- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist sehr groß. Wir waren im Juni 2011 da. Zu dieser Zeit waren größtenteils Familien mit kleinen Kindern dort, hauptsächlich aus England. Das Hotel hat eine große Lobby, Internet, Leseraum, einen großen Saal, in dem abends Shows stattfinden. Innen ist ein sehr großer Pool und daneben ein Kinderbecken. Eine Liege haben wir auch immer bekommen, waren allerdings auch meistens nachmittags erst da. Wir hatten ein Auto gemietet und damit die Insel auf eigene Faust erkundet. Wir hatten Halbpansion, was auch absolut gerecht hat, da wir die meiste Zeit unterwegs waren. Menorca ist eine kleine Insel mit vielen schönen Orten und Badebuchten. Busse fahren nur zwischen den Städten, daher möchte ich dringend raten, ein Auto zu mieten. Die Straßen über die Insel sind dort gut ausgebaut. Nur an manchen Buchten fährt man manchmal über einen Schotterweg. Deshalb sollte man sich überlegen, ob man für wenig Geld noch eine Zusatzversicherung für Reifen und Unterboden mit nimmt. Für ein Auto der günstigsten Kategorie (wir haben bei CarDelMar gebucht) zahlt man 30 Euro pro Tag, wobei ein Tag hier 24 Stunden bedeutet und nicht jeder Kalendertag zählt, was gut ist. Wir hatten einen Peugeot 207, der noch fast neu war (30.000 Kilometer) und absolut ausreichend war. Ein Tipp zum Reiseveranstalter: Sollten Sie mit Neckermann verreisen, kann es vorkommen, dass Sie, ohne darüber informiert zu werden, die ersten Tage in einem anderen Hotel in einem ganz anderen Ort (bei uns Valentin Star in Cala'n Bosch) untergebracht werden, mit der Begründung, das gebuchte Hotel sei überbucht. (Was man bei der unserer Buchung 2 Monate vorher scheinbar nicht prüfen konnte...)
Die Zimmer waren recht groß. Sie hatten einen großen Schrank, eine Klimaanlage (die aber nicht wirklich viel brachte), einen Schreibtisch mit Stuhl, einen kleinen Fernseher mit den üblichen deutschen Sendern, eine Komode und zwei Nachttischen. Ein Safe ist kostenpflichtig, einen Kühlschrank gab es nicht. Der Balkon war sehr schön. Wir hatten einen Ausblick auf die Hotelanlage, über die man aber von Oben drüber sehen kann auf den Ort und die Landschaft. Man konnte ebenso den Sonnenuntergang beobachten. Das Bad war mittelgroß mit einem großen Spiegel und einem Fön. Es hatte eine Duschwanne, wo warmes Wasser mit einem festen Strahl rauskam, was ja nicht in jedem Hotel der Fall ist. Das Zimmermädchen hat das Zimmer stets sehr ordentlich geputzt.
Wir hatten Halbpansion. Beim Frühstück gab es sehr viel Auswahl. Es gab Kaffeeautomaten, wo man normalen Kaffee, Cafe Latte, Cappuccino, Kakao, heißes Wasser und Milch bekam. Ansonsten gibt es auch noch einen Stand, an dem Omelett frisch zubereitet wird. Dazu gibt es warme und kalte Speisen, süße und herzhafte. Die Qualität ist aber eher mittelmäßig. Während den Shows abends konnte man an der Bar Cocktails und übliche Getränke bestellen.
Der Service war ganz gut. An der Rezeption waren zwei Leute. Was wir nicht so schön fanden, war, dass wir die Reiseleitung auf eigene Kosten anrufen mussten, als wir eine Frage hatten (Wir waren die halbe Woche vorher im Hotel Valentin Star untergebracht). Ansonsten war man dort stets freundlich und wusste auf alles eine Antwort. Das Zimmermädchen war ebenfalls sehr gründlich. Beim Essen wurde man einen Tisch zugewiesen. Am Tisch selbst wurde man schnell bedient, d.h. die Getränkebestellung wurde entgegengenommen. Bezahlt wurde dann am Ausgang.
Das Hotel liegt auf einem Berg, von dem man einen tollen Ausblick auf das Meer und den Ort hat. Zum Strand ist es ein ganzes Stück, zu Fuß etwas zu weit, aber von 9.00Uhr bis 19.00Uhr fährt alle halbe Stunde ein kostenloser Shuttle Bus zum Strand und zurück. Von 13.00 bis 15.00Uhr hat er allerdings Mittagspause. Ansonsten ist Son Bou ein schönes Örtchen mit einigen Einkaufsmöglichkeiten, Autovermietung, Bars und einem langen Strand. Am Strand ist ein großer (kostenloser) Parkplatz für Leute mit Auto. Ansonsten ist man schnell auf der Landstraße, wenn man mit dem Auto die Insel abfahren will. Da Menorca sehr klein ist, kommt man sehr schnell rum. Von Son Bou fahren aber auch Bussegünstig nach Mahon, Ciutadella und Alaior. (Siehe hochgeladenes Bild) Das Hotel hat einen großen Parkplatz, auf dem immer genügend freie Plätze waren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab jeden Abend eine Show im großen Saal, z.B. Abba, Zaubershow, Tango, usw. Es gab Kinderprogramm und Sportprogramm, an dem wir jedoch nicht teilgenommen haben. Der Pool ist sehr groß und man hat von der Poolterasse einen tollen Ausblick (wie vom Balkon des Zimmers). Dazu gibt es noch ein Kinderbecken. Liegestühle waren bei uns auch immer welche frei.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Holger |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 22 |