Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2016 • 1 Woche • Strand
dringender Verbesserungsbedarf !!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Kaliakra ist ein Hotel mit einer hervorragenden Lage in Strandnähe, allerdings besteht in vielen Punkten deutlicher Handlungs- und Verbesserungsbedarf, hierzu mehr unter den einzelnen Bereichen!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • erstes Zimmer: seitlicher Meerblick, großes Loch in der Badezimmertür, Toilettenschüssel bewegt sich auf dem Boden, Dusche ist so klein, dass nur absolut schlanke Menschen bis 180 cm sich darin bewegen können, mitten durch das Zimmer verläuft ein Pfeiler dann Umzug in Zimmer mit Doppelbett, jetzt Landblick: Qualität ist besser, allerdings riecht es beim Einzug im Bad nach Urin, der Ablauf der Dusche ist undicht, vor der Dusche ist es immer feucht, unter den Nachttischen liegen noch Pflaster und Hinterlassenschaften der Vorgänger, schlafen konnte man in dem breiten Bett auch als großer Mensch sehr gut


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Essen ist gut bis sehr gut und warm, es gibt Suppen, Fleisch, bulgarische Spezialitäten (sehr zu empfehlen!), ein großes Salatangebot und viele Nachspeisen, es ist immer schnell "Nachschub" da, allerdings gibt es zu wenig Tische, so dass einige Gäste auch im Bereich vor der Eingangstür gegessen haben, es empfiehlt sich, gleich zu Beginn der Essenszeit einen Tisch zu sichern, eine halbe bis eine Stunde später ist kaum noch etwas zu machen, zumal dann auch die zugepackten Tische kaum noch abgeräumt werden, es gibt einen Barbecue-Bereich, dort kann man sich das Essen direkt vom Grill holen, die Wartezeit lohnt sich!!


    Service
  • Schlecht
  • Rezeption: größtenteils hilfsbereit, Verständigung nur auf englisch bis gar nicht möglich, oft genervt (vor allem bei hohem Arbeitsanfall), ein Mitarbeiter ignorierte uns lange und beschäftigte sich ausschließlich mit seinem Handy, bis eine andere Mitarbeiterin ihn endlich auf uns aufmerksam machte, unsere Bitte auf Verlängerung des Zimmers am Abreisetag wurde nicht bearbeitet, bzw. ignoriert, Fragen oder Beschwerden werden oft missverstanden, und es wird keine Einigung bzw. kein Ergebnis erzielt Restaurant: größtenteils schlecht gelauntes Personal, Gesichtsausdruck von genervt bis angewidert, keine Konversation möglich (bzw. sie wird vermieden), ein Mitarbeiter, der oft an der Bar bediente, wurde von einem Jungen wegen des Getränkeautomaten angesprochen, er zuckte nur die Schultern und drehte sich wortlos weg, eine andere Mitarbeiterin ließ direkt neben uns beim Abräumen einen Teller auf den Boden fallen, die Scherben und Essensreste wurden nicht weggeräumt, man hätte sich leicht an den Scherben verletzen können, Tipp: Am besten einen Platz im "kleinen" Restaurant nebenan reservieren lassen (bei der Dame hinter dem Schild "Guest Relations" in der Lobby), dort bedient ein absolut freundlicher Kellner, dem wir sogar ein Trinkgeld zukommen ließen, Tische werden oft nicht oder nur nach langer Wartezeit abgeräumt, das Geschirr stapelt sich irgendwann und man hat keinen Platz mehr zum Essen, der Außenbereich des Restaurants ist von Spatzen bevölkert, ihre "Hinterlassenschaften" kleben überall, diese werden jedoch nicht entfernt, Tipp: Zum Essen am Besten nur in alter oder heller Kleidung erscheinen, dort sieht man die Flecke nicht so schnell, verdreckte Tischdecken werden nicht erneuert, man muss sich selbst helfen und sie umdrehen (was oft aber auch keine Verbesserung darstellt ...) Lobby Bar: oft nur mit einem Mitarbeiter besetzt, entsprechend lang sind vor allem abends die Schlangen, es dauert lange, bis Getränkeautomaten (Wein, Kaffee, Tee, Wasser etc.) wieder aufgefüllt werden


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Lage direkt am Strand, toller Sandstrand, gute Wasserqualität, für Liegen, Sonnenschirme und Auflagen muss extra bezahlt werden, Hotel liegt in der Nähe vieler Bars und Restaurants, in denen man zu erschwinglichen Preisen essen und trinken kann (z. B. die "Cuba-Bar", sehr zu empfehlen!), am Hotel gibt es einen "Taxistand" (Georgy und Simo), hier unbedingt die Tour "Varna, Steinwald und Panorama-Hotel" buchen, dies ist ein absolutes Highlight dieses Hotels!!


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    es gibt einen Fitnessbereich in einer Holzhütte neben dem Hotel, hier stehen Geräte, die sich in einem recht guten Zustand befinden, allerdings ist es in der Hütte sehr warm, der untere Pool war in den ersten fünf Tagen unseres Urlaubs unbenutzbar, das Wasser war milchig-trüb, dort hat sich auch kaum jemand hineingetraut, gegen Ende unseres Urlaubs hatte das Hotel die Wasserqualität allerdings deutlich verbessert, das Wasser war jetzt wieder klar, so dass man den Grund des Pools wieder erkennen konnte, wer etwas unternehmen oder erleben möchte, sollte dies in der näheren Umgebung des Hotels tun (Musik, Party, Sport etc.), das "Abendprogramm" des Kaliakra endet um 22:30


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:46-50
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Thomas, dankeschön für Ihre ausführliche Bewertung und die Zeit, die Sie sich für uns genommen haben. Mit Bedauern haben wir gelesen, dass Sie mit dem von unserem Personal erbrachten Service nicht zufrieden waren. Wir danken Ihnen für Ihre Kritik und Sie können sich sicher sein, dass wir diese sehr ernst nehmen und an die entsprechenden Verantwortlichen weiterleiten. Es freut uns sehr, dass Sie unsere bulgarische Spezialitäten und Barbecue genossen haben. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie in Ihrem nächsten Urlaub positiv beeindrucken dürften. Mit den besten Wünschen, Ihr Kaliakra Palace Team