
Finger weg von diesem Hotel!
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Ich habe mit meiner Familie und zwei anderen Familien ein sage und schreibe 4 Sternehotel über ITS Indi Reiseveranstalter gebucht. Aufgrund der guten Rezessionen haben wir uns für das Hotel KALIAKRA PALACE im Golden Stand entschieden. Das ist ein altes heruntergewirtschaftetes Hotel in einer Toplage. Adlerdings die Baustelle neben dem Hotel hat auch die Aufenthalt nicht gerade angenehme gemacht. Meiner Meinung nach ist das kein 4 Sterne Hotel. Das Hotel sollte von einer unabhängigen Institution neu bewertet werden.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Zimmer erste Etage: Das Zimmer war grauenhaft! Die Matratzen sind alt. Mann konnte jede Feder beim Schlafen im Rücken spüren. Die Matrazen sind größer als das Bettgestell und somit rutschten beim Schlafen auseinander. Das war sehr nervig. Etwas später habe ich durch einen Zufall auf den Matratzen große Urinflecken entdeckt. Bei Einstecken der Karten fing der Sicherungskasten dermaßen zu summen, dass man gar nicht schlafen konnte. Andere Hotelgäste haben mich auf den schwarzen Schimmel überzogenen Klimaanlagenfilter hingewiesen. Leider war der Filter in meinem Zimmer ebenso von dem schwarzen Schimmelbefall betroffen. Somit habe in den letzten zwei Tagen die Klimaanlage nicht mehr eingeschaltet um gesundheitliche Beeinträchtigung zu vermeiden. Das Bad war sehr klein und sehr renovierungsbedürftig. Die Fugen im Bad waren teilweise auch verschimmelt und der Duschkopf war kaput. Der kleine Kühlschrank war auch defekt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Wir haben "All inclusive" gebucht gehabt. Das heißt, dass uns das Essen von Buffet zur Verfügung stand und in jedem Hotelbereich sowohl alkoholische als auch nicht alkoholische Getränke inbegriffen waren. Getränke: Es gab keine Säfte. Man konnte wählen zwischen, 7 Up, Pepsi, Kirschen Limonade und Wasser. All diese Getränke waren von einer extrem minderen Qualität (im Vergleich mit der deutschen Getränkequalität). Es fühlte sich so an als ob die Getränke mit zusätzlicher Zucker-Portion und Wasser gestreckt gewesen waren. Das warme Essen war sehr stark zerkocht. Die Verwendeten Produkte hatten eine sehr miese Qualität und waren ungenießbar. Immer wieder kam faules Obst in der Obstschale vor. Ich konnte das Gefühlt nicht loswerden, dass das am Tag gekochte Essen auch am Abend in Form einer anderen kulinarischen "Kreation" wieder serviert wurde. Einige Salate(Krautsalate) waren Zeitweise schon bräunlich und trocken. Adlerdings war das Brot stets frisch. Weniger amüsant fand ich die Aufschnitte im Frühstücksbuffet. Nach meiner Beobachtung war die Kühlung der Aufschnitte so gut wie nicht vorhanden. Während des Spätaufsteher-Frühstücks (von 10:00-11:00) wurden die Butter und die Aufschnitte ungekühlt nach Draußen bei der Umgebungstemperatur von 28°C ausgestellt. Das ist dann mehr als bedenklich. Das schlimmste dabei war die Hygiene im gastronomischen Bereich. Die war einfach nicht Vorhanden! Alle Gläser waren mit einer undefinierten Schicht bedeckt, somit habe ich mir gleich ab dem ersten Tag abgewöhnt die Gläser zu benutzen. Das meiste Besteck war von einer Fettschicht und manches davon noch von angetrockneten Essensresten bedeckt. Manche Teller hatten auch klebende Lebensmittelreste am Unterboden. Das Essen war unzureichend mit Spuckschutz ausgestattet d.h. war sehr leicht zu kontaminieren. Die Sitzbänke in der Außenanlage waren sehr schlecht gereinigt bzw. gepflegt. Die Oberflächen waren klebrig. Das Hotel hatte nur 3 Kinderstühle, was für Familien mit kleinen Kindern ein Horror ist. Die Kinderstühle haben wir oft selber reinigen müssen. Während unseren Augenhaltes haben mehrere Familien kennengelernt, die und derer Kinder schwere Darmerkrankungen bekamen. Leider sind wir auch davon nicht verschont geblieben. Unsere Kleinkinder 2,6 und 1,4 Jahre alt haben auch sehr stark unter der Darmerkrankung gelitten (geplagt von Fieber, Erbrechen und Durchfall). Kein Wunder wenn man die fundamentalen Hygiene Vorschriften in einem "4" Sterne Hotel nicht einhält.


    Service
  • Eher gut
  • Der Zimmerservice d.h. Reinigungsdienst hat erwartungsgemäß die Bettwäsche(bei Bedarf) und Handtücher gewechselt. Im Zimmer wurde regelmäßig Staub gesaugt und das Bett gemacht. Das Bad wurde am letzten Aufenthaltstag gereinigt. An der Rezeption war alles in allem in Befriedigend. In dem gastronomischen Bereich waren die Servicekräfte sehr bemüht und freundlich. Somit die verdienen von mir Anerkennung.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Lage Top: Direkt am Stand. Der Strand ist mit KOSTENPFLICHTIGEN Strandliegen zugepflastert. An sonnigen Tagen war der Strand sehr stark überfüllt. In dem Kaliakra Palace Strandabschnitt ist ein Abwasserkanal platziert(daher nur 3 Sonnen).


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Freizeitpersonal hat ein Interessantes Abendprogramm gemacht. Es gab ein Kinderdisco und z.B. eine Vorstellung eines bulgarischen traditionellen Tanzes welcher interaktiv gestallte gewesen war.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Mehr Bilder(10)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Emis
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Emis, Wir danken für die Bewertung! Es ist schade zu lesen, dass Sie einen negativen Eindruck vom Hotel und unseren Leistungen bekommen haben. Ihre Ansprüche werden wir berücksichtigen und bemühen uns zukünftig unsere Gäste besser zu verstehen. Unser Ziel ist es die Gästewünsche von den Augen abzulesen, da die Zufriedenheit der Mehrheit eine bedeutsame Einwirkung auf unser Renommee hat. Herzliche Grüße! Ihr Kaliakra Palace Team