- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Eigentlich gute Voraussetzungen, aber wenig draus gemacht! Gute Lage, toller Meerblick, aber leider schmutzig und überwiegend unfreundliches Personal (speziell an der Rezeption!).
Wir hatten ein Deluxe-Zimmer gebucht, wo Meerblick inklusive war. Schade war, dass man zunächst wohl der Meinung war, dass Meerblick auch bedeutet, einen Baum direkt zum Anfassen vor der Nase zu haben, also quasi in der Baumkrone zu wohnen und durch ein paar Lücken zwischen den Bäumen das Meer erahnen zu können. Auch dass man gerne über dem BBQ-Grill des Restaurants wohnt, empfinde ich eher als eine Zumutung. Nach einem Gespräch mit unserer Reiseleiterin wurde allerdings innerhalb von 2 Tagen ein Umzug in den oberen, mittleren Bereich des Hotels organisiert, wo der Meerblick nicht besser hätte sein können.
Wie bereits unter dem Punkt Service beschrieben, waren die Tische permanent schmutzig und die Kellner/-innen nicht daran interessiert irgendetwas daran zu ändern. Auch das Küchenpersonal hat alles andere als gute Leistung gezeigt. Dass Essen immer Geschmackssache ist, ist mir wohl bewusst, aber dass man deswegen mit kaltem, matschigen Essen, das entweder im Fett schwamm oder noch nicht durch war, zufrieden sein muss sehe ich nicht so. So war die Nudelsauce mehr Öl als überhaupt irgendeine Sauce, sodass einem hinterher schlecht war, oder das gebratene Hackfleisch innen immer noch roh. Auch wurde das Essen, wenn es denn kalt sein sollte, nicht vernünftig gekühlt, sodass Wurst und Käse zwei- bis dreifarbig waren. Die Pizza würde hier eher unter viel Teig und kaum Belag laufen und wurde mittags kalt statt warm serviert. Auch das Kuchenbuffet war eher ein Witz. Ich stellte mir darunter etwas anderes als 2 Bleche mit Keksen und Resten vom Frühstück vor. Vom Eisessen kann ich nur abraten, da der Eisstand permanent matschig verschmutzt war (auch der Bereich um das Ganze herum) und auch die Wasserschüssel bestand hauptsächlich aus Eisschaum statt Wasser. Erst nach Ansprache bei der Reiseleitung war es dann möglich, zwischendurch mal mit einem mehr schmutzigen als sauberen Lappen (aber immerhin!) den Eisstand abzuwischen.
Der Service dieses Hotels war eine Katastrophe. Die Damen an der Rezeption waren vom Zeitpunkt unserer Ankunft bis zu unserer Abfahrt durchgehend unfreundlich und absolut unprofessionell. Schon bei der Ankunft klatschte man uns mehr oder weniger die Zimmerkarte auf den Tresen, erklärte nichts bezüglich Handtuchverleih, Essenszeiten oder welcher Strand nun der hoteleigene war. Wir wurden abgefertigt, stehengelassen, ohne dass erkennbar war, dass das Gespräch nun zu Ende war. Erst auf Rückfrage hieß es dann mehr lästig als freundlich, dass wir jetzt gehen könnten, man sei hier fertig. Auch bei allen anderen Nachfragen während unseres Aufenthaltes machte das Rezeptionspersonal kein Geheimnis daraus, dass man gerade stört und ihnen lästig ist. Den absoluten Patzer lieferte man sich allerdings bei unserem Zimmerwechsel, wovon die Dame an der Rezeption leider nichts mehr zu wissen schien und uns völlig zickig abfertigte mit "Da weiß ich nichts von, die Zimmer sind nun alle belegt, da haben Sie jetzt Pech gehabt, es gibt kein Zimmer für Sie". Von etwas nichts zu wissen ist ja die eine Sache, aber so zu reagieren eine Frechheit. Hier spreche ich übrigens nicht von den jüngeren, unerfahreneren Mitarbeitern, sondern von Frauen, die schon länger in diesem Beruf tätig zu sein schienen. Die Dame des Hotelmanagements hingegen war wirklich bemüht und sehr freundlich. Die Jungs an der Bar waren auch immer freundlich und höflich. Wer allerdings auch nicht fähig war, seinen Job vernünftig auszuführen waren die Kellner/-innen des Restaurants. Statt vernünftig die Tische abzuräumen, schaute man lieber den Spatzen und Möwen dabei zu, wie sie komplette Mahlzeiten auf Tellern, die stehen blieben, zerrupften, und drehte sich dann um um weiter zu quatschen. Nicht selten waren viele Tische "belegt", weil das Essen an solch unabgeräumten und schmutzigen Tischen unmöglich war, obwohl genügend Personal zu Verfügung gestanden hätte. Die Putzfrauen im Hotel waren stets freundlich, die Handtücher und Bettlaken, die man bekam, waren leider trotzdem überwiegend schmutzig. Selbst, wenn man dies anmerkte, war der Ersatz später nicht zwingend sauberer.
Das Hotel hat eine super Lage. Schon von der Terrasse im Restaurant hat man einen tollen Blick auf den Strand und das Meer. Bis zum Strand braucht man keine 5 Minuten, da man nur die schmale Promenade überqueren muss und quasi schon da ist. Der Hotelstrand ist zwar nicht direkt der, der vor dem Hotel liegt, sondern ein paar Meter weiter rechts, aber das ist wirklich keine Entfernung. Auch das Zentrum Goldstrand ist fußläufig innerhalb einer Viertelstunde zu erreichen, wobei man auch hier sagen muss, dass die ersten kleinen Geschäfte und Stände schon vor dem Hotel anfangen. Man ist also, trotz etwas Entfernung zur Partymeile, immer noch mitten im Geschehen. Sollte einem der Fußweg zu lang sein, fährt auch eine Bimmelbahn am Goldstrand entlang.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab eine Art Gartenhütte, in der ein Raum mit Sportgeräten war. Daneben war ein offener Raum mit 3-4 Spielautomaten. Das Ganze wirkte allerdings eher lieblos abgestellt. Tatsächlich gesehen hat man dort kaum jemanden. Vor dem Hotel auf der Straßenseite gab es einen abgezäunten Bereich, der für's Ballspielen geeignet, allerdings eher außerhalb gelegen war. Wellness, Pool und Innenpool haben wir nicht genutzt, dafür war das Meer einfach zu schön. Es gab ein Animationsteam, welches sich darum bemühte, die Gäste zu unterhalten. Tagsüber haben wir am Strand davon nichts mitbekommen, abends allerdings war es doch eher simples bis albernes Animationsprogramm. Da haben wir schon um einiges Besseres gesehen. Der Strand war schön und auch das Meer war sauber. Was man allerdings anmerken muss, ist dass man selbst mit Liegen & Schirm inklusive die Life Guards für gute Plätze bestechen musste. Nicht selten wurden Plätze für andere Gäste reserviert. Viele Sonnenschirme waren vom Wind zerrissen. Wollte man dann intakte Sonnenschirme und alle anderen Plätze waren belegt, so wurde einem für umgerechnet 2,50€ ein Schirm der Life Guards angeboten (obwohl man Sonnenschirm & Liege ja bereits im Voraus bezahlt hat). Wenn man einen guten Platz haben wollte, so musste man spätestens um kurz nach 7 am Strand sein. Sonst gab es nur noch dritte und vierte Reihe Plätze.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jana |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Jana, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Bedauerlicherweise haben wir gelesen, dass während Ihrem Aufenthalt unangenehme Situationen an der Rezeption anscheinend aufgetreten sind. Diese werden wir sicherlich nachverfolgen und mit unserem Hotelmanager Rücksprache halten. Danke auch für Ihren Kritik, diese sind uns wichtig, da es uns hilft unsere Qualität weiter hin zu erweitern. Nichts desto trotz freuen wir uns, dass Sie unsere Lage und den Meeresblick auch genossen haben. Es freut uns auch, dass wir Ihr Problem mit den Zimmern trotz Hochsaison recht schnell erledigen konnten. Unser Ziel ist es, unseren Gästen einen unvergesslichen Urlaub anzubieten. Wir hoffen, dass wir Ihnen das nächste Mal unseren guten Willen zeigen können. Sonnige Grüße, Ihr Kaliakra Palace Team